Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Huebnix |
Geschrieben am: 31 Aug 2007, 12:07
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 9.669 Mitglied seit: 31 Aug 2007 ![]() |
Hallo Zusammen,
bin neu hier und hab schon ein wenig gelesen, nun aber trotzdem auch gleich Fragen: Fangen wir vorne an: ich bin 33 Jahre alt und nebenberuflich Fitnesstrainerin (3-4 Kurse in der Woche). Nun versagte mir vor einigen Wochen beim Sport mein Triceps. Das äusserte sich damit, dass ich beim Bankdrücken (Langhanteltrainig ((BodyPump/Hot Iron)) plötzlich (innerhalb von 14 Tagen) links kein bzw. immer weniger Gewicht drücken könnte und schlussendlich ich beim Liegestütz fast auf´s Gesicht geplumpst bin. Am nächsten Tag hatte ich dann fürchterliches Armkribbeln bis runter in die Hand. Daraufhin bin ich sofort zum Arzt (Hausarzt der auch Chiropraktik macht) gegangen - Diagnose Blockade schätzungsweise 6. und 7. Wirbel. Also ich hatte und hab immer noch keine Schmerzen, trotzdem sollte ich Schmerzmittel und Muskelrelaxan nehmen. Es wurde nicht besser und eine Woche später bin ich zum Orthopäden, dann zum MRT. "Neue" Diagnose nach MRT nun dringender Verdacht auf HWS-Protrusion C5 mit muskulärer Disfunktion. Den Neurologentermin hab ich leider erst in 14 Tagen. Jetzt stell ich mir natürlich die Frage, wie komm ich zu nem BSV in der HWS und das so ganz ohne Schmerzen? Es ist nur das Kribbeln im Arm da und auch das ist nach nun gut 4 Woche anders geworden. Also anders im Sinne von nicht mehr so doll und es fühlt sich auch nicht mehr so an als wenn der Arm abstirbt. Und der Triceps kommt auch so langsam wieder. Hier nun meine Fragen: Hatte einer von euch schon mal die gleichen Symptome? Könnte es vielleicht tatsächlich nur ne Blockade sein? Wenn doch ein BSV bekommt man das ohne OP hin und wenn nein wie lange fällt man nach so einer OP aus? Bin echt am Boden zerstört und kanns gar nicht fassen :heul Bin auf eure Antworten gespannt - danke schon mal Gruß Huebnix |
parvus |
Geschrieben am: 31 Aug 2007, 20:23
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallole und willkommen im Forum.
Wie man einen BSV bekommt .... gut Frage .... nächste Frage :D Ob gleiche oder andere Symptome zählt letztendlich wenig. Primär ist wichtig das was ein jeder bei sich fühlt, erlebt und dabei bereit ist, etwas dagagen zu tun :z Zunächst wirst Du nun versuchen müssen eine absolut gute Diagnositk zu bekommen. Dabei stellt sich hier schon die erste Frage nach erfolgtem MRT, steht da Verdacht auf Protrusion C5 oder ist dieser Verdacht bereits per MRT nachgewiesen!?!? Was steht denn im MRT-Befund genau? Dann muss ich Dir ganz klar sagen, warte einmal die neurologische Untersuchung ab, dort kann u.U. noch weiteres aufklärendes bei herauskommen, so dass auch therapeutishce Ansätze getätigt werden können. Jaaaa, wir brauchen Geduld, bei allem was kommt, wobei Du eigentlich schon sehr viel Glück hast, dass Deine Ärzte bereits schon so schnell und bereitwillig an der Diagnostik dran sind, denn das erleben nicht alle Patienten so schnell. Ein BSV kann auch ohne OP behandelt werden und wie lange man nach einer OP ausfällt liegt immer an dem ganzen Umfang des bereits geschädigten Gebietes :z Ich denke, Du wirst sicher viele Fragen haben. Dazu rate ich Dir nicht nur hier im Forum einmal über die Suchmaschine Schlagwörter nachzulesen, sondern auch bereits einen Zettel parat zu haben, wo Du alle Fragen notierst, um sie dann, zu gegebener Zeit, mit Deinen Docs durchzusprechen, denn wie Eingangs gesagt, jeder Fall ist anders gelagert und nur was Du fühlst gilt auch für Dich :streichel Grüßle parvus :winke |
Huebnix |
Geschrieben am: 04 Sep 2007, 13:43
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 9.669 Mitglied seit: 31 Aug 2007 ![]() |
Hallo parvus,
danke schon mal für deine Antwort. Hat jetzt ertwas länger gedauert weil ich mir erst mal den schriftlichen Befund besorgen musste, so ganz genau kann man sich das alles ja nicht im Köpfchen merken. Also im Befund des Radiologen steht: Neben kleineren protrusionellen Bandscheibenvorwölbungen C3 bis C7 besteht linksmediolateral auf Niveau C5/C6 eine nach intraforaminal reichende bandscheibenäquivalente rundliche Gewebevermehrung von 6mm Durchmesser, die die Nervenwurzel C6 links maskiert. Befund dringend verdächtig auf BSV (16IMA6; 5IMA5;11IMA11). Tja, heißt das jetzt es ist ein BSV oder ist es "nur" dringend verdächtig? Habe jetzt erst mal Manuelle Therapie verordnet bekommen, um die Zeit bis zum Neurologen zu überbrücken. Allerdings meint die Physiotherapeutin es sei "lediglich" eine Protrusion aufgrund einer totalen Verhärtung der Muskulatur um den ersten Brustwirbel und wenn der / das wieder gelöst / locker wäre würde alles wieder gut werden. Na ihr Wort in Gottes Ohr. Wobei ich schon den Eindruck habe, dass es von Tag zu Tag besser wird. Liebe Grüße Huebnix |
![]() |
![]() ![]() |