Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Keine Schmerzen beim Nachvornebeugen, Im Kreuz, LW5-3
Sonne2
Geschrieben am: 08 Okt 2003, 17:26

Unregistered

Hi Charli, Wolfgang,     (alphabetisch)
also, das mit dem roten Saft in der Birne vertrag ich als Oldtimer bestimmt nicht :h , da bleibt ich lieber bei meinen bisherigen System. :braue
Schönen Abend  :sonne 2
suse
Geschrieben am: 08 Okt 2003, 21:59

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 84

Hallo Bienli,

bis einen Tag vor dem BSV war ich auch super gelenkig, den Zeh habe ich locker in den Mond bekommen :D
aber, weißt du was, wenn man mich jetzt sieht, allein wie ich mir Strümpfe und Hose anziehe oder unter der Dusche mit dem Bimsstein meine Füße bearbeite (mit geradem Rücken!!)...das soll mir erst einer nachmachen und mittlerweile kann das auch alles mit einer gewissen Schnelligkeit - ihr habt Recht, man findet doch immer etwas Positives an dem Zustand!

Gute Nacht!

:s
PM
bianca
Geschrieben am: 09 Okt 2003, 08:45

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 321

hallo bienli und suse!
war auch ueberbeweglich bis zum tag x!
was mich am besenstiel-zustand noch mehr "nervt" als das nicht-runterbeugen-koennen, ist, dass ich mich nicht mit ausgestreckten beinen auf den boden setzen kann! ich muss das linke (bsv lappt nach links) immer anwinkeln. geht euch das auch so?

liebe gruesse
bianca
PMEmail Poster
Bienli
Geschrieben am: 09 Okt 2003, 10:54

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 356

Hallo Bianca,

Wenn ich auf dem Rücken liege und das linke Bein ganz ausgestreckt habe, bekommen ich immer Krämpfe im Rücken. Ich muss das Bein immer anwinkeln.

Grüsse bienli :winke
PM
suse
Geschrieben am: 09 Okt 2003, 19:54

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 84

Hallo Bianca und Bienli,

wenn ich das im Sitzen versuche, zieht es sofort. Also ich könnte mir auch 2 Winkel an die Knie bohren und mich mit den geknickten Beinen bewegen :p , die einzige Zeit, in der meine Beine durchgedrückt sind, ist im Stehen, aber auch da, wie wir wissen, "stellt man sich mit leicht angewinkelten Beinen hin, kippt das Becken leicht nach vorn und richtet den Oberkörper auf", iset nich supi, so ein Bandi-dasein.

PS: war jetzt auch zu lange im Forum, beim Sitzen ist mal eben mein linker Fuß weggetreten, ich wecke ihn jetzt mal auf!

Viele Grüße
:p
Susanne :O
PM
Hollie
Geschrieben am: 09 Okt 2003, 21:40

Boardmechaniker

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 551

:D Hihi, wenn lachen mir nicht gerade weh täte...also das mit dem Nachvornebeugen hatte ich beim ersten Mal als ich den Vorfall (L4/5 re.) hatte, drauf wie nix. Ich habe IMMER so gesessen, das monatelang. Als mein Krankengymnast mich das erste Mal sah, war er total entsetzt, er meinte, das ist das falscheste was ich machen kann und hat mir beigebracht, gerade zu sitzen (ich dachte, das sei Hohlkreuz und nicht gerade, weil ich gar nicht mehr wusste, wie gerade geht). Jedenfalls ist seine Notfallübung auch: Auf den Bauch legen und den Rücken mit den Armen hochdrücken und durchhängen lassen. Also genau andersrum. Und es hilft auch.

@Suse: hihi, anziehen und dergleichen mit total geradem Rücken kann ich auch. Meine rechte Socke ziehe ich immer an, indem ich den Fuß nach hinten oben anwinkle...wer mich morgens im Bad beobachten könnte, hätte sicher auch viel zu lachen.

Das mit dem angewinkelten Bein kenne ich auch, ich liege sowieso nur noch auf der linken Seite mit angewinkelten Beinen, was zur Folge hat, dass mir das linke Bein auch schon weh tut...oder auf dem Bauch mit angewinkeltem rechten Bein. Alles andere geht absolut nicht. Und wehe ich drehe mich nachts mal anders, dann habe ich sofort die Quittung und werde vor Schmerzen wach.

Schöne Sch...aber das kennt Ihr ja alle selbst - und es tut soo gut, dass hier Leute sind, die meinen Schmerz genau kennen, allen anderen kann man den ja gar nicht beschreiben.

Hollie
PM
Erklaerbaer
Geschrieben am: 17 Okt 2003, 15:21

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 565

Eigentlich war ich nie ein extremes Bewegungstalent, aber seit ich den  L5/S1 habe, kann ich meinen Oberkörper bei durchgedrückten Knien nur noch etwa um 45° gegen den Boden neigen (von der Senkrechten aus gesehn natürlich).

Darf ich bei Eurem Besenstiel-Club auch mitmachen? Ich glaub, ich pass da prima hin. Da ich mich noch nicht wirklich an diesen Zustand gewöhnt habe, rassle ich morgens oft beim Anziehen mit Vollgas in die Schmerzen rein, dann bin ich wenigstens wach  :hair

Unser betriebseigener Veterinär hat mich heute Nachmittag ungläubig angeschaut, als ich beim Demonstrieren meiner (Un-)Beweglichkeit zeigte, wie wenig weit ich mich verbeugen kann. Er meinte, so einen Fall hätte er jetzt wirklich noch nie gesehn.
Hat mich natürlich sehr aufgemuntert  :angry:

Naja, vielleicht komm ich ja mal bis 50°  :;):

Bärchen
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Hollie
Geschrieben am: 17 Okt 2003, 17:06

Boardmechaniker

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 551

Hallo Bärchen,
sollen wir dann alle mal zu Eurem Doc kommen - dann kann er noch viel mehr von der Sorte sehen! :D
Hollie mit verschlucktem Stock im Kreuz :p
PM
Heidi
Geschrieben am: 19 Okt 2003, 05:55

Admin

Gruppe: Administrator
Mitgliedsnummer.: 2

Holli das wärs, der Doc würde aus dem staunen nicht mehr rauskommen.
Aber ich glaube, dass wäre zu viel für ihn.  angel

Was haben Werksärzte auch viel mit BS-Geschädigten am Hut, die verarzten ja meistens nur leichte Fälle, ansonsten wird ja immer gleich ein Krankenwagen angefordert.    :sch

:winke   Heidi
PMEmail PosterUsers Website

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1840 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version