Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Ladyofpower |
Geschrieben am: 06 Okt 2003, 15:10
|
||
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 200 Mitgliedsnummer.: 36 Mitglied seit: 27 Nov 2002 ![]() |
Hallo Roland, Du hast hier von einer eventuellen Koagulation mit Hitze gesprochen. Da auch ich ein Spondylolyse-Kandidat bin, interessiert mich dieses Thema dringend. Bei mir wurde im März 2002 eine Spondylolisthesis L5/S1, zwei Bandscheibenvorfälle L4/5 und L5/S1 und dort auch eine genetischbedingte Spaltbildung der Facettengelenke festgestellt. Noch heute raten mir die Ärzte dringend zur Versteifung. Da mir die Kryotherapie, sowie auch eine Infiltration keine dauerhafte Schmerzfreiheit brachte, halte ich mich momentan mit konservativen Behandlungsmethoden über Wasser. Auch ich kann bestätigen,
Roland hast Du die 'Koagulation mit Hitze' schon machen lassen? Was tust Du für andere Erfahrungen, zur Schmerzerleichterung? Lady :roll |
||
Heidi |
Geschrieben am: 07 Okt 2003, 06:10
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator Beiträge: 4.563 Mitgliedsnummer.: 2 Mitglied seit: 10 Nov 2002 ![]() |
Hallo Lady,
ich hoffe, dass Roland Dir seine Erfahrungen mitteilen wird. :up Ich bin auch schon sehr auf seinen Bericht gespannt. Liebe Grüße Heidi :winke |
Roland |
Geschrieben am: 09 Okt 2003, 13:57
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4 Mitgliedsnummer.: 403 Mitglied seit: 25 Jun 2003 ![]() |
Hallo zusammen,
sorry für die späte Antwort aber leider haben sich meine Rückenprobleme durch eine bedrohliche Diagnose dramatisch verschlechtert, so dass ich lange Zeit nicht mehr im Forum war. Jetzt gehts bei mir aber wieder aufwärts. Nun zur Koagulation. Nach verschiedenen Gesprächen und einer mir vorgelegten, wissenschaftlichen Untersuchung scheint die Denervation mit Hitze auf Dauer (im Sinne der Schmerzlinderung) den wesentlich besseren Effekt zu haben als eine Koagulation mit Kälte (sog. Kryodenervation). Wichtig ist, das von einem Arzt zu machen, der das schon "hundert Male" gemacht hat (z.B. Dr. Schöppe, Bonn). Vor einer Versteifungs-OP würde ich diese Methode mit einem guten Arzt diskutieren. Es kommt eben auf das spezifische Krankheitsbild an. Ich hoffe, ich konnte euch etwas weiterhelfen und wünsche Allen Gute Besserung. Roland |
Ralf |
Geschrieben am: 09 Okt 2003, 18:36
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 29.05.2010 Beiträge: 6.933 Mitgliedsnummer.: 1 Mitglied seit: 09 Nov 2002 ![]() |
Hallo Roland,
was war es, daß es Dir so schlecht ging? Wenn Du darüber überhaupt schreiben willst. Was hast Du denn gemacht, daß es Dir nun wieder besser geht? Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und wenig Schmerzen! Liebe Grüße Ralf :winke |
Ladyofpower |
Geschrieben am: 10 Okt 2003, 10:04
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 200 Mitgliedsnummer.: 36 Mitglied seit: 27 Nov 2002 ![]() |
Roland,
Lady |
![]() |
![]() ![]() |