Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Gundis |
Geschrieben am: 07 Sep 2007, 15:39
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 75 Mitgliedsnummer.: 8.749 Mitglied seit: 30 Apr 2007 ![]() |
Darf ich vorstellen? Das sind die beiden Kandidaten, die für meine OP in Frage kommen.
Priv.-Doz. Dr. med. Jörg Herdmann: geb. 1961 in Dortmund 1980-1986 Studium in Düsseldorf, Promotion in der Neurologie unter Professor Dr. med. Hans Joachim Freund 1987-1988 wissenschaftlicher Assistent der Neurologischen Universitätsklinik Düsseldorf (Prof. Freund) 1989-1995 wissenschaftlicher Assistent und Funktionsoberarzt der Neurochirurgischen Universitätsklinik Düsseldorf (Prof. Bock) 1996-2006 Oberarzt, Leitender Oberarzt und stellvertretender Direktor der Neurochirurgischen Universitätsklinik, Leiter der Abteilung Wirbelsäulenchirurgie Herr Rhee wurde 1971 in Duisburg geboren und studierte Medizin in Düsseldorf und Stellenbosch, Süd Afrika. Seit 2000 ist er wissenschaftlicher Assistent des orthopädischen Zentrums am St. Vinzenz-Krankenhaus Düsseldorf. Seit Beendigung der Facharztausbildung ist Herr Rhee Oberarzt der Abteilung Wirbelsäule & Schmerz. Herr Rhee hat sich in den vergangenen Jahren intensiv mit den konservativen Behandlungsverfahren bei Rückenschmerzen auseinandergesetzt und sich durch Zusatzausbildungen speziell qualifiziert: Chirotherapie, Akupunktur, und Mikroinfiltrationen nach den neuesten Richtlinien. Die Spezialgebiete von Herrn Rhee sind die endoskopische Bandscheibenchirurgie und die stabilisierenden Verfahren bei fortgeschrittenen degenerativen Veränderungen an der Wirbelsäule. |
tweeti |
Geschrieben am: 07 Sep 2007, 16:48
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3 Mitgliedsnummer.: 9.732 Mitglied seit: 06 Sep 2007 ![]() |
Hallöchen!
Habe in den den letzten 9 Wochen 2 LWS OPs hinter mich gebracht, und ich würde es wieder machen wenn die Schmerzen so stark sind. Finde es schon erstaunlich, dass du es soviele Monate ohne OP ausgehalten hast. Warum muss es denn unbedingt dieses eine KH sein? Im Ruhrgebiet gibt es soviel gute Neurochirugien!!! Wenn man mir beim Termin schon mit Kosten gekommen wäre, dann hätte ich das KH gewechselt. :vogel Andererseits weiß ich dass die OPs von Kassenpatienten auch von den Oberärzten durchgeführt werden. Falls du in dem KH in Düsseldorf bleiben willst, dann sag du möchtest als Kassenpatient behandelt werden. Denn auch dan bist du kein Patient 2. Klasse!! Liebe Grüße, Tweeti |
Aurian |
Geschrieben am: 07 Sep 2007, 17:07
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 18 Mitgliedsnummer.: 9.339 Mitglied seit: 15 Jul 2007 ![]() |
Jeder muss für sich selbst die Entscheidung treffen. Ob sie richtig ist oder nicht wird sich früher oder später zeigen. Ich für meinen Teil würde auf jeden Fall nicht so einen Bazten Geld hinlegen, nur damit ich in dieser einen speziellen Klinik operiert werden kann. Denn schließlich kochen alle nur mit Wasser. Zufällig arbeite ich auch in einem Krankenhaus und das bestärkt meine Meinung nur noch.
Allerdings sollte jeder das tun, was er für sich richtig hält. Liebe Grüße und viel Erfolg Aurian |
Sonja35 |
Geschrieben am: 07 Sep 2007, 17:42
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 384 Mitgliedsnummer.: 6.262 Mitglied seit: 25 Jul 2006 ![]() |
Hallo an Alle!
Ich bin zwar mehr im HWS Forum aber eines wollte ich noch schreiben. Natürlich sollte jeder selber entscheiden wo er sich operieren läßt. Ist bei Dir denn schon was manuell gemacht worden? Ich würde mich auch nochmal woanders Vorstellen, 2Meinung. Damit du auch für dich eine vernünftige Entscheidung fällen kannst. Liebe Grüße von Sonja35 |
Hermine |
Geschrieben am: 10 Sep 2007, 14:33
|
sci vias - so gut es geht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.029 Mitgliedsnummer.: 5.231 Mitglied seit: 31 Mär 2006 ![]() |
Zitat (Aurian @ Freitag, 07.September 2007, 18:07 Uhr) Jeder muss für sich selbst die Entscheidung treffen. Ob sie richtig ist oder nicht wird sich früher oder später zeigen. Ich für meinen Teil würde auf jeden Fall nicht so einen Bazten Geld hinlegen, nur damit ich in dieser einen speziellen Klinik operiert werden kann. Denn schließlich kochen alle nur mit Wasser. Zufällig arbeite ich auch in einem Krankenhaus und das bestärkt meine Meinung nur noch. Allerdings sollte jeder das tun, was er für sich richtig hält. Liebe Grüße und viel Erfolg Aurian Halo Aurian, da muss ich Dir zustimmen ...... ich denke das geht auch anders :kinn ohne eine Batzen Geld zu zahlen ( wie Du auch so schön gesagt hast .... kochen tun auch alle mit Wasser) Da wäre man bald auch schon wieder bei einer solchen Diskussion ob ein Mediziner mit Dr. besser ist als "nur ein Arzt" ohne Dr. .... Ich für mich selbst mache da keinerlei Unterschied sondern boin einfach nur froh wenn mir einer helfen kann und da gibt es reichlich Möglichkeiten wo man keinen Batzen Geld hinlegen muss und auch super Leistungen und Erfolge bekommt (und die wird es auch für uns mal geben - da bin ich sciher - probiert hat man schon viel - aber die Medizin macht Gott sei Dank tagtäglich neue Fortschritte) Aber das muss wirklich jeder für sich entscheiden und ich hoffe dass Gundis für sich die richtige Entscheidung treffen wird . LG |
Sonja35 |
Geschrieben am: 11 Sep 2007, 11:57
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 384 Mitgliedsnummer.: 6.262 Mitglied seit: 25 Jul 2006 ![]() |
Halo Gundis! :; Ich wollte mal nachfragen, ob sich bei Dir entscheidungsmäßig KH schon was getan hat. Liebe Grüße von Sonja35 |
Tankgirl |
Geschrieben am: 11 Sep 2007, 12:44
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 424 Mitgliedsnummer.: 5.564 Mitglied seit: 04 Mai 2006 ![]() |
Huhu Gundis, :winke
habe mal meine OP-Kosten überschlagen, habe zwei Implantate bekommen und einen 16-tägigen Krankenhausaufenthalt genossen. Die Kosten mit Nachbehandlung betrugen knapp über 19.000,- €, also Du siehst, der Spass ist nicht ganz billig und warum alleine zahlen, wenn es auch andere gute Ärzte gibt. Da ich privat versichert bin, habe ich natürlich einen Überblick über die einzelnen Arztkosten :r Liebe Grüsse Anja :sonne |
Hermine |
Geschrieben am: 11 Sep 2007, 15:02
|
sci vias - so gut es geht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.029 Mitgliedsnummer.: 5.231 Mitglied seit: 31 Mär 2006 ![]() |
Löli Gundis,
uuuund ??? Bist Du schon weiter mit Deiner Entscheidung ? LG |
![]() |
![]() ![]() |