Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Silikonmensch |
Geschrieben am: 06 Sep 2007, 08:44
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 129 Mitgliedsnummer.: 9.036 Mitglied seit: 04 Jun 2007 ![]() |
Hallo,hat jemand Erfahrung mit dem Heilungsprozess bei einer Bandscheibenprothese?Ich kann den Kopf bald nicht mehr hochhalten,an Schlaf ist fast nicht zu denken und die Medis drehen mir den Magen um.
Muß Medis für Cholesterin,Bluthochdruck und eben für den Rücken nehmen.... |
wi-ro |
Geschrieben am: 06 Sep 2007, 10:40
|
bekennender Rockfan ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.450 Mitgliedsnummer.: 3.088 Mitglied seit: 28 Aug 2005 ![]() |
:z Hallo Silikonmensch,
wenn ich es richtig in Erinnerung habe, bist Du erst am 3.9. nach Op entlassen worden ??? und am Dienstag das Zitat Bin gestern in die Wohnung meines Vaters gestiefelt,der ja mit Herzproblemen im KH liegt,und habe so gewohnheitsmässig die Jalousien runtergelassen. Auch die ganz große......... Irgendwann in der Nacht habe ich dann meine Frau wach gemacht und ihr gesagt,das sie mich wahrscheinlich ins KH bringen kann.Saumässige Schmerzen im Halsbereich.Naja,habe die doppelte Dosis Tillidin nachts noch eingeworfen und mir die gerechtfertigte Moralpredigt meiner besten Ehefrau von allen abgeholt.Dann ging es wieder.Jetzt,nach der drastischen Lektion,werde ich heute aufs Bett aufpassen und mir Gerichtsshows ansehen was erwartest Du nun von Deinem Körper ? eine Wunderheilung :vogel Eigentlich müsste ich Dich fragen "Du hast doch den Schuß nicht gehört", :z aber ich weiss aus eigenen Erfahrung sowie es einem ein wenig besser geht, könnte man Bäume ausreißen Habe gestern Abend im Fernsehen einen Bericht über Wunderheiler,Ayurveda und Heilpraktiker gesehen :hair Fazit: es gibt keine Wunderheilung, aber jede Menge unvernünftige Kranke ! Hat Dir Dein operierender Arzt keine Verhaltensregeln mit auf den Weg gegeben ? Ich kann Dir nur empfehlen, schau Dir nicht nur die Gerichtssendungen an, sondern auch allen andern Mist, aber halte Ruhe und zwar Ausreichend, sonst dauert die ganze Geschichte noch länger Am beste Du hörst auf Deine Frau, sie hat wie immer Recht Gerald |
Silikonmensch |
Geschrieben am: 06 Sep 2007, 11:46
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 129 Mitgliedsnummer.: 9.036 Mitglied seit: 04 Jun 2007 ![]() |
Moin Gerald,hätteste das nicht etwas schonender sagen können?Aber hast ja recht.Es ist nur,ich komm mir so unnütz vor,wenn ich gar nichts machen darf.Lange spazieren gehen fällt aus,da durch das Gewackel vom Kopf kurz darauf alles wehtut,lange im Bett geht nicht,weil der Nacken weh tut,und dumm auf der Stelle stehen und unseren Gartenschnecken beim Paarungsakt zuzusehen ist auch nicht so der Hit.Und nur im Bett und dieses geistreiche deutsche Tagesfernsehprogramm anschauen?Ich bin doch kein Masochist.
