Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
4 Seiten: 123>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Tiffy2204 |
![]() |
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 556 Mitglied seit: 08 Okt 2003 ![]() |
Ich habe mehrere Bandscheibenschäden, 5. + 6. HW und einen BW. Nun möchte ich mir eine neue Matratze zulegen und weiss nicht, welches Material ich nehmen soll: Latex, Schaum oder Taschenfederkern. Wer kann mir einen Rat geben?
Ausserdem habe ich von einem Kissen gehört, dass so eine Art Wasserkissen sein soll. Wer kennt so etwas? :bank |
Hollie |
Geschrieben am: 09 Okt 2003, 21:24
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 373 Mitgliedsnummer.: 551 Mitglied seit: 06 Okt 2003 ![]() |
Hallo :sonne 2! Dazu würde mich dann auch mal interessieren, was denn sowas alles wohl kostet, denn auch ich werde wohl um die Anschaffung einer vernünftigen Schlafunterlage nicht herumkommen...
Danke schonmal Hollie |
Ralf |
Geschrieben am: 10 Okt 2003, 07:27
|
||
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 29.05.2010 Beiträge: 6.933 Mitgliedsnummer.: 1 Mitglied seit: 09 Nov 2002 ![]() |
Hallo Sonne2,
Wie sollte die Matratze denn aufgeteilt sein? Gruß Ralf |
||
Ladyofpower |
Geschrieben am: 10 Okt 2003, 15:07
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 200 Mitgliedsnummer.: 36 Mitglied seit: 27 Nov 2002 ![]() |
Hallo Tiffy,
hier kannst Du einmal nachlesen worauf man bei dem Neukauf einer Matzratze achten muss. Ich selbst habe ein Wasserbett und kann mir kein besseres Bett mehr vorstellen. Vielleicht wäre auch ein Gang ins Wasserbettenstudio einzukalkulieren, ob evtl. in dein jetziges Bett eine Wasserbettmatzratze eingefügt werden kann. Lady :bank |
Ralf |
Geschrieben am: 10 Okt 2003, 18:55
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 29.05.2010 Beiträge: 6.933 Mitgliedsnummer.: 1 Mitglied seit: 09 Nov 2002 ![]() |
Hallo Sonne2,
sehe ich das nun richtig, daß diese Eigenschaften eine Mehrzonentaschenfederkernmatratze immer aufweist, oder muß man selbst da noch auf diese Kriterien aufpassen? Gibt es da nicht einen Namen für?? so daß man lediglich im Geschäft sagen kann "Ich hätte gerne xy"? Liebe Grüße Ralf :winke |
We-Ha |
Geschrieben am: 10 Okt 2003, 18:58
|
Oberlabermeister, Dan 3.Grades ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 881 Mitgliedsnummer.: 542 Mitglied seit: 03 Okt 2003 ![]() |
Die Frage ist auch, sind alle Taschenfederkernmatratzen auch, Mehrzonenmatratzen, oder muss man das tatsächlich dann 'aussuchen', bzw. konkret drarauf hinweisen ??
|
![]() |
![]() ![]() |