Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag
 
Reply to this topicStart new topic

> ich weiß nich weiter, wie schlafen wenn nix hilft
tahqar
Geschrieben am: 04 Sep 2007, 11:20


BoardIngenieur
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 517
Mitgliedsnummer.: 6.962
Mitglied seit: 09 Okt 2006




hallo ihr lieben,

so mein doc hat mir gestern temgesic verpasst und zum heiha machen atosil. ich hab zumindest 4 stunden am stück in meinem bett geschlafen. mit dem temgesic beweg ich mich wenigstens wieder auf halbwegs normaler schiene, es sieht nicht mehr so verkrampft aus oder wie ein holz püpchen.

auch konnt ich mich gestern nach der ersten pille endlich mal strecken und es hat irgendwo oben in der bws ordenlich gekracht. ich denk da hat die erste blockierung sich verabschiedet.

morgen is wieder kg mal kucken wie es denn danach aus sieht.

dangö für eure anteilnahme

allen einen schmerzfreien tag

liebe grüße tah
PMEmail Poster
Top
tahqar
Geschrieben am: 08 Sep 2007, 13:09


BoardIngenieur
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 517
Mitgliedsnummer.: 6.962
Mitglied seit: 09 Okt 2006




hallo ihr lieben,

so mein mrt bericht ist nun auch da und wie immer in 2 absätzen 2 verschiedene aussagen zu ein und derselben sache. ich tippsel des mal hier rein.


abgeflachte bws kypose, mäßige dehydrierung sämtlicher bandscheiben mit breitbasigen partiell knöchern überbauten vorwölbungen in den segmenten bw9 / bw 10 und bw11 medial ohne wesendliche verlagerung.

im segment bw6/ bw7 ca. 2,5 mm mediane kuppenförmige bandscheibenvorwölbung mit eindellung des thorakalen myelons. physiologische binnensignal des myelons bleibt hier erhalten. in den übrigen segmenten keine wesendliche bandscheibenvorwölbungen. ungehinderter verlauf der nervenwurzeln, myelon altersgemäß.

beurteilung: abgeflachte bws kypose sowie geringe multisegmentale degeneration mit ca. 2,5 mm medianem diskusprolaps bw6/ bw7. eindellung des thorkalen myelons. keine höhergradige spinalkanalstenose. kein hinweis auf eine myelopahtie.

procerdere: wiedervorstellung bei ihnen.

was is es nu auf 6/ 7 ne vorwölbung oder nen vorfall. aber mal abgesehen davon, bin ich nun gespannt was sie nun vorhaben, weil so kann es nicht bleiben. mein haus doc hat mich nun auf alle 8 stunden 1 temgesic 0,4 mg zusammen mit einer ibu 800 eingestellt. zur nacht zusätzlich 10 tropfen atosil. damit bin ich zumindest in der lage 4 stunden zu schlafen. mal abgesehen davon das dass aufstehen morgens grauenhaft ist. ist es tags über so das ich zwar nicht schmerzfrei bin, aber es ist halbwegs aushaltbar wenn ich mich bewege wie eine 80 jährige.

imo hab ich einfach kein bock weiter darüber nach zu denken. es geht mir einfach nur auf die nerven dass ich mich so garnicht bewegen kann. grummel brummel

grüße tah
PMEmail Poster
Top
Eumel1979
Geschrieben am: 10 Sep 2007, 10:17


BoardIngenieur
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 923
Mitgliedsnummer.: 6.330
Mitglied seit: 02 Aug 2006




Oh Mensch Taghi...

laß Dich einfach mal :troest

Kannst ja echt nur hoffen, daß es konservativ recht schnell besser wird!!! Kann Dir leider (oder Gott-sei-dank) BWS-mäßig überhaupt keine Tips geben...

Aber trotzdem einfach mal :streichel

Ganz ganz liebe Grüße und gute Besserung!

LG Eumel
PMEmail PosterUsers Website
Top

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 0.2144 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version