Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag
 
Reply to this topicStart new topic

> Versteifung
mareike
Geschrieben am: 06 Sep 2007, 20:15


BoardIngenieur
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 566
Mitgliedsnummer.: 1.879
Mitglied seit: 05 Jan 2005




Hallo Birgit

ich bin auch an 4/5 versteift worden, allerdings nur von hinten. Es ist von Klinik zu Klinik verschieden, welche Methode gemacht wird. Ich würde mir keinen Bauchschnitt machen lassen, wenn es auch von hinten geht. Ich sage es deshalb, weil ich zwei Bauchschnitte von anderen OP´s habe und im Laufe der Zeit hat man immer mit Verwachsungen zu tun.

Nach der OP mußte ich zwei Tage das Bett hüten, ging mir auch sehr bescheiden. Am dritten Tag durfte ich das erstemal aufstehen. Sechs Wochen habe ich auf das Sitzen verzichtet. Ich wollte nach einem 3/4 Jahr eine Reha haben, da ich von vielen gelesen habe, wenn die Reha sofort ist, daß man sich durch die Anwendungen auch evtl. Schäden holen kann. Mir wurde die Reha von der KK ausgeschlagen.

Was mir sehr gut bekommt, ist KG im Wasser, da geht alles einfacher als auf dem Trockenen. Außerdem gehe ich in das benachbarte Solebad zum Schwimmen.

Würde dir raten, lieber eine Meinung mehr einzuholen, als vielleicht unsicher zu sein und gleich zum ersten Operateur zu gehen.

Wünsche dir alles Gute.

:; mareike
PMEmail Poster
Top
Birgit ESW
Geschrieben am: 07 Sep 2007, 13:54


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 18
Mitgliedsnummer.: 9.701
Mitglied seit: 03 Sep 2007




:; Hallo an alle!!


Möchte mich für die Antworten und die guten Ratschläge bedanken.

Will aber erstmal den Termin bei Dr. Kuhr abwarten. Dann werden
ich weiter sehen.

Wenn er der gleichen Meinung ist wie mein erster NC, werde ich es
machen lassen.

Aber bis dahin hab ich ja noch 14 Tage Zeit.

Danke euch nochmal :z

LG Birgit :winke
PMEmail Poster
Top

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 2.6108 ]   [ 24 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version