Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Diskographie überstanden
samariter68
Geschrieben am: 31 Aug 2007, 19:35

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 5.640

hallo ihr da draussen,

ich habs geschafft,seit ner stunde bin ich von der Diskographie im Bergmannstrost in halle retour :P
als erstes,es ist unangenehm und schmerzhaft,aber auszuhalten.
ich hatte das seltene vergnügen,gestern die diskographie zu erhalten und weils so schön war,heute dasselbe noch einmal,nur mit dem unterschied,das heute ein medikament direkt in die BS L5/S1 reingespritzt wurde.hab leider nicht mitbekommen,welches.
auf jedenfall wurde mir gesagt,das L5/S1 sozusagen verkümmert sei,also kein vorfall.ich soll jetzt 4 wochen belasten und dann wird entschieden,ob nochmal infiltriert wird oder operiert :B
im moment schmerzt es noch höllisch,sitzen ist kaum möglich,liegen auch kaum.lt.aussage des NC ist das in den nächsten tagen noch ok,es waren ja quasi zwei minimal-invasