Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> wollte mich mal vorstellen
Hollie
  Geschrieben am: 06 Okt 2003, 17:58

Boardmechaniker

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 551

angel Hallo zusammen, ich weiss zwar nicht, ob ich hier jetzt so richtig bin...alles noch so neu hier für mich...aber ich will mich einfach mal vorstellen.
Ich bin 33, habe eine kleine Tochter, die bald fünf wird und bei mir ist seit 2 1/2 Jahren ein Prolaps L4/5 re. bekannt, den ich erst mit Krankengymnastik gut in Schach gehalten habe. Dann aber, der Schmerz ließ nach und ich wurde nachlässig, bekam ich immer mal wieder Schmerzattacken, die ich aber mit Spritzen und Ibu wieder wegbekam.
Ja, und nun hat es mich voll erwischt. :h Letzte Woche hatte ich den absoluten Hexenschuss, nichts ging mehr, seither ist mein rechtes Bein etwas taub, d.h. vor allem der Fuß, ich nehme nun Vitamin B und gehe am Mittwoch nochmal zum Kernspint. Die Taubheitsgefühle sind nun etwas besser, dafür kehrt dieser widerliche ziehende Schmerz im Bein wieder zurück. Nachtschlaf gleich fast Null, arbeiten (ich bin Arzthelferin) geht ganz gut, da bin ich ja in Bewegung.
Nun bin ich mal froh, hier ein Forum von Leidensgenossen gefunden zu haben und hoffe auf Tipps, was ich selbst noch machen kann. Krankengymnastik traue ich mich noch nicht. Ich habe bereits ein Tensgerät und die Wärmflasche wird eh Dauergast in meinem Bett...
Viele liebe Grüße Hollie, die jetzt nicht mehr sitzen kann...
PM
We-Ha
Geschrieben am: 06 Okt 2003, 18:07

Oberlabermeister, Dan 3.Grades

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 542

Ja Hallo,
herzlich willkommen.

Allzuviel  kann ich dir nicht mitteilen (eher nichts), ich geister erst mal selber hier nur so rum.
PMEmail Poster
James9162
  Geschrieben am: 06 Okt 2003, 18:18

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 530

Hallo Hollie!

herzlich Willkommen im Bandi-Club.

Die Schilderung Deines Falles kommt mir bekannt vor. Bei mir fing es so ähnlich an. Ich habe hier im Forum meinen geschildert. Wenn möglich kannst Du diesen ja mal aufrufen.
(LWS L4/5 vom 01.10.2003 James9162)

Also nochmals herzlich Willkommen :sonne  :klatscht

Bernd   :winke  :winke
PMEmail Poster
Sonne2
Geschrieben am: 06 Okt 2003, 20:06

Unregistered

Hallo Hollie,
ein herzliches Grüß Gott  :sonne
von deinen Beruf her weißt Du ja was alles so abgeht, deshalb hast Du ja auch Vitamin B (oder hab ich das mißverstanden).
Ich hatte in letzter Zeit sowas ähnliches mit vorgesetztn welche erkannt hatten. da anzusetzen wos am schlimmsten war, also in der Nacht. Vielleicht kannst Du das nachvollziehen, wenn ja, dann schau dich doch z.B. mal beim -Thread- Tipps zum richtigen Liegen,  um.
Prüfe auch deine Schlafgewohnheiten, Du kriegst bestimmt auch hierüber eine Antwort :kinn
Einen erholsamen Schlaf wünscht :sonne 2
Ladyofpower
Geschrieben am: 06 Okt 2003, 21:45

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 36

Guten Abend Hollie,

auch ein herzliches Willkommen von mir.

Damit du dich nicht mit der langen Sucherei
plagen musst findest du hier den Bericht von James9162.

Noch einen kleinen Tipp von mir habe Geduld, das wirst
du nicht nur einmal von uns Bandis hören.
Höre auf deinen Körper, der gibt dir sowieso die
Grenzen vor.

Gute Besserung Lady :roll
PMEmail Poster
Ralf
Geschrieben am: 06 Okt 2003, 22:56

Admin

Gruppe: Administrator † 29.05.2010
Mitgliedsnummer.: 1

Hallo Hollie,

ein herzliches willkommen im Bandi-Club.