Was machen denn die anderen Bandis während dieser Phase?Wie gesagt,Kinder zeugen ist bei mir nicht mehr auf dem Programm |
Hermine |
Geschrieben am: 06 Sep 2007, 12:10
|
sci vias - so gut es geht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.029 Mitgliedsnummer.: 5.231 Mitglied seit: 31 Mär 2006 ![]() |
Huhu Sili,
einen Gang runterschalten bidddäääääääää :streichel und - wie war das Zauberwort ????? Haaalloooooooooohhhhh ???? Ich hööörrrreee - Ja genau GEDULD! Sili, Geduld, Geduld, Geduld und nochmal Geduld. Ich weiss, die hat niemand wirklich - aaber man wird sie haben müssen - nützt alles nichts. Code Was machen denn die anderen Bandis während dieser Phase?Wie gesagt,Kinder zeugen ist bei mir nicht mehr auf dem Programm Vielleicht darüber nachdenken wie ich mich am besten schone und in Geduld "bade" (ganz ehrlich- ich weiss auch nicht mehr wie ich die Zeit nach meiner OP damals totgeschlagen habe - aber ich habe es geschafft - mit winzigen kleinen Fehltritten wo ich dachte geht doch aber meine HWS dachte das nicht und sagte: geht nich Hermine ) - aber dann habe ich doch gemerkt - Menno, nützt alles nichts am schnellsten wird es gehen wenn Du tapfer die Beine ruhig lässt und das machst was man Dir sagt und siehe da - ging besser, bin zwar bald gestorben vor Langeweile und die Zeit zog sich wie ein Huba-Bubba Kaugummi - aber sie ging rum. Zur Kinderzeugung naja, wollten wir damals auch nicht mehr und was meinste , da hat sich doch glatt noch eine "durchgemogelt" :z Hey Sili, das wird schon - gib alles an geduld was hast Du hast, sicher ist es nicht toll hier ne Tablette und da ne Tablette zu schlucken (bis auf RR Tabletten hab ich auch solche "Drogis" und noch hier Hormone und da Beruhigungsmittelchen, da noch was gegen Übelkeit und noch was für den Magen weil der etwas streikt etc.)") - naja, lustig finde ich das nicht wirklich - aber ich habe mich nach den ganzen Jahren dran gwöhnt dass immer noch ein Tablettchen evtl. dazukommt - irgendwie muss man ja satt werden ) So und warte mal ab, wenn die Geduldzeit vorüber ist dann wirst Du wenigstens die Schmerzmedis evtl. runterschrauben können, Cholesterin und RR ist ja auch noch eine andere Sache :kinn Und noch was , wenn der Schmerz so schlimm ist dass Du nicht zur Ruhe kommst spreche doch bitte nochmal mit Deinem Doc - o.K. ?!?! Gib nicht auf, komm, das gilt nicht:trost müssen hier auch alle durchhalten, das wird schon wieder - ganz bestimmt. LG |
Eumel1979 |
Geschrieben am: 06 Sep 2007, 13:13
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 923 Mitgliedsnummer.: 6.330 Mitglied seit: 02 Aug 2006 ![]() |
Hey Sili!!! :;
Kann mich den anderen nur anschließen - schicke Dir noch ein dickes Paket Geduld!!! Bin zwar nicht operiert, aber stand mal mit nem halben Fuß im Not-OP und sollte dann auch absolut die Füße still halten... Hatte nach 2 Wochen die ganze Videothek durch... Du schaffst das - nicht aufgeben!!!! Gute Besserung. LG Eumel |
Saren |
Geschrieben am: 06 Sep 2007, 14:32
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 345 Mitgliedsnummer.: 6.522 Mitglied seit: 21 Aug 2006 ![]() |
Hallo Silikonmensch, eigentlich gibt es ja nix neues mehr zu sagen. Der Heilungsprozess/ das "Einwachsen" der Prothese braucht eben Zeit und wenn du merkst, ich kann den Kopf nicht mehr halten, dann ist es eben jetzt an der Zeit ihn irgendwo "abzulegen". Gerade so kurz nach der OP solltest du wirklich aufpassen, damit du mit unbedachten Bewegungen/Belastungen den OP Erfolg nicht in Frage stellst!!! Oder möchtest du nochmal unters Skalpell??? :hair :hair Vielleicht hilft dir diese Vorstellung, wenn du wieder mal nicht weißt, was du mit der freien Zeit anfangen sollst außer "nützlich" d.h. momentan noch zu aktiv zu sein. Es gibt ja außer FS und ...... auch noch Bücher oder einfach nur Musik hören und von schönen Dingen und besseren Zeiten träumen und versuchen das Nichtstun einfach mal zu genießen oder über sich selbst und die Welt nachzudenken und bald kannst du sicher auch erste Mobilitätsübungen machen, vom Onkel DOC verordnet. Und dann geht es wieder steil aufwärts :up . Liebe Grüße Saren |
