Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Taubheit/Stiche im Genitalbereich, am Freitag endlich MRT!
darling
Geschrieben am: 21 Aug 2007, 19:36

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 5.673

Hallo Varenia,

Kontrastmittel beim einem LWS-MRT wird nur nach einer OP gespritzt um das Narbengewebe besser darzustellen!

Liebe Grüsse Esther
PM
Kornelia
Geschrieben am: 22 Aug 2007, 09:12

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 4.717

Zitat (wi-ro @ Montag, 20.August 2007, 13:08 Uhr)
Hallo,

Zitat
Wenn man DArm-und Blasenprobleme bekommen sollte, müßte man sofort in den Not-OP und ich möchte auf keinen Fall hier in unserem KHaus operiert werden, sondern bei FAchleuten der Neurochirurgie usw.

wenn es in Deinem KKH keinen Neurochirurg gibt, wird da auch nicht operiert, ich kann mir nicht vorstellen, das ein "normaler" Chirurg da rumschnippelt.

Hallo Gerald.

Großer Irrtum, stell´s Dir lieber doch vor. Als ich das erste Mal operiert worden bin, waren das zwei normale Chirurgen, keine Neurochirurgen, deshalb bin ich auch heute unvollständig querschnittsgelähmt (Konus-Kauda-Syndrom).

Eingeliefert wurde ich mit massiven Ausfällen im Blasen- und Darmbereich, trotzdemhaben sie nicht sofort, sondern erst zwei Tage später operiert und dabei dann meinem Duralsack an einer Stelle einen großen Schnitt und nicht versorgt und an einer anderen Stelle denselben "zerfetzt" (so drückte sich ein Neurochirurg aus der berufsgenossenschaftlichen Klinik Murnau aus).

Liebe Grüße
:; Kornelia
PMEmail Poster
Varenia
Geschrieben am: 22 Aug 2007, 18:13

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 9.258

Hallo Kornelia,

ist ja echt bei Dir nicht gut gelaufen :hair

Habe auch starke Probleme jetzt mit Krämpfen und Taubheit zeitweise.

Zur Zeit starke Verkrampfung Ansatz linke Pohälfte, so daß mir das Gehen mittlerweile schwer fällt, fühlt sich blockiert an das Bein, sehr angespannt, außerdem Spannungsgefühle in der Wade (außen) am gleichen Bein, das ist etwas, was ich bisher noch nicht hatte.

Je länger ich Schmerzen habe, desto mehr kommt dazu, was ich vorher gar nicht kannte..... :nein

Massiere jetzt meine linke Pohälfte, damit sich die Verspannung irgendwie löst, am besten wäre, man würde mir mal eine muskelentspannende Spritze geben, tut aber keiner. Habe schon danach gefragt.

Am Fr. ist endlich MRT-Tag. Da weiß ich mehr und hoffentlich geht dann alles etwas zügiger. Brauche unbedingt jetzt eine Schmerztherapie oder sonstiges, sonst dreh' ich echt am Rad :B

Alles Bandis ganz viel Kraft, Liebe, Geduld und SCHMERZFREIHEIT!!!

Liebe Grüße
VARENIA
PMEmail Poster
cindy6537
Geschrieben am: 22 Aug 2007, 21:10

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 9.621

:;
ich habe seit drei wochen einen
bandscheibenvorfall und habe zeitweise so starke schmerzen dass ich
nur gesessen und geheult habe.
ich habe sogar morphium bekommen,was aber nicht half sondern mir nur schlecht wurde.

zu den schmerzen im genitalbereich kann ich sagen dass ich das auch habe.
e ist in der leiste und etwas in den unterbauch rein. ein drücken und ziehen...und auch taubheitsgefühl.
ich habe erst am 25. september einen termin beim neurochirurgen und das ist noch ziemlich lange hin.
wenn ich dran denke dass ich so lange noch mit diesen schmerzen rumlaufen muss...
naja rumlaufen ist gut...kann mich ja kaum aufrichten....ist wie eine blockade...die mir aber mehr in der hüfte weh tut...
PMEmail Poster
Varenia
Geschrieben am: 23 Aug 2007, 00:35

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 9.258

liebe Cindy,

ja, ich spüre es auch wie eine Art Blockade, ich denke mal, daß da auch mein Beckenschiefstand mit reinspielt, darum tun mir auch die Hüften weh, eigentlich der gesamte Bauchbereich/Rückenbereich.

Ich habe das gleiche wie Du und man könnte nur :weinen
vor Schmerzen.

Mein Neurologen-Termin ist am 3.9. - aber jeder Tag Schmerzen ist sehr lang und wenn man nichts so schnell machen kann, wird man echt mürbe.

Kommt einem dann vor wie 3 Jahre.......

Cindy, was hat man denn gemacht bisher mit Dir?
Dein BSVorfall ist ja noch recht frisch.

Liebe Grüße
VARENIA
PMEmail Poster
juti77
Geschrieben am: 31 Aug 2007, 21:06

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 8.724

Hallo Varenia,

ich würde auch so schnell wie möglich zu einem NC bzw. in eine neurochir. Klinik gehen, ich hatte im letzten Jahr erstmals einen BSV L4/L5, L5/S1, der sich auch über mehrere Monate hinzog. Als ich Probleme mit der Blase bekam bzw. 4 Tage mit Taubheitsgefühl im Genital-Po-Oberschenkelbereich herumgelaufen bin und mein NC bei mir ein sog. 'Reithosensyndrom' bedingt durch einen Massenprolaps L5/S1 feststellte, wurde ich noch am gleichen Tag notoperiert.

Mein Neurochirurg meinte, in meinem Fall!!!!, hätte ich länger gewartet, hätte es eine Blasen-/Darmlähmung bis hin zur Querschnittslähmung führen können.
Ich möchte Dir hiermit keine Angst machen, sondern berichte Dir nur, wie es bei mir war.
Aber schiebe es nicht auf die 'lange Bank'

Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe, wir hören mal von Dir, wie die ganze Geschichte weitergeht bzw. ausgeht.
Fühl' Dich :streichel

LG juti77 :sonne
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 7.3203 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version