Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

5 Seiten: ««<345 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Bandscheibenvorfall HWS
chrissi40
Geschrieben am: 13 Sep 2007, 21:25

fleißiger Engel

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 7.546

Hallo madita,

Zitat:@chrissi die blutegelbehandlung werde ich bestimmt nochmal wiederholen, das ganze ist mir gut bekommen und war garnicht ekelig oder so. Die nächste Behandlung wäre dann aber erst in ca. 4-6 Wochen.

Was hast du denn dafür bezahlt ? Und vor allem wo warst du denn?
Beim heilpraktiker?

Was für ein Glück du gehabt hast mit deinem BSV, sei froh. :s

Liebe Grüße von chrissi

PM
madita73
Geschrieben am: 13 Sep 2007, 21:34

Öfter dabei
*

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 9.648

@chrissi
ich war bei einer heilpraktikerin die mit blutegeln arbeitet. also eine spezielle ausbildung dafür gemacht hat. es wurden 4 Stück gesetzt, kosten für die egel je 5 euro und 26 eur für die behandlung. es dauerte auch ca. 1 1/2 Stunden incl. vorbesprechung, ansetzen der egel und warten bis sie von selber abfallen. war echt interessant, hinterher hat es stark nachgeblutet das soll aber auch so sein. mein ganzer rücken war hinterher warm und sehr stark durchblutet, ca. 5 Tage später konnte ich die schmerzmedis absetzen, bin allerdings auch mit 1 voltaren-resinat ausgekommen.
lg, madita
PM
madita73
Geschrieben am: 25 Sep 2007, 07:12

Öfter dabei
*

Hallo zusammen,
hier mal der Stand der Dinge! Es geht mir wirklich prima, momentan sind die Schmerzen ganz weg und es sieht so aus als hätte ich riesen Glück gehabt. Gehe immer noch 2 x / Woche zur KG und 1 x zur Massage allerdings privat. Ich nehme Keltican Tabletten und meine Freundin ( Arzthelferin ( spritzt mir das auch ) das soll wirklich gut helfen gegen die Nervenschmerzen, und ich muss sagen ich spüre nix mehr seit den Spritzen. Außerdem bekomme ich noch Infiltrationen mit Procain in den HWS Bereich.
Also alles bestens.
LG madita
PM
madita73
Geschrieben am: 25 Okt 2007, 20:55

Öfter dabei
*

Hallo zusammen. Leider geht es mir seit ca. 1,5 Wochen wieder schlechter. Die Schmerzen waren komplett weg und dann wache ich wieder morgens auf und es ist genau so schlimm wie am Anfang. Und das bloss weil ich wieder auf dem Bauch geschlafen habe? Mein Physio meint das wäre schlecht gewesen, weil der Nerv wieder komprimiert wurde und sich nun wohl entzündet hat. Ich habe im Dezember nun 3 Termine zur PRT-Spritze, so kann es nämlich nicht bleiben, Arbeit geht so echt nicht gut, nehme z.Zt. eine Dilco 100 mg am Tag, damit geht es so einigermaßen. KG bringt leider leider nur kurzfristig Erleichterung. Ich verspreche mir daher viel von den Spritzen. Wenn das nicht hilft rät NC doch zur OP mit Titan Cages.

Ich habe mir nun nochmals Gedanken gemacht über die Wirbelsäule, ist es nicht so das es ein flexibler Bereich ist? Wenn nun an einer Stelle versteift wird z.b. mit Cages, dann teilt man doch die ehemals durchgängige Wirbelsäule in 2 Teile, oder?
Hat man dann später Schwierigkeiten in den Etagen darüber bzw. darunter?
PM
Mesha
Geschrieben am: 26 Okt 2007, 10:45

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 9.875

hallo madita,
genau das hat mir mein doc auch gesagt und mir deshalb zu einer bandscheibenprothese geraten. irgendwie leuchtet das auch ein. die prothese erhält ja die beweglichkeit der wirbelsäule und der druck auf die bandscheiben darüber und darunter ist geringer.
ich glaube aber, das hängt immer von den tatsächlichen gegebenheiten beim patienten ab.
gruß
mesha
PMEmail PosterUsers Website
madita73
Geschrieben am: 26 Okt 2007, 16:51

Öfter dabei
*

Künstliche Bandscheibe macht diese Klinik - wurde mir auch vorgeschlagen. Zahlt das eigentlich auch die Krankenkasse?
PM
madita73
Geschrieben am: 22 Nov 2007, 16:47

Öfter dabei
*

Hallo ich bins mal wieder, ich glaube nur ich alleine schreibe in diesem Thread :)

Habe Anfang Dezember Termin zu PRT`s.
Nun war ich beim Dorn Therapeuten ( war vor 2 Jahren schon mal da ) und habe mich wieder komplett richten lassen. Und nun sind die Schmerzen weg! Schon seit 2 Wochen. Was soll ich denn jetzt machen? PRT`s absagen. Habe Sorge das die Schmerzen wieder kommen, war ja auch mal ne Zeit schon viel besser und dann morgens wieder aufgewacht und alles wie am Anfang.
Nun habe ich aber die ganze Zeit auf dem HWS Kissen geschlafen und die Region nicht gereizt und täglich meine Übungen gemacht. Mittlerweile hatte ich auch 24 KG`s.
Hm, was nun tun? PRTs machen oder absagen, ich denke ich kann ja auch nicht in letzter Minute absagen.
Was meint ihr?
LG, madita
PM
isab
Geschrieben am: 22 Nov 2007, 17:31

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 6.825

Hallo Madita,

wenn Du keine Beschwerden mehr
hast, sage die PRTs ab.

Es wird meistens Cortison gespritzt
und das ist auch nicht gut.

Verhalte Dich Rückengerecht und
mache Deine konservative Therapie.

Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung.

LG Isab :;
PMEmail Poster
Hermine
Geschrieben am: 22 Nov 2007, 18:42

sci vias - so gut es geht

Mitgliedsnummer.: 5.231

Huhu Madita,

so würde ich es auch machen - aber ganz wichtig weiter konservative Therapie vorallem Sport um die Muskeln zu erhalten !!

LG
Hermine
PM

Topic Options 5 Seiten: ««<345 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.3134 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version