Hermine |
Geschrieben am: 07 Sep 2007, 14:24
|
sci vias - so gut es geht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.029 Mitgliedsnummer.: 5.231 Mitglied seit: 31 Mär 2006 ![]() |
Huhu Sili,
alles klaro bei Dir ?!?!? ??? LG |
Silikonmensch |
Geschrieben am: 07 Sep 2007, 15:10
|
Moin,die letzten Tage waren die Hölle.Hatte ein starkes,muskelentspannendes Mittel bekommen.Dadurch entspannten sich aber auch die Muskeln in der LWS,wo nach Aussage des NC 5 Wirbel versteift werden müssen. :hair
Hab ja seit letztes Jahr August solche Probleme mit der LWS.Jetzt waren die ganzen "Schonhaltungsmuskeln" der LWS entspannt und die Nerven lagen sozusagen blank.Das heißt im Moment tagsüber: Halbe Stunde stehen und laufen,halbe Stunde im Bett.Sitzen geht gar nicht.Mein Magen kocht im Moment auch nur über.Scheiß Sodbrennen wegen des "Muskelmedis".Hab jetzt wegen der Schmerzen und meinem empfindlichen Magen ein Morphiumpflaster. Insgesamt gesagt gefällt mir die Situation im Moment nicht so wirklich. Aber die OP mußte sein.Mehr Sorgen mache ich mir wegen der Versteifung der LWS.Die wollen zwar nicht unbedingt 5 Wirbel verschrauben,aber was vertretbar ist,wird gemacht.Was z.Zt. gut ist,ist das ich jetzt genug Zeit habe,mein zukünftiges Leben neu zu regeln.Wie gesagt,Selbständigkeit ist nicht mehr. Leider muß auch der "dicke" Wagen weg und ein kleinerer her,aber da kann man(n) mit leben.Meine Frau arbeitet jetzt ganztags und so kommen wir finanziell ganz gut klar.Heute ist sogar unser 16. Hochzeitstag. :geburtstag3 :geburtstag3 Leider war wegen dem blöden Rücken nur Schmusen und nix mehr möglich.Naja,kann man ja nachholen. Aber,ganz wichtig für dat Herminsche:Ich schone mich wirklich jetzt und mache nichts körperlich anstrengendes.Siehe Hochzeitstag.... :total |
chrissi40 |
Geschrieben am: 07 Sep 2007, 15:20
|
fleißiger Engel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.792 Mitgliedsnummer.: 7.546 Mitglied seit: 12 Dez 2006 ![]() |
Hey silik,
Zitat:Leider war wegen dem blöden Rücken nur Schmusen und nix mehr möglich.Naja,kann man ja nachholen. Herzlichen Glückwunsch Euch Beiden :chor und dabei bitte nicht gleich wieder den nächsten BSV holen :P Zitat:nicht.Mein Magen kocht im Moment auch nur über.Scheiß Sodbrennen wegen des "Muskelmedis".Hab jetzt wegen der Schmerzen und meinem empfindlichen Magen ein Morphiumpflaster. Bekommst du denn keinen Säurehemmer wie Omep oder Nexium? frag doch mal deinen Doc danach Wünsche dir alles Gute , viele Grüße von chrissi :sonne |
Silikonmensch |
Geschrieben am: 07 Sep 2007, 16:04
|
Tja,Medikamente nehme ich z. Zt. genug. Eines für Sodbrennen,eines gegen Bluthochdruck und eines wegen meinem Cholsterinwert. :blink: :blink:
Und dann eben mein Morphiumpflaster.Mein Magen ist etwas empfindlich.Hatte mal einen Zwerchfellbruch und mein Magenpförtner schließt nicht mehr richtig.Wenn du mich auf den Kopf stellst,läuft die Magensäure so raus...würg!Hatte deswegen schon oft eine entzündete Speiseröhre. Vom familiären Zustand bin ich ohnehin ein Darmkrebspatient.Aber bis jetzt toi,toi,toi.Nur ein paar Polypen im Enddarm. :heul Beide Omas,Vater und meine Mutter hatten,bzw. haben alle Darmkrebs und noch diverse andere Krebssorten.Das ich mal was mit dem Rücken haben werde,da hatte kein Schwein mit gerechnet.Eben eher mit Krebs.... Wenn ich mir meinen Text so durchlese....ICH BIN 37 ! ! ! |
![]() |
![]() ![]() |