Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Ratlos?, Wie geht es weiter
schokohase
  Geschrieben am: 03 Sep 2007, 10:42

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 9.602

Hallo Zusammen

Mein Name ist cornelia und ich weiß ehrlichgesagt nicht wie mein Leben weitergehen soll!!
Ich bin von Beruf Altenpflegerin und habe seit Ende April die Diagnosen leichte Skoliose und 80%
Lordose...
Ich hatte starke schmerzen in den Muskeln sowie Rücken;konnte mich zeitweise nicht selbstständig waschen und anziehen..unter KG und Schmerztherapie sowie tragen einer Bandage gingen die Schmerzen fast weg
Nun bin ich seit dem 4.August wieder krank geschrieben weil ich so starke schmerzen hatte und habe das ich mich zeitweise kaum bewegen kann...mein Arbeitgeber hat zweifel an meiner Erkrankung(Da ich im Mai auch 3 Wochen krank war)und schickte mich erst zum AMD und dann zum MDK..
Heute habe ich mein Ergebniss vom Mrt erhalten und weiß nicht was das wirklich für meine Zukunft bedeutet...wäre lieb wenn sich jemand von Euch dazu äüßern könnte...
Also:
Im Segment LWK5/S1 breitbasige mediane Bandscheibenprortusion ohne Spinalkanalenge oder Irritation der S1-er Wurzeln
Initiale Spondylarthrosen rechtsseitig präsakral sowie bilateral im Segment LWK 4/5
Osteochondrose im Segment BWK 11/12 mit rechts paramedianer Bandscheibenprotrusion ohne Spinalkanalstenose
Breitbandige mediane Bandscheibenprotrusion präsakral ohne Spinalkanalenge
Bilaterale Spondylarthrosen im Segment LWK 4/5 sowie rechtsseitig im Segment LWK5/S1
Skoliose
80% Lordose

wie gesagt bin ziehmlich ratlos wie es weitergehen soll..
Lieben Gruß Cornelia :frage :frage :frage :frage :braue
PM
merlin72
Geschrieben am: 03 Sep 2007, 11:26

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 9.682

Hallo Cornelia...

autsch da hast du ja einiges...warst du schon einmal bei einem guten Neurochirugen bezügl. der weiteren Therapie?

Ich war vor kurzem auch ratlos und wollte nicht zum Neurochirurgen da ich dachte die zücken sofort das Messer bei meinen Diagnosen, war aber gar nicht so die haben mich sehr gut beraten.

Das mit deinem Arbeitgeber ist ja echt doof...laß dich bloß nicht unterkriegen und gute Besserung........bei Fragen gerne.

glg merlin72

Ist nicht viel was ich helfen konnte aber ich kann sehr gut nachempfinden wie du dich fühlst mit dem ganzen. Das kenne ich sooooo gut!

:frage
PMEmail Poster
schokohase
Geschrieben am: 03 Sep 2007, 11:34

Öfter dabei
*

Hallo Merlin
Danke für Deine Antwort!!!
Ja ist einiges und langsam kommen Stimmungsschwankungen hinzu...
hab übermorgen Termin beim Orthopäden und am 11 in der neurochirugie...
Hoffe das die mir sagen wie es weiter geht..

Ganz lieben Gruß
cornelia
PM
Ralf
Geschrieben am: 03 Sep 2007, 13:58

Admin

Gruppe: Administrator † 29.05.2010
Mitgliedsnummer.: 1

Hallo Cornelia,

gegen Arthrose kannst Du es mit Teufelskralle oder Wobenzym versuchen, gib mal beides in die Suche ein.

Den Befund kannst Du Dir in unserem Lexikon übersetzen.

Wegen der Skoliose solltest Du es mit Krankengymnastik versuchen. Eine Reha wäre auch nicht schlecht.

Leider ist Dein Beruf nicht der Wirbelsäule förderlich, weshalb auch eine Umschulung angedacht werden sollte. Bespreche es mal mit Deinen Ärzten.

Liebe Grüße und gute Besserung wünscht Dir

Ralf :winke
PMUsers Website
schokohase
Geschrieben am: 03 Sep 2007, 16:48

Öfter dabei
*

Hallo Ralf

Danke für deine Antwort...
Hoffe das ich bald weiß was ich beruflich noch machen kann,,,