Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Keine Schmerzen beim Nachvornebeugen, Im Kreuz, LW5-3
Sonne2
Geschrieben am: 08 Okt 2003, 05:54

Unregistered

Einen schönen guten Morgen Wolfgang,
noch einfacher, hänge dich täglich am Türstock oder Wäschestange  auf, aber bitte mit den Händen,
nicht das Du mir noch erstickst :baeh

:sonne 2
Wie lange?  1, 2, 5 Minuten, solange die Kraft ausreicht.
Das Aufhängen (Aushängen), sich baumeln lassen, sollte eigentlich für Viele zum täglichen Ritual gehören. Schade daß das nicht mit den Halswirbel geht  :auslachen
Aber Ihr kennt mich ja, ich mach sowas im Schlaf.
Für ein Bildchen habe ich leider keine Zeit, aber da findet sich bestimmt eines.
We-Ha
Geschrieben am: 08 Okt 2003, 06:55

Oberlabermeister, Dan 3.Grades

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 542

HAllo Ralf, ja, denn Link hatte mir Heidi ja schon zur Verfügung gestellt, NUR: Das Teil ist ja nur für Leuts mit bis 90 kg geeignet....

JO Sonne², wenn dem so ist, das hatte ich vor Jahren schon mal (so ein Knüppel an enger Stelle zwischen den Wänden).
Nachdem ich dann die Wohnung wechselte, ist das Teil nicht mehr installiert worden, werde ihc  nun aber nachholen, ist natürlich einfacher, also so ein Trumm von 'überdenrückennachhintenkopfüberumkipp' Gerät (wenn dieses auch 'bequemer' ist!).

Und wieso geht das eigentlich nicht mit den Halswirbeln ?
Ich habe mal in irgendeiner Sendung gesehen, das sich jemand an seinem Sitzplatz eine Rolle über Kopf an die Decke montiert hat, über die er dann ein Seil führte. Dieses Seil war an einem Ende mit einer Art Schlaufenvorrichtung für die Aufnahme des Kinns versehen, am anderen Ende hing ein einfacher Kanister, den er mit Wasser (nach Bedarf ) auffüllte. Diese Vorrichtung zog sozusagen den Kopf in die Höhe und streckte damit den Halswirbel.
Die Gefahr hier ist scheinabr, das man das Kontergewicht zu hoch wählen kann.
PMEmail Poster
Sonne2
Geschrieben am: 08 Okt 2003, 07:09

Unregistered

Hallo Wolfgang,
du hast recht, die Halswirbel-Streckmaschine ist gefährlich und da kannst mehr kaputt machen :h
Hingegen das aushängen des Körpers ist eine natürliche Sache und optimal.

Und nun zur täglichen Pflicht
Nen schönen Tach :sonne 2
charli
  Geschrieben am: 08 Okt 2003, 10:58

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 543

Hallo an alle.
Habe gerade über eure Streckmaschiene gelesen, ich habe auch so ein Ding von Kettler ist nicht schlecht manchmal hilfts mir sogar!!!
Habe das Gerät gebraucht gekauft da war es nicht ganz so teuer, weil neu hätte es damals glaube ich 300 DM kosten sollen. Auf jeden Fall hilfts, aber nur wenn man keine Blutdruck Probleme hat weil einem der rote Saft in die Birne steigt.
gruß charli
PMEmail Poster
We-Ha
Geschrieben am: 08 Okt 2003, 11:04

Oberlabermeister, Dan 3.Grades

Mitgliedsnummer.: 542

Zitat
weil einem der rote Saft in die Birne steigt
Eijh Charli (bist du der mit den 3 Engeln ?), du sollst doch auch keinen Rotwein in deinen Birnenschnaps kippen....tststs...

Ne, ich werde mir dann doch wohl die Stange im Wintergarten wieder anbringen, die kost nix und nimmt auch kaum Platz weg.
Das einzige was sein wird, das ich dann neue Hemden brauche, bei den alten werden dann nach 'ner gewissen Zeit wohl die Ärmel platzen.
PMEmail Poster
charli
Geschrieben am: 08 Okt 2003, 12:49

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 543

Hi We-Ha.
Ich weiß nicht ob du da nicht Probleme kriegst, weil ich mich an den Füßen aufhänge da wird die ganze Wirbelsäule gestreckt auch die Halswirbel!
Deswegen der rote Saft in der Birne,  :?
Diese Geräte haben auch manche Fitnessstudios, kann mal vielleicht erst mal Probieren.
Gruß charli(ohne 3 Engel!)
PMEmail Poster
bianca
Geschrieben am: 08 Okt 2003, 13:35

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 321

hallo suse!
ich (bsv l5/s1 im dezember 02)
komme auch grad bis zum knie runter. weiter geht nicht,
ich merke auch, sobald ich anfange, herumzuprobieren, wie weit es geht, wird es am naechsten tag wieder schlechter.
an ganz guten tagen komme ich bis zur krampfader unterhalb des linken knies  :roll

ich hoere auch immer verschiedene meinungen, die einen sagen, in ruhe lassen, es gibt sich von selbst, die anderen sagen, man muesse da mit kg was gegen tun. habe ich versucht, dann wurde es schlimmer! also lasse ich es und warte ab.

viele gruesse
bianca
PMEmail Poster
suse
Geschrieben am: 08 Okt 2003, 14:58

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 84

Hallo Bianca,

da bin ich aber froh, dass hier schon zwei Besenstiele herumlaufen. :p

Aber ich bin mir auch sicher, dass ich vom Nachvornebeugen mehr Probleme bekomme, wenn ich mich wie ein Stock bewege, Sport mache und nicht sitze, dann geht es mir gut, aber leider iost das ja nicht immer möglich.

Viele Grüße

Susanne
PM
suse
Geschrieben am: 08 Okt 2003, 14:59

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 84

ach, und dir ist das auch im dez 02 passiert? und auch L5/S1, dann können wir uns ja die Hand reichen :winke
PM
Bienli
Geschrieben am: 08 Okt 2003, 16:25

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 356

Hallo Suse und Bianca,

Ich habe z. B. überhaupt kein Problem mich vorne runter zu beugen, aber....  jetzt kommts: schon 2 Aerzte haben mir gesagt, dass das garnicht so gut ist, wenn man so überbeweglich ist. Ich konnte noch vor 5 Jahren, bevor die Rückenprobleme anfingen, den grossen Zeh in den Mund schieben wie ein Baby. Und das in meinem Alter.

Grüsse

Bienli :winke
PM

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2054 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version