Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Ambulante Reha / Raum Düsseldorf, Erfahrungen?
Luby
  Geschrieben am: 25 Aug 2007, 22:08

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 9.636

Hallo zusammen,
ich habe im LWS Bereich von L4 bis S1 Prolapse, deren Schmerzen ich aber schon mit Physiotherapie ganz gut eindämmen konnte. Mittlerweile habe ich meinen Alltag umstrukturiert und es klappt ganz gut. Nun riet mir eine Physiotherapeutin eine ambulante Reha zu beantragen, hat da jemand von Euch Erfahrungen mit gemacht? Freue mich über jegliche Antwort, lieben Dank Luby
PMEmail Poster
eike
Geschrieben am: 26 Aug 2007, 12:45

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 7.308

hallo luby,

ich möchte dir da nicht von abraten, aber meine Erfahrungen an meine ambulante reha mitte Februar waren nicht gerade die besten. ich war nach der ambulanten reha so was von durch das ich eigentlich erstmal Urlaub gebraucht hätte. jetzt war ich in einer stationären reha nach meiner op und muss sagen das mir das jetzt ne ganze menge gebracht hat.
aber ich denke auch das das "Programm" und die Anwendungen und vor allem die Termine der einzelnen Anwendungen das entscheidende ist. so hatte ich in der ambulanten Reha zum Beispiel morgens 3-4 Anmwendungen...alle schön eng beieinander das ich zu tun hatte zu jeder pünktlich zu erscheinen...dann mittag und dann hatte ich 2-3 Stunden zeit bis ich für 10 min zum Strom konnte. dann musste ich mich fix ins Auto setzen und von Bad Oeynhausen düsen....und hoffen das ich es schaffe meine Tochter noch rechtzeitig von der schule zu holen. Stress pur.
aber wie gesagt... es muss ja nicht bei jeder ambulanten reha so sein...vielleicht hast du Glück. nur ich werde keine ambulante reha mehr annehmen.
viel Glück und weiterhin gute Besserung.

ggglg eike :;
PMEmail PosterICQ
Kerstin44
Geschrieben am: 27 Aug 2007, 16:31

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 9.392

Hey, du!
Ich mache zurzeit eine amb. Reha in Hattingen im Ortho-mobile und bin angenehm überrascht, wieviel die anbieten und wie rel. ganzheitlich das da läuft. Bin aber erst seit einer Woche da und ob es mir letzendlich was bringt kann ich noch nicht beurteilen. Da ich aber schon große Kinder habe läuft das ziemlich stressfrei für mich. Wenn man zu Hause so eingespannt ist, dass der Erholungseffekt eigentlich schon abends wieder weg ist, ist bestimmt ne stationäre Reha besser. Denn manchmal hat man grad zu Hause mehr um die Ohren als man (er-)tragen kann und dann tut allein die Tatsache aus allem mal rauszukommen richtig gut. Ob amb. oder stationär mehr bringt ,hängt auch von der Qualität der Einrichtung ab und man kann so oder so reinfallen. Ich wünsch dir das richtige Händchen bei deiner Wahl und ne schmerzarme Zeit!
Kerstin
PMEmail Poster
Luby
  Geschrieben am: 19 Nov 2007, 21:16

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 9.636

Hallo Ihr 2, vielen Dank für Eure Antworten. Mittlerweile liegt die Reha hinter mir, habe diese in den Rehaparcs Aue in Erkrath verbracht. Die erste Woche fand ich extrem anstrengend, da dort vor allem Rückzugsmöglichkeiten fehlten, aber die letzten beiden (da war ich dann auch besser im Rhythmus drin) haben mir sehr gut getan. Ich würde es wieder ambulant machen, kann mir aber auch die Vorzüge einer stationären Reha jetzt besser vorstellen. Für meinen Rücken hat es auf jeden Fall was gebracht, hoffe das hält jetzt ein wenig an! :sonne
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 3.1372 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version