Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Morphinpflastererhöht- ich brauchte fast einen Do, c
Printe
Geschrieben am: 10 Okt 2003, 10:12

PremiumMitglied Bronze

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 18

Hi Tigerentchen,
also das kommt mir aber sehr schleierhaft vor. Dein Arzt hat Dich von Voltaren (= Diclofenac = ein relativ "harmloses" Schmerzmittel) SOFORT auf ein Morphin umgestellt? Dazu überwacht er die korrekte Dosierung nicht engmaschig???
Wenn Du selber Krankenschwester bist, dann weißt Du doch, wie viele Stufen es auf der Schmerzmittelskala noch zwischen Morphinen und Diclo gibt. Da wäre doch zunächst erstmal ein stärkeres "normales" Schmerzmittel dran gekommen, bevor man in die höchste Stufe geht, oder?
Ich weiß von Morphinpatienten, dass diese bei ihrem Schmerztherapeuten sehr, sehr gründlich überwacht werden. Schließlich ist das Zeugs gefährlich.
Wäre es nicht denkbar den Arzt zu wechseln? Gibt es in Deiner Nähe keine Schmerzambulanz in einer großen Klinik, oder zumindest einen niedergelassenen Schmerztherapeuten???
Wie die anderen schon schrieben, Du hast ein Kind, für das Du Verantwortung trägst. Da kann es nicht sein, dass Du Dein Leben (das ist kein Witz, bei falscher Dosierung von Morphinen kann es bis zum totalen Kollaps kommen) riskierst und Deine Gesundheit nachhaltig gefährdest.
Mensch, Du merkst, ich bin richtig wütend, wenn ich das lese.
Nicht auf Dich, sondern auf die offensichtliche "Leichtigkeit" mit der Dir Dein Doc "einfach so" dieses Medikament verodnet.
Tue Dir und Deinem Kind den Gefallen und mache am besten noch heute einen Termin bei einem Schmerztherapeuten aus.
Adressen findest Du hier:
Schmerzliga
Schmerzselbsthilfe

oder noch besser:
Frage doch einfach mal bei den beiden netten Ärzten im Deutschen Medizinforum nach. Die können Dir auch "Kollegen" in Deiner Nähe nennen:
DMF
Auf jeden Fall scheint Dein HA mit dieser Angelegenheit hoffnungsvoll überfordert und Du riskierst dabei u.U. Deine Gesundheit.
Liebe Grüße und ich drücke Dir die Daumen, dass Du spätestens Anfang nächster Woche bei einem kompetenten Doc sitzt, der Dir ganz kurzfristig "fachgerecht" helfen kann
Printe
:winke
PM
tigerentchen3
Geschrieben am: 10 Okt 2003, 13:33

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 386

Hallöle Printe und alle anderen !

Da muß ich ja doch mal wieder drauf antworten. Also dann muß ich aber wieder von vorne anfangen. Am Anfang in der Akutphase bekam ich Diclo+Deca als Mischspritze und wurde versucht einzurenken--------half nicht / dann kam 4x tägl. 1 Tabl. Voltaren ----half recht gut, aber am 3ten Tag gings mir total scheiße vom Magen her-------dann kam 4x30 Tr. Novalgin, half nicht-----------dann kam 4x30 Tr. Tillidin+4x30 Novalgin, half nicht--------dann bekam ich Tropf mit Cortison-------half nicht------dann bekam ich trotz mehrfachen ablehnens Infusion mit Tramal und Cortison, ich reagierte wieder auf`s Tramal(dann spucke ich trotz Magenschutz den ganzen Tag)-------dann kam ich ins KH und bekam da täglich mind. 4 Spritzen in den Rücken  :weinen, half nicht--------dann kam ich aus dem KH, das Blitzen im Bein war weg, aber nicht die Schmerzen--------nachdem ich dann 2 Nächte nicht geschlafen hatte, war das Morphin die letzte Lösung. Und was ich auch schon sagte, bei dem einzigen guten Schmerztherapeuten bei uns in der Gegend war ich und der sagte, daß die Dosierung die ich zu diesem zeitpunkt nahm unbedingt so wieter bestehen soll. Also da habe ich nichts geändert.Auf der Seite der Schmerzliga war ich schon. Um da Auskunft zu bekommen muß man ein zahlendes Mitglied sein.
Inka, wo färst Du eigentlich hin zur Reha ?? Du schriebst von Sandburgen ?? Nicht, daß wir in die gleiche Klinik fahren ??Das wäre ja der Gag schlecht hin.
PMEmail PosterYahoo
Inka
Geschrieben am: 10 Okt 2003, 13:51

...die immer noch an das Gute im Menschen glaubt

Mitgliedsnummer.: 482

Hi Entchen,

ne, leider nicht die gleiche Ecke, eher sind wir durch ganz Deutschland getrennt. Du fährst doch nach St Peter Ording, oder? Ich in die Argentalklinik im Allgäu.
Sandburgen deshalb, weil Du doch geschrieben hast, dass Du mit Deinem kleinen "Baumeister" spielen darfst in der Reha und es an der See doch wohl viiiiiel Sand zu Burgen bauen gibt.

Das wäre toll gewesen, in der selben Klinik!!! Aber leider....

Grüßle aus dem Allgäu
:winke  Inka
PMEmail Poster
Printe
Geschrieben am: 10 Okt 2003, 15:08

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 18

Hi Tigerentchen,
sorry, komme nur noch selten zum Forum und habe Deine Geschichte nicht "von Anfang an" mitbekommen. Da hast Du Dich dann ja doch schon durch den Medikamentendschungel durch probiert.
In jedem Falle drücke ich Dir die Daumen, dass Dir bald effektiv geholfen werden kann und hoffe, dass alles gut geht!!!!
Liebe Grüße und eine erfolgreiche Reha
Printe
:winke
PM
MARI
Geschrieben am: 10 Okt 2003, 17:02

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 313

Hallo Tigerentchen!

:winke bin auch eine berufsgeschädigte Krankenschwester, was mir einfach nicht in den Kopf will, das die Doc's dich so allein lassen. Meine Schmerztherapeutin hat mir von Anfang an auf die Finger gehauen, als ich nur an eine Dosisänderung nachdachte.
Bestell meiner Schwester in SPO grüße, sie arbeitet dort, aber in einer onkologischen Rehaklinik.  :D

Ich wünsche dir in der Reha viel Erfolg und auch kompetenten Ärzte, die dich verstehen und dich unterstützen.

Gruß Damaris :sonne
PM

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 2.1881 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version