Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Operation! und wie gehts weiter?
Berenike
Geschrieben am: 24 Aug 2007, 16:54

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 9.544

Ich hatte eine Bandscheibenop., danach eine AHB und zur Zeit Muskelaufbautraining. Ich bin zur Zeit arbeitslos und habe bei der Rentenversicherung jetzt eine Umschulung beantragt, die wahrscheinlich abgelehnt wird. Wer hat Erfahrung insgesamt mit der erneuten Arbeitsaufnahme? Gibt es eine Wiedereingliederung o. ä.. Was muss ich beachten?Gibt es andere Möglichkeiten schnell wieder in Arbeit zu kommen? Wer kann mir aus Erfahrung berichten? Bin dankbar über jede Antwort.
Berenike
PMEmail Poster
Tigerente
Geschrieben am: 24 Aug 2007, 19:27

Erfahrene Spondy, Rückenschraubstock & Bandscheibenprothese

Mitgliedsnummer.: 5.160

Hallo Berenike,

ja, es gibt durchaus Möglichkeiten zur Wiedereingliederung!!

Ich habe Dir mal eine rausgesucht:

Klick hier!

Für Dich ist es wichtig, Deine Bewerbungsunterlagen zu optimieren, den Arbeitsmarkt zu analysieren uind rauszufinden, was für Dich in Frage kommt!

So ein Coaching bringt Dich auf jeden Fall weiter!

Danach stellt sich die Frage, ob Du in einem guten Bewerbungsschreiben evtl. ein längeres Praktikum anbieten solltest?

Ich habe nach 16 Jahren auf einer Station durch dieses Vorgehen eine neue Anstellung gefunden (war allerdings ungekündigt). Ich konnte nach der WS-Versteifung meine - teilweise schweren - Schlaganfallpatienten nicht mehr bewegen, habe mich in einem Reha-Seminar (Salo + Partner in Lüneburg) coachen lassen und arbeite nun - nach einem 3-monatigem Praktikum auf einer akut psychiatrischen Station (öffentl. Dienst) - macht mir viel Spaß!
Ich war zu diesem Zeitpunkt schon über 46 Jahre alt und bin mir sicher, dass ich es ohne das Reha-Seminar nicht geschafft hätte!

Die Seminare/Massnahmen werden sowohl vom Arbeitsamt als auch von der BfA
- jetzt DRV - gefördert, bei mir war es die BfA.

Viel Erfolg!! :up :up :up

die Tigerente

Marlies
PM
Berenike
Geschrieben am: 25 Aug 2007, 20:03

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 9.544

Danke für die Antwort. Werde mich jetzt erst mal durch Deinen "Link" lesen.
Berenike
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2131 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version