Nun, den heissesten Tipp den ich Dir geben kann, schau doch mal in das Forum "Behandlungsmöglichkeiten für zu Hause". Da findest Du eine ganze Latte an Möglichkeiten. Aussortieren mußt Du allerdings selber, was Dir gut tut und was nicht.

Bis dahin alles Liebe und gute Besserung wünscht Dir

Ralf  :winke
PMUsers Website
Hollie
  Geschrieben am: 07 Okt 2003, 05:12

Boardmechaniker

:;): guten Morgen! Wow, Ihr seid ja alle superlieb, das tut gut. Den Beitrag von James hatte ich schon gefunden nach einiger Wühlerei, aber ich denke, mit der Zeit komme ich hier schon klar.
Heute Nacht habe ich von 23 Uhr bis 5.45 Uhr durchgeschlafen!!! Ich habe nichtmal bemerkt, dass meine Tochter rüber in mein Bett gekommen ist.  :up Freu! Das tat echt mal gut nach den letzten Nächten. Will nicht behaupten, dass ich jetzt keine Schmerzen habe, aber es ist halbwegs erträglich, damit kann ich ja schon fast leben, es war im Grunde ja auch so, dass ich die ganzen letzten Jahre nie ganz schmerzfrei war, aber man lernt ja mit einem gewissen Schmerz zu leben, nicht?
Zu dem Vitamin B nochmal: ich nehme hochdosierte Kapseln, da Vitamin B halt gut für die Nerven ist. Schaden kann es jedenfalls nicht...
wünsche allen einen schmerzfreien oder zumindest relativ erträglichen Tag!!!
liebe Grüße
Hollie
PM
Sonne2
Geschrieben am: 07 Okt 2003, 05:31

Unregistered

Sorry Hollie,
hab ich doch falsch verstanden Du meinst ja wirklich Vitamin B  :D Ich esse dafür Wahlnüsse, wozu ich auch nicht immer Möglichkeiten habe und würde gerne nach einen guten Produkt als Ergänzung suchen. Kannst Du mir eins empfehlen :frage
Zum Missverständnis, bei uns wird der Ausdruck "Vitamin B" für Beziehung auch verwendet und auf grund deines Berufes dachte ich natürlich an Diesen :h
Nix für ungut und nen schönen Tag wünscht
:sonne 2
Heidi
Geschrieben am: 07 Okt 2003, 07:21

Admin

Gruppe: Administrator
Mitgliedsnummer.: 2

Hallo Hollie,

viele Bandis haben auch gute Erfahrungen mit Teufelskralle gemacht. Folge mal den Link und lies Dir das mal durch, vielleicht wäre das ja auch noch etwas für Dich.

Und hier findest Du alle Beiträge die etwas mit Teufelskralle zu tun haben.

Liebe Grüße

Heidi    :winke
PMEmail PosterUsers Website
Hollie
Geschrieben am: 07 Okt 2003, 10:51

Boardmechaniker

:winke Hallo Sonne2!
Hihi, ja Vitamin B für Beziehungen kenn ich schon auch, der einzige Vorteil, den ich dadurch durch meinen Beruf habe, ist, dass ich mal schnell eine Schmerzspritze bekommen kann, wofür ich nicht stundenlang warten muss...aber sonst? Eher ist es so, dass man als Arzthelferin noch weniger ernst genommen wird, so nach dem Motto *Sie kennen das ja...*. Naja.
Jedenfalls nehme ich nun Vitamin B Komplex forte von Abtei. Habe ich einfach im DM gekauft, für 2,45€ oder so für 50 Dragees. Ist halt auch für *Aufbau und Funktionsfähigkeit der Nervenzellen*, ausserdem für schöne Haut, gegen Haarausfall...grins. Schaden kanns halt nicht und ich weiss halt von meiner Zeit beim Orthopäden früher, dass wir auch immer Vitamin B gespritzt haben, bei neurologischen Ausfällen bei Vorfällen.

Und wegen der Teufelskralle renne ich dann gleich mal in den Aldi, wobei *rennen* wohl arg übertrieben ist, hihi. Aber ich nehme ja auch alles, wenn ich nur eine Chance sehe, dass es hilft.

Liebe Grüße an alle
Hollie
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.3158 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version