Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
wulff |
Geschrieben am: 24 Dez 2007, 18:30
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 86 Mitgliedsnummer.: 9.033 Mitglied seit: 04 Jun 2007 ![]() |
Zitat (Pfeiferin @ Dienstag, 04.September 2007, 10:19 Uhr) das ist ja gerade das komische. er macht sein 10 jahren fitnesstraining, speziell rückenaufbau, bei eisenhauer. das ist ja in etwa die kiesermethode, nur für normalsterbliche noch bezahlbar. da haben die auch immer aufgepasst und ihn verbessert (auch nach jahren, wenn sich wieder ein fehler eingschlichen hat) und somit dachte er...rücken gestärkt, mir passiert so leicht nichts. tja...pustekuchen. Falls bei Eisenhower die gleichen (Medx) Maschinen zum Einsatz kommen wie bei Kieser: dann müßte für die LWS dort die Rückenstreckermaschine verwendet werden, bei der vorne die Knie fixiert werden und das Becken relativ stark einspannt Das Gerät ist schonmal wesentlich besser als ein Rückenstrecker bei dem man sich ledeglich mit den Füßen abstützen kann und diese zwangsläufig bei der Bewegung mitbenutzt. Dennoch ist auch diese Maschine nur eine abgespeckte Variante fürs eigenständige Training und reicht allenfalls zum Erhalt der Lumbalextensoren, weniger für den Aufbau Sobald ich dort das Gewicht zu hoch wähle beginnen die Füsse automatisch mitzuhelfen und das Gesäß h ebt ab. Die "Big Daddy", nämlich die Therapiema. LE ist meiner Meinung nach die Beste an der ich bisher trainiert habe. Hier wird das Becken noch besser isoliert und die Mithilfe der Beine oder ein Abheben des Pos verhindert. Und ich schwöre, der Unterschied ist gewaltig, ich glaube manch ein Kritiker würde ganz schön dumm aus der Wäsche schauen wenn er daran trainiert. Ich war anfangs so erschöpft das ich mich kaum mehr auf den Beinen halten konnte, aber es half. Zwischen den beiden liegt noch die vom Novo bzw. FPZ verwendete Maschine von Schnell. Allerdings ist es schon erstaunlich das ich nach 24 Trainings daran zwar den vollen ROM (Bewegungsamplitude) hatte, der Eingangstes an der LE (ca. 1 Woche im Anschluss) jedoch sehr schlecht ausfiel. Wenn ich dies mit dem Ergebnis nach 18x LE vergleiche, denke ich kann das selbst der größte Kritiker nicht einfach so ignorieren. Zwar ist der Zusammenhang Kraft und Schmerzen umstritten, ist mir aber egal, denn auch letztere haben bei mir nachgelassen. Aber eines ist wichtig! Bei allen Therapien auf seinen eigenen Körper achten und Schmerzen sofort melden, vorher auf genaue Untersuchung bestehn! Ich habe von Fällen gelesen bei denen es noch schlimmer wurde. Es gilt, was mir hilft kann beim anderen kontraindiziert sein, v.a. wenn die Gewichte steigen! |
![]() |
![]() ![]() |