Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> neues MRT -
STU8FE
Geschrieben am: 20 Aug 2007, 19:21

PremiumMitglied Bronze

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 6.105

Hallo,

musste ja heute zum MRT - wegen meiner Blasenprobleme die seit der Denervation bestehen.
Das genze geschah mit Kontrastmittel - nach der Untersuchung musste ich zur Ärztin rein - die erklärte mir 20 Min. die bilder auf dem Bildschirm.
Hier Entzündungen - dort ein Erguss (im Wirbelkanal) - dort zwei neue Bandscheibenvorfälle - und dann noch ein Gleitwirbel (dort ist wohl gar keine Bandscheibe mehr zu sehen )
Achja und in der BWS ist auch noch ein Bandscheibenvorfall (aber der engt nicht ein)
Alles sieht nicht gut -aus... so ihr Fazit.

Heute Mittag dann der Termin beim NC - der konnte erstmal das Geschribsel von der Ärztin nicht lesen.. und rief sie an.
Ich merkte schon an seinen Reaktionen (Haare raufen - Augen zu zum nachdenken etc).
Dort redete und redete sich auch ihm die Ohren voll . Als er dann aufgelegt hatte - meinte er - das wollte ich alles gar nicht wissen... :B

naja - den Nerv für die Blase direkt geschädigt ist wohl nicht - ABER weil der Nerv durch die postoperativen NAchblutungen im Dezember "einen Schlag wegbekommen" (zitat NC) hat - hat er wohl ein Hitzeschaden bekommen - was man auch an dem Erguss im Wirbelkanal sieht.
Das Narbengewebe ist massiv - und die neuen Bandscheibenvorfälle (operierter BSV) - wlche nun rechts und links die Wurzel reizen machen wohl alles schmerzen.

Durch die Denervierung kommt es zu massiven Reizungen - das wäre normal. Aber die Facettenergüsse - würden halt auch nach innen drücken.

was machen kann man nicht - will er auch nicht - alles zu riskant - und ob es dann wirklich was bringt (der Blase) - ist sehr unwahrscheinlich.
Es bleibt die hoffnung - das der Nerv sich wieder erholt - aber festlegen wollte er sich nicht lassen.

nun alles nicht so sonderlich dolle - bin recht geknickt -
Wie es so richtig weitergeht weiss ich auch nicht.
PMEmail PosterUsers Website
K.Siss
Geschrieben am: 20 Aug 2007, 20:11

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 7.337

Hallo ulla :trost

Oh man, dass liest sich ja gar nicht toll. Du Arme!
Ist da echt nichts mehr zu machen? Vielleicht willst ja mit den Bilder noch mal zu einem anderen NC dir eine 2te Meinung einholen. Um wirklich sicher zu gehen.
Aber das er da nicht mehr ran will kann ich auch verstehen, wegen dem Nerv. Da muss erst mal alles lange zur Ruhe kommen damit sich der Nerv erholen kann.

Bei meiner OP am 3ten August wurde mir die Zunge durch den Tubus so abgeschnürt dass ich jetzt noch kein Gefühl drin habe. Aber das ist Pippifax gegen den Rest.

Naja auf alle Fälle wünsche ich dir das dies nicht so bleibt. Und kann dich erstmal NUR
trösten. :streichel

Drück dich und liebe Grüsse von
K.Siss
PMEmail Poster
Gabria
Geschrieben am: 21 Aug 2007, 13:32

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 8.648

Hallo Ulla,

das klingt wirklich nicht berauschend. Ich wünsch dir ganz viel Kraft und dass doch noch in Absehbarer Zeit eine Besserung eintritt!

Liebe Grüße

Gabria
PMEmail Poster
Silberlocke
Geschrieben am: 21 Aug 2007, 13:48

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 9.580

Grüß Dich Ulla,

laß den Kopf nicht hängen. Dringlichst eine 2. Meinung einholen wenn möglich auch von einem NC, notfalls auch eine 3. natürlich mit den Bildern.

Ich drück Dir die Daumen das Dir geholfen werden kann :up

lg
Norbert
PMEmail Poster
STU8FE
Geschrieben am: 21 Aug 2007, 14:10

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 6.105

Hallo Ihrs,

vielen Dank für euere tröstende Worte.
Ich habe mich nun entschlossen, nochmal mit dem Orthopäden, welcher den Eingriff durchgeführt hat - zu reden. Diese Chance soll er haben.
Ob man den Blasennerv noch "retten" kann - da hab ich irgendwie keine Hoffnung. Der NC bei dem ich war - der ist echt gut - und macht sich wirklich ein Kopf.
Kein so ein schneller - rein - bilder gucken - raus - sondern die Termine dauern immer über eine Stunde.
Er überlegt sich es wirkich - ich habe zu ihm das volle Vertrauen - schade das es ihn vor meiner OP noch nicht gab.

PMEmail PosterUsers Website
parvus
Geschrieben am: 22 Aug 2007, 17:29

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Hallo Ulla,

willst Du wirklich zu dem Orthopäden :kinn

Ich würde alle Bilder und befunde raffen und eine Zweitmeinung bei einem Facharzt der Neurochirurgie einholen gehen. Auch ausserdem noch auf neurologische Untersuchungen bestehen.

Alles Gute :winke parvus
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2168 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version