Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Notbehandlung wegen Schmerzen, fast unmöglich
Kessi
Geschrieben am: 16 Okt 2003, 10:11

PremiumMitglied Gold
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 322

Da es mir immer schlechter geht und ich es gestern Abend vor Schmerz nicht mehr aushalten konnte (trotz Schmerztherapie),
musste ich den Notarzt in Anspruch nehmen.
Der kam dann auch, überlegte, was er mir überhaupt noch geben kann. Entschied sich für eine Spritze, fragte auch, was mir gut hilft. Nach dem Spritzen, meinte er, sie haben ja gar nichts gesagt...andere beklagen sich bei dieser Spritze.
Ein wenig hat es gelindert, mehr aber nicht  :weinen
Heute soll ich unbedingt zum Arzt....wegen des Beines Neurologie...
Hmm, da ich auch schon eine Überweisung zum EMG dorthin habe und Termin erst Ende November bekommen, rief ich an und schilderte meine Situation, darauf die Antwort:,,Wir nehmen keine Notfälle" Wie Bitte? (mir geht es nicht gut) Ich bin doch bei Ihnen in Behandlung.
Frage nach meiner KK, ich kann es in der Klinik versuchen....
Ich sagte noch, die ist nur nachts zuständig, ich soll mich ambulant vorstellen-ohne Termin nicht möglich.
Ich habe andere durchtelefoniert, nur eine Schwester war sehr nett, ich kann dort vorstellig werden.
Muss vordem nur was gegen Schmerzen nehmen, der Weg ist weit.
Warum wird man als Akutfall nirgends angenommen, dafür kann man doch keinen Termin haben....

Blöde Situation,
:hair Kessi
PM
Printe
Geschrieben am: 16 Okt 2003, 10:18

PremiumMitglied Bronze

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 18

Hi Kessi,
das tut mir wirklich sehr leid für Dich! Ich habe im Notfall immer in der Klinik sehr gute Erfahrung gemacht. Zwar war dies oft mit langen Wartezeiten verbunden (klar, die haben jeden Tag einen vollen OP-Plan), aber ich kam auf jeden Fall immer dran.
Vielleicht fährst Du einfach ohne Voranmeldung in eine größere Klinik und stellst Dich in der Poliklinik für Orthopädie/Neurochirurgie vor (Bilder mitnehmen, falls vorhanden!!!)????
Ich wünsche Dir viel Glück und wünsche Dir sehr, dass es bald wieder "erträglicher" ist.
Liebe Grüße
Printe
:winke
PM
Hollie
Geschrieben am: 16 Okt 2003, 16:02

Boardmechaniker

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 551

Hallo Kessi, Dich erstmal ganz lieb  :trost !!!
Also, ich muss mal ganz ehrlich sagen, was sich manche Arzthelferin da anmaßt, finde ich unmöglich. Ich bin ja selbst eine und ich habe noch nie jemanden weggeschickt mit akuten Beschwerden. Zumal es so ist, dass Ärzte Notfälle behandeln MÜSSEN, Sprechzeiten heissen Sprechzeiten, auch ohne Termin. Diese Praxen würde ich bei der zuständigen KV anzeigen, ehrlich. Zumal, wenn Du doch sogar da schon in Behandlung bist! Sowas regt mich fürchterlich auf. Wenn Du sowas nochmal hast - was ich nicht hoffe!!! - da fahr direkt hin und weigere Dich, wieder zu gehen, bevor man Dich nicht behandelt hat. Das Recht hast Du! Und die Frage nach Deiner Krankenkasse...ich wette, wärest Du privat versichert, dann hättest Du kommen dürfen. Unmöglich, echt.
Nun hoffe ich, dass Dir endlich geholfen wird, WO auch immer, SO kann das ja nicht weitergehen, das habe ich Dir ja neulich schonmal geschrieben.
Ich wünsche Dir alles erdenklich Liebe und hoffe, Dir wird der Schmerz genommen oder zumindest soweit gemindert, dass Du damit leben kannst.
Dich mal ganz doll drücken
Sabine
PM
Bobbylein
Geschrieben am: 16 Okt 2003, 16:19

Dummschnacker

Mitgliedsnummer.: 219

Tjaja, das sind die Ärzte die wir lieben...!

