Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Elke |
Geschrieben am: 19 Jul 2007, 05:51
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.632 Mitgliedsnummer.: 951 Mitglied seit: 04 Apr 2004 ![]() |
Hallöle,
habe seit zirka 3 Monate massive Probleme in meinem linken Bein. Anfangs habe ich gedacht das ich mich gestoßen habe, da der Schmerz (Messerstichartig) nur auf eine Stelle (linke Außenseite des Oberschenkels)begrenzt war. Dazu kam dann öfters starke Probs beim Laufen, es zog sich bis zum Fußgelenk runter. Da ich keine Verbindung zur WS hatte, also Gefühlsbedingt, bin ich damit zu meiner HA. Diese vermutete eine Entzündung der Sehne. Zusätzlich setzte sie einen Bluttest an. Hier wurde auf Knochenmarksveränderung,Krebs und Entzündungen untersucht. Also o.B. Die Hüfte kann auch ausgeschlossen werden. Also blieb nur noch die WS übrig "Wurzelreizsyndrom. Gestern war ich nun bei meinem NC und er tipt auch darauf. Hier habe ich schließlich die Prothese (L5/S1), die mir ja nur Ärger eingebracht hat. Hinzu kommt noch das mein rechter großer Zeh taub ist, was ja nun eindeutig ist. Nun wird ein MRT angefertigt. Muß dazu extra ins Jüdische KKH - Berlin, dort gibt es ein entsprechendes Gerät, das genaue Bilder anfertigt und ausmessen kann, wenn eine Prothese inplantiert ist. Habe gestern dort gleich angerufen. Mit Kontrastmittel gibt es lange Wartezeiten. Ich gemault, aber lieb, dass ich nicht so lange warte möchte Die Dame am Tel. hat mir darauf hin einen Deal vorgeschlagen. Sie nimmt mich als Notfall rein, wenn ich um 6.20 Uhr da bin. Kein Problem für mich und schon kann ich am 30.07.07 zur Untersuchung. Supi schnell. Zusätzlich bekomme ich jetzt noch Spritzen unter CT um den Nerv zu beruhigen. Dann habe ich meinem Doc endlich überreden können mich ambulant zu einer Schmerztherapie zu überweisen. Er wollte das immer stationär, aber ich nicht. Nötig ist es, ich komme mit meinen MST nicht mehr hin. Meine HA sagte das ich die Schmerzen nicht so spüren müßte durch die Medis. Schön wär es. Die Schmerzklinik ist in der Schönhauser Allee - Berlin. kennt die einer? Ein neuer Prlaps kann es nicht sein, da ja Prothese. Also ist das Übel die Prothese und das weiss ich ja schon seitdem ich aus der Narkose aufgewacht bin. Habe echt die Nase gestrichen voll. Tschau :; Elke |
Metallicat |
Geschrieben am: 19 Jul 2007, 09:42
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 605 Mitgliedsnummer.: 9.232 Mitglied seit: 27 Jun 2007 ![]() |
Hallo Elke!
Das tut mir echt leid, das Du schon wieder so einen Ärger hast. Ich will Dich ja nicht unnötig beunruhigen, aber 'Messerstiche' und 'Oberschenkelaußenseite', da tipp ich auf L4/L5. Spreche da aus Erfahrung. Na, das MRT wird's zeigen. Ich werde Dir auf jeden Fall für den 30. die Daumen drücken! :up :up LG Metallicat :winke |
focki |
Geschrieben am: 19 Jul 2007, 16:50
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.260 Mitgliedsnummer.: 1.139 Mitglied seit: 13 Jun 2004 ![]() |
Hallo Elke :;
nach unserem Telefonat, habe ich mich auf die Suche gemacht. Meinst Du diese Klinik: Klick mich ?? |
Eumel1979 |
Geschrieben am: 19 Jul 2007, 19:24
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 923 Mitgliedsnummer.: 6.330 Mitglied seit: 02 Aug 2006 ![]() |
Hallo Elke!!!
Das hört sich ja gar nicht gut an!! Laß Dich mal :streichel Warte erst mal das MRT ab. Ging ja echt schnell mit dem Termin. Hoffe ja, daß keine neue Etage betroffen ist. Andererseits hoffe ich natürlich auch, daß Dir die Prothese nicht noch mehr neuen Ärger macht. Ist ja echt blöd. Drücke Dir für Montag die Daumen :up und wünsche Dir natürlich erst mal gute Besserung. Vielleicht ist es ja gar nicht sooo schlimm und Du kommst mit den PRTs über die Runden. Mit der Schmerztherapie klingt doch auch nicht schlecht - hoffe, es bringt Dich weiter!!! Wäre schön, wenn Du Bericht erstattest, wie es gelaufen ist. Ganz liebe Grüße Eumel |
Topsy |
Geschrieben am: 19 Jul 2007, 21:08
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.530 Mitgliedsnummer.: 1.413 Mitglied seit: 04 Sep 2004 ![]() |
Huhu Elke,
so traurig wie es klingt, einmal Bandi, immer Bandi. Ich hätte es Dir so gewünscht, dass Du einen Erfolg feiern könntest. Jetzt warte erst einmal die Untersuchngen ab und ich will hoffen, dass dann ein Arzt die richtige Eingebung hat und Dir geholfen werden kann. Eine gute Sache hast Du schon, dass der MRT-Termin so kurzfristig angesetzt wurde. Vielleicht bringen die die Spritzen schon ein wenig Linderung, denn die Schmerzen können einen schon schaffen. Gute Besserung und liebe Grüße Topsy :winke |
Elke |
Geschrieben am: 20 Jul 2007, 05:35
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.632 Mitgliedsnummer.: 951 Mitglied seit: 04 Apr 2004 ![]() |
Hallöle,
heute ist wie so ein Morgen zum Schreien, nach drei Stunden wieder mit starken Schmerzen wach geworden. Ins Bett gehen bedeutet für mich Horror. Muß unbedingt ein neues Bett haben, aber welches. Liege ich zu hart, zu weich keine Ahnung? Ich hasse dieser Prothese und könnte mich heute noch schwarz ärgern das ich die OP gemacht habe. Doc. spricht ja immer von erneuter OP (Prothese versteifen), neue Methode, sau teuer aber KK zahlt und man kann die Versteifung wieder jederzeit rückgängig machen. Hä, bin ich Versuchskarnikel? Ach ja, zusätzlich habe ich ein neues Medikament "Baclofen" bekommen. Meine HWS stänkert ja auch und ich habe ziemlich starke Muskelkrämpfe im linken Arm und auch der verletzte Nerv (durch erste HWS-OP) ärgert mich, denn er ist immer noch beleidigt. Das Medi soll wohl helfen. Kennt das Jemand und was für Erfahrungen hat er damit. Habe gestern Abend die erste genommen. Hallo Focki, ja das ist die Schmerzklinik, danke für den Link. Hallo Metallicat, in dieser Etage hatte ich mal eine leichte Protursion, die sich aber wieder zurück gebildet hatte. Vielleicht ist sie ja wieder durch die Prothese annimiert worden in Erscheinung zu treten. Tschau :; Elke |
Elke |
Geschrieben am: 26 Aug 2007, 10:19
|
Hallöle,
mittlerweile habe ich meinen ersten Besuch beim Schmerztherapeuten hinter mich gebracht. War wirklich angenehm überrascht. Sie hat festgestellt das ich Meditechn. zu niedrig eingestellt bin und hat ordentlich hoch dosiert. Muß jetzt 3x60mg MST nehmen. Gabapentin wurde abgesetzt und dafür bekomme ich jetzt Amineurin 10. Davon soll ich erst einmal eine zum Abend nehmen. Wenn nicht reicht, dann erhöhen. Nehm jetzt zwei zum Abend, da mir eine nicht gereicht hat. Da ich ja durch die MST große Probleme mit Darm und Blase habe, hat sie mir dafür Mittelchen verschrieben um Erleichterung zu bekommen. Funktioniert auch, aber ich mußte sie wieder absetzen, denn ich merke nicht wenn sich der Darm entleert. mir kleckert es einfach aus dem Hintern. Also quäle ich mich, aber dann merke ich es wenigsten. bei der Untersuchung wurde festgestellt, das mein rechtes Knie beim Klopftest nicht reagiert. Da ich aber in L3/4 nichts habe, kommt es alles von der blöden Prothese. Beim Piektest am rechten Bein außen habe ich auch nichts gemerkt. Ich soll auf ihr Anraten mit meinem Neurochirurg zwecks Korrektur-OP reden. Die Probs werden nicht kleiner sondern immer größer. Ich habe in den letzten drei Wochen durch meinen Neuro eine PRT-Serie (6Stk.) bekommen. Zwei Tage ging es mir danach immer recht gut und dann war die Wirkung wieder weg. Auf eine erneute OP habe ich ich nicht wirklich Bock, denn dreimal hat es mir nichts gebracht. Hier ist guter Rat recht teuer. Wenn die neue Medidosierung was bringt, will meine Schmerzärztin mit weiteren Behandlungen beginnen, auf der konservativen Behandlungsschiene. Nun schaun ma mal wat dat allet so bringt. Tschau :; Elke |
Eisbärlie |
Geschrieben am: 26 Aug 2007, 11:52
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 361 Mitgliedsnummer.: 1.741 Mitglied seit: 01 Dez 2004 ![]() |
Hallo Elke!
Mensch lass dich mal :streichel und :trost . Das tut mir wirklich leid das du wieder so grosse Probs hast. Ich drücke dir für den 30ten die Daumen :up :up das man dir nach dem MRT, wenn die Ursache bekannt ist auch vernünftig weiterhelfen kann. MGLG Marion :winke |
Thinka |
Geschrieben am: 26 Aug 2007, 17:03
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 665 Mitgliedsnummer.: 3.878 Mitglied seit: 23 Nov 2005 ![]() |
huhu elke!
das hört sich aber nicht so gut an..laß dich doch mal :trost aber gut,das du nun wenigstens in "richtiger"behandlung bist.mit dollen schmerzen herum zu laufen ist schließlich auch ziemlich ätzend und drückt ja irgendwie dann auch noch auf die stimmung.. ich drücke dir die daumen für eine besserung!! liebe grüße thinka |
![]() |
![]() ![]() |