Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
insim |
Geschrieben am: 26 Aug 2007, 10:01
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 42 Mitgliedsnummer.: 2.472 Mitglied seit: 20 Mai 2005 ![]() |
Hallo,
meine OP ist nun fast auf den Tag genau 2 Jahre her und ich ziehe auch heute noch am liebsten diese Hüfthosen an. Es geht zwar auch mit normalen, aber ich habe heute auch noch das Gefühl als wenn der Bereich irgendwie gereizt wird. Man sollte am besten das tragen, was einem am besten bekommt. Der Körper sagt einem schon genau, was geht und was nicht. LG Ines :z |
Silberlocke |
Geschrieben am: 30 Aug 2007, 06:49
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 81 Mitgliedsnummer.: 9.580 Mitglied seit: 19 Aug 2007 ![]() |
Guten Morgen zusammen :;
vom 15.08. bis zum 17.8.2007 hatte ich einen Schmerzkatheter im LWS-bereich. Seit dem 19.08. habe ich ein starkes Brennen in der rechten Leistengegend und vermutete anfänglich das es an der Bettflasche lag (verunreinigt?!). Nun hat sich dieses Brennen jedoch vom Bauch bis zum Oberschenkel ausgedehnt und geht dann in ein Taubheitsgefühl über. Hosen und dergleichen würde ich am liebsten abreißen, ohne Bekleidung ist es am besten auszuhalten. Beim stehen oder längeren sitzen und im liegen habe ich ebenfalls ein starkes jedoch zusätzlich irgendwie heißes Brennen im rechten Bein. Wegen dieser Beschwerden bekam ich den Katheter, aber es hat nicht angeschlagen. Im Gegenteil, das Brennen vom Bauch bis zum Oberschenkel ist dazu gekommen. Ich kann also sehr gut nachvollziehen das bei einigen die "Klamotten" nerven, leider habe ich bis jetzt nicht gelesen was man gegen dieses Dauerbrennen unternehmen kann. Gibt es etwas um dieses zu lindern? Allen noch weiterhin gute Besserung und einen schönen Tag viele Grüße Norbert |
Metallicat |
Geschrieben am: 30 Aug 2007, 07:22
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 605 Mitgliedsnummer.: 9.232 Mitglied seit: 27 Jun 2007 ![]() |
Guten Morgen Norbert!
Gegen Nervenschmerzen fällt mir so spontan lediglich Gabapentin und Lyrica ein. Aber man möchte ja nicht gleich mit Atombomben auf Spatzen werfen, wenn's an der drückenden Hose liegt. :D Bei Dir hört sich das aber nicht so gut an. Hattest Du den sog. Racz-Katheter, den man vom Steiß aus legt? Über Sinn und Unsinn jenen Katheters streiten sich die Gelehrten - allein schon wegen der Infektionsgefahr. Und so richtig was gebracht hat's ja wohl auch nicht, schade! Die Problematik mit der Druckschmerzempfindlichkeit im LWS-Bereich kenne ich auch als Nicht-Operierte. Mich stört eigentlich mehr der Gürtel, als die Hose an sich. Ein Hoch auf die Erfindung von Stretch-Hosen! Als Hobby-Taucherin bringt mich auch der Bleigurt zur Verzweiflung - so tief kann ich den gar nicht umlegen. Mittlerweile bin ich auf ein bleiintegrietes Jacket umgestiegen und jetzt geht's. In diesem Sinne - allen Bandis eine schmerzfreie Zeit! Liebe Grüße Metallicat :winke |
Silberlocke |
Geschrieben am: 30 Aug 2007, 08:39
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 81 Mitgliedsnummer.: 9.580 Mitglied seit: 19 Aug 2007 ![]() |
Grüß Dich Metallicat,
ich nehme derzeit u.a. Lyrica zu 600 mg. Bei mir wurde der Katheter direkt in der gegend L 4/5 angelegt, weiß allerdings den Fachausdruck nicht. An einer Infektion dachte ich auch schon, aber Blutbild ist soweit i. O.. Meine neueste Feststellung ist, das die gegend um die Leiste nun auch ein Taubheitsgefühl bekommt, welches sich aber leider nicht positiv auf das Tragen von Textilien auswirkt. Kannst Du beim Tauchen keine Bleigürtel um die Knöchel legen? Früher und evtl. auch Heute noch hat man doch auch Steine um die Füße gebunden um die Leute besser unten lassen zu können *gg* :h Scherz beiseite, es ist wirklich störend an gewissen Stellen diese Empfindlichkeit zu haben, ich kann Dir Nachfühlen. Beste Genesung für Alle :sonne lg Norbert |
![]() |
![]() ![]() |