Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
FlorianM |
Geschrieben am: 25 Dez 2007, 10:57
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 220 Mitgliedsnummer.: 9.604 Mitglied seit: 21 Aug 2007 ![]() |
Hallo,
kann es sein, dass durch bzw. nach eine Facettendenervierung neuropathische Schmerzen enstehen können?? Im Internet steht leider nicht sehr viel, nur dass es ab und an zu einem sog. Deafferenzierungsschmerz kommen kann. Ich habe nähmlich NACH diesem Eingriff erst die Nervenschmerzen entwickelt. Auch "prickelt" es auf der Haut -im HWS und BWS-Bereich; Diese fühlt sich oft "Taub" an. u ich habe stromschlagartige Schmerzen im linken Arm, sowie manchmal am Fuß, der bis in die Zehen ausstrahlt. Facettenneurolyse wurde bei mir an der HWS gemacht, an der BWS eine Infiltration unter CT-Kontrolle. Dank Gabapentin (2100 mg) sind diese Schmerzen jetzt viel besser bzw. weniger geworden. Zusätzlich noch 80mg Oxygesic am Tag Ist das ganze nur ein dummer Zufall?? Sind die Schmerzen einfach "übergesprungen"? Rückenschmerzen habe ich wg. Neurolyse aber z.Zt. keine mehr; Evtl. weiß jemand von Euch darüber mehr?? Liebe Grüße und schöne Feiertage :z Florian |
francy |
Geschrieben am: 25 Dez 2007, 15:50
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 98 Mitgliedsnummer.: 9.961 Mitglied seit: 12 Okt 2007 ![]() |
:winke FlorianM habe vor ein paar monaten auch eine Facettendenervierung gekriegt .War stationär im KH. Habe keine Nebenwirkungen danach gehabt war alles bestens. vieleicht sucht sich dein Körper wieder neue stellen für die schmerzen. Würd es von einem NC.abklären lassen. LG Francy
|
FlorianM |
Geschrieben am: 25 Dez 2007, 21:58
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 220 Mitgliedsnummer.: 9.604 Mitglied seit: 21 Aug 2007 ![]() |
Hallo,
habe die Antwort bei www.qualimedic.de erhalten. JA! Kann dadurch entstehen, ist sogar sehr wahrscheinlich! Deswegen wird diese minimalinvasive OP nur noch selten durchgeführt!!!! Darüber bin ich nie informiert worden! Werde mal mit meinem Arzt reden....... :h Vom regen in die traufe; Vlg :z Florian |
![]() |
![]() ![]() |