Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Antrag auf Behinderung/Reha Klinik, Bandscheibenvorwölbung
t3turbo
Geschrieben am: 25 Aug 2007, 10:30

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 9.609

Hallo Zusammen,

kann man bei einer Bandscheibenvorwölbung einen Antrag auf Behinderung stellen?
Wenn ja wie mache ich das? Wird das eventuell von der Reha Klinik aus gemacht?

Kann mir jemand etwas zur Reha Klinik in Bad Salzuflen (Klinik am Lietholz) sagen?

Vielen Dank für eure Antworten :z

t3turbo
PMEmail Poster
ewa
Geschrieben am: 25 Aug 2007, 10:44

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 7.591

Hallo t3turbo!Einen Antrag kannst Du stellen,nur ob das was bringt?Ich bin schon operiert,habe eine B-Prothese,Astma und viele andere relativ schwere Einschränkungen und wurde mir eine Behinderung von 30% anerkannt.Also,wie du siehst so einfach ist das nicht.Es ist die Sache der Auswertung,für einen wäre ich 50% behindert ,für anderen Sachberarbeiter 30%.Aber man kann es noch einen Einspruch einlegen,aber das ist auch keine Garantie.Also,viel Glück und alles Gute! Ewa
PMEmail Poster
Ralf
Geschrieben am: 25 Aug 2007, 12:03

Admin

Gruppe: Administrator † 29.05.2010
Mitgliedsnummer.: 1

Hallo,

für den Antrag beim Versorgungsamt empfehle ich Dir mal unsere CD Versorgungsamt?, dort findest Du eigentlich alles. Ergänzend kannst Du in der Reha mit der Sozialberatung sprechen und auch dort den Antrag stellen.

Erfahrungsberichte zur Klinik am Lietholz findest Du über die Suche

Liebe Grüße

Ralf :winke
PMUsers Website

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1808 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version