Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Beinschwäche- und Schmerzen beim Gehen, Kommt das von der LWS?
Cora99
Geschrieben am: 26 Aug 2007, 16:59

Stammgast
**

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 8.535

Hallo Bandis!

Bin eigentlich immer nur im HWS-Forum, aber diesmal brauch ich ein paar Meinungen zu meinem Problem!
Jedes Mal wenn ich ein paar Schritte gehe, mal kurz ums Haus oder so, dann hab ich eine ziemliche Schwäche und Schmerzen in den Beinen. Bin dann froh wenn ich mich wo hinsetzen oder liegen kann, da ich mir wirklich schon Mühe geben muss voranzukommen. Es dauert dann oft Stunden, bis die Schmerzen wieder ein wenig nachlassen. Unter anderem hab ich natürlich in den letzten Wochen jeden Tag Kreuzschmerzen, der Schmerz zieht sich bis zu den Nieren.
Beim Harnlassen kommt mir auch vor, dass eben nichts alles rausgeht.??

Ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig helfen.
LG Cora
PM
Kessi
Geschrieben am: 26 Aug 2007, 18:08

PremiumMitglied Gold
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 322

Hallo Cora,

deine Beschwerden können verschiedene Ursachen haben,
ich weiß jetzt nicht, was du genau an der HWS hast,
sollte das Rückenmark bedrängt werden, kannst du auch Beinbeschwerden haben.
Ob es jetzt von der LWS kommt, solltest du beim Arzt abklären lassen,
hast du denn auch Taubheit in den Beinen?

Viele Grüße
von Kessi :winke
PM
Cora99
Geschrieben am: 27 Aug 2007, 12:09

Stammgast
**

Hallo Kessy!
Danke für die Antwort!
Ja ab und zu der große Zeh ist taub, und in der Früh bevor ich aufstehe, sind beide Füsse eingeschlafen und kribbeln.

An der HWS bin ich vor einem Jahr operiert worden, BSV C6/7, hab da jetzt eine Protese.
LG Cora
PM
Elke
Geschrieben am: 28 Aug 2007, 09:43

PremiumMitglied Bronze

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 951

Hallo Cora,

hört sich nach Probs in der LWS an, Höhe L5/S1. Ich habe die selben Probs. Wenn da bei Dir noch nichts abgeklärt wurde, dann solltest Du eine MRT der LWS veranlassen.

Tschau :; Elke
PMEmail Poster
Mandy
Geschrieben am: 29 Aug 2007, 01:17

Ich bin gesund, ich bin gesund, ich bin gesund....

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 1.720

Hallo Cora,

ich hatte zunächst auch "nur" immer HWS Probs und wurde auch an der HWS operiert. Dann kamen ähnliche Beschwerden wie bei Dir dazu und es war ein BSV in der LWS L5/S1.
Wurde durch MRT festgestellt. Hab zunächst noch mit KG versucht, aber die Taubheit im Bein und besonders Fuß nahm stetig zu. der Neurochirurg u. auch der Neurologe entschieden dann unabhängig voneinander auf OP.
1 Jahr nach der HWS-OP wurde ich dann an der LWS operiert, wobei der Erfolg dort nicht so gut war wie bei der HWS. Die LWS-OP ist nun über 5 Jahre her und es beginnen die gleichen Schmerzen wieder.

Also laß Deine Schmerzen durch ein MRT abklären. Ein Neurologe kann dann noch feststellen inwieweit Du mit KG oder anderen herkömmlichen Behandlungen was erreichen kannst.

LG
Mandy
PMEmail Poster
Cora99
Geschrieben am: 29 Aug 2007, 15:13

Stammgast
**

Hallo Mandy!

Danke für deine Antwort, und auch allen ANDEREN!

Hab eh nächste Woche wieder Nachuntersuchung (HWS) im KH, da werd ich ihnen dann gleich meine nächsten Symptome schildern und eine MR verlangen.

Ach ja, in der BWS hab ich ja auch einen BSV und ein Morbus Scheuermann, haben sie auch erst vor einigen Monaten entdeckt.
Na ja eines reicht wohl nicht.

LG Cora
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2231 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version