
Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
patschi4 |
![]() |
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 9.611 Mitglied seit: 22 Aug 2007 ![]() |
hallo, ich habe schon seit längerem starke kreuzschmerzen im lendenbereich, teilweise auch im brustbereich. ich bin 17 jahre alt und habe 10 jahre leistungssport betrieben (kunstturnen). ich weiß größten teils kommen die kreuzschmerzen von meinem sport, habe aber vor 2 Jahren damit aufgehört. durch das kunstturnen hatte ich permanent rückenweh..entzündungen, angerissene oder verschobene wirbel...! ich kann nur mit schmerzmittel schlafen und spüre auch stechende schmerzen in denn beinen. doch kein arzt konnte mir bis jetzt helfen. alle führten das auf meine schlechte haltung zurück beim stehen oder änliches. aber ich spüre es beim sitzen, liege, gehen, stehen...bei allem! habt ihr etwas wirkendes gegen die schmerzen? oder könntet ihr mir helfen?
lg patricia |
Elke |
Geschrieben am: 23 Aug 2007, 19:02
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.632 Mitgliedsnummer.: 951 Mitglied seit: 04 Apr 2004 ![]() |
Hallo Patricia,
ich komme auch aus dem Kunstturnen-15 Jahr-, bei mir stellten sich die Probs aber deutlich deutlich später ein. Wieso hast Du eine schlechte Körperhaltung? Deine Bauch- und Rückenmuskulatur sollte doch noch recht gut vorhanden sein! Was wurde denn bei Dir an Diagnostik gemacht? Wurde ein MRT- oder CT angefertigt? bekommst Du krankengymnastik? bei welchen Ärzten bist Du damit in Behandlung? Viele Fragen, vielleicht kannst Du sie beantworten, wir können Dir dann vielleicht helfen! Tschau :; Elke |
patschi4 |
Geschrieben am: 23 Aug 2007, 23:24
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 9.611 Mitglied seit: 22 Aug 2007 ![]() |
danke für deine antwort =)
also meine bauch und rückenmuskulatur ist sehr gut! die ärzte die ich bis jetzt hatte waren ärzte aus dem krankenhaus, die aber nur ein röngtenbild von meiner wirbelsäule machten und sogar einen wirbelbruch bei mir übersehen hatten; orthopäden, die der meinung sind dass ich eine schlechte haltung habe...; und natürlich heilpraktiker, die mir meine wirbel immerzu einrengten das sehr sehr schmerzhaft war (dorn). ich hab in ca. 2 wochen endlich wieder einen termin bei einem orthopäde bekommen, der, seinem ruf zufolge, sehr gut sein sollte. doch eigentlich habe ich einfach keine lust mehr auf irgendwelche ärzte die mir einen befund erstellen und ich zb zur therapie gehen muss und es wird wieder nicht besser...=( was hast du für probleme gehabt im bezug auf das turnen? |
![]() |
![]() ![]() |