Ich hatte fast das selbe diese Woche: Durch akute Schmerzen sollte ich den Orthopäden aufsuchen ( von der Tagesklinik wg Abklärung der Schmerzen), also gut..., letzte Woche am Do angerufen- nein, rufen sie am Mo in der Notfallsprchstunde an. Dann am Mo angerufen- alle Termine weg, rufen sie morgen an. Dann am Di angerufen- leider alle Termine weg ( ich hatte gleich als erste angerufen, kann ich mir nicht vorstellen), ich dann gesagt, das ich unbedingt kommen muß- leider fährt der Arzt morgen in den Urlaub... :h
Ich dann nur kurz gesagt: Prima, sie können alle meine Unterlagen fertig machen, weil ich nämlich den Arzt wechsel!
Als mein Mann neulich wg eines Termins angerufen hatte, wurde er gleich vorbestellt und er hatte, nicht wie ich immer, nicht mal mehr Wartezeit. Tja Privatpatient müßte man sein!
Nun gehe ich morgen mit allen Unterlagen zu einem neuen Orthpäden, mal sehen was der sagt.

ratlosmitdenSchulternzuckt Bobby
PM
Hollie
Geschrieben am: 16 Okt 2003, 16:47

Boardmechaniker

Unmöglich, da kann man sich wirklich nur aufregen. Den Orthopäden hätte ich auch gewechselt.
Sabine
PM
Kessi
Geschrieben am: 16 Okt 2003, 18:26

PremiumMitglied Gold
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 322

Hallo,

der Arzt war sehr nett, ich saß vor Schmerz schon  :weinen im Sprechzimmer, entschuldigte mich dafür, er gleich :,,Ist doch nicht schlimm, erzählen Sie mal". Ich berichtete auch, dass ich nicht notoperiert werden möchte, es ist schlimmer wie vor meiner OP, finde keinen Arzt. Dann untersuchte er und meinte, es sind beide Nerven stark betroffen.
Er fragte, ob ich mit Spritzen einverstanden bin. Ich bekam
3 Injektionen in den Schmerzbereich, tat mächtig weh, Hauptsache es lindert.
Es muss unbedingt nachgeschaut werden, warum es bei mir so akut ist, Gabapentin soll ich erhöhen.
Er ist auch nicht fürs operieren so schnell.
Ich bedankte mich dafür,d ass er mich behandelt hat,lasse auch das EMG dort machen.
Drückt mir bitte die Daumen, dass es wieder besser wird.
Ich will keine OP mehr, lieber weiterhin Physiotherapie.

Gruß Kessi :winke
PM
suse
Geschrieben am: 16 Okt 2003, 18:40

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 84

Liebe Kessi,

das tut mir auch schrecklich leid, dass es dir wieder schlechter geht. Ich drücke dir die Daumen, dass due die richtige Behandlung bekommst und dir sehr bald geholfen wird. Hoffentlich schaffst du es ohne OP und wenn, dann denke nur, dass es danach bestimmt besser wird!!

Liebe Grüße und viele Tröster

Susanne :trost
PM
Hollie
Geschrieben am: 16 Okt 2003, 19:25

Boardmechaniker

Liebe Kessi,
das hört sich doch gut an, zumindest nimmt dieser Arzt Dich und Deine Schmerzen ernst und dass er nicht für schnelle Ops ist, spricht doch für ihn, finde ich.
Hoffe, seine Spritzen konnten Dir den Schmerz auch etwas nehmen.
Halt die OHren steif,
Sabine :winke
PM
Ralf
Geschrieben am: 17 Okt 2003, 00:34

Admin

Gruppe: Administrator † 29.05.2010
Mitgliedsnummer.: 1

Hallo Kessi,

so wie es sich anhört, hast Du einen neuen Arzt gefunden, der den Weg mit Dir zusammen geht. Super!

Liebe Grüße

Ralf  :winke
PMUsers Website
Heidi
Geschrieben am: 17 Okt 2003, 05:34

Admin

Gruppe: Administrator
Mitgliedsnummer.: 2

Hallo Kessi,

erst einmal ganz liebe  :trost  :trost .

Es ist schön, dass Du jetzt einen Arzt hast, der Dich und Deine Schmerzen ernst nimmt.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg bei dem neuen Arzt.

Wie hat denn die Spritze angeschlagen??

Liebe Grüße

Heidi    :trost
PMEmail PosterUsers Website

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2757 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version