Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
donaldHH |
Geschrieben am: 02 Sep 2007, 20:53
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 9.698 Mitglied seit: 02 Sep 2007 ![]() |
Hallo, bin auch neu hier. Hatte vor 2 Jahren schon mal einen Bandscheibenvorfall, danach ging es ganz gut bis es vorletzte Woche wieder ganz arg wurde. Diagnose:links mediolateraler Bandscheibenvorfall L5/S1 sowie Gelenkfunktionsstörung und Blockierung(im linken Bein). Bin mittlerweile umgezogen nach Berlin und habe somit einen neuen Arzt welcher mir von meinem bisherigen in HH empfohlen wurde. Der hat mich nach energischem Nachfragen für 3 Tage und dann nochmal für 3 Tage krankgeschrieben. Meinte lapidar ich soll mehr Sport machen(schwimme jeden Tag + habe bei der Arbeit 2 mal 30 Minuten die Woche einen persönlichen Trainer, ausserdem mache ich täglich Übungen) oder mich operieren lassen. Habe stressigen Job mit 60 Stundenwoche, vielen Reisen usw. Würde das ganze nun sehr gerne auskurieren, Reha, Kur, zur Not OP, momentan kann ich kaum Treppen steigen, nicht Auto fahren, und auch meine Job nicht optimal erfüllen usw. Es stellt sich nun die Frage nach einer Strategie, gut ist dass ich zum März 08 den Job wechsle und die Zeit bis dahin im Prinzip für meine Gesundheit nutzen kann. Werde mir einen neuen Orthopäden suchen und evtl. auch andere Fachärzte(NC,Neurologe) in Betracht ziehen. Bin für Tipps hier dankbar, vielleicht hat ja jemand ähnliches durchgemacht! Vielen Dank schon vorab!
|
schmitti111 |
Geschrieben am: 02 Sep 2007, 21:14
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 91 Mitgliedsnummer.: 9.697 Mitglied seit: 02 Sep 2007 ![]() |
Hallo,Donald!
Hatte vor 5 Wochen einen Bandscheibenprollaps L5/S1 und musste nach 5 Tagen operiert werden.(Lähmungserscheinungen und starke Schmerzen im linken Bein bis zu den Zehen). Hatte wie du vorher schon 2 Vorfälle,die aber ambulant behoben werden konnten. Deine Symtome hatte ich auch.Aber deine Diagnose ist ja wohl wieder was anderes.Wenn dein Arzt dich bei dem Befund nur so kurz krank schreibt,würde ich mir meiner Meinung nach einen anderen suchen. Da du ja auch in Berlin wohnst,kann ich Dir einen guten Neurologen empfehlen,der mich auch operiert hat.War auch schon bei mehreren,aber zu dem habe ich als einziges Vertrauen. Erstmal gute Besserung Gruß Sven |
![]() |
![]() ![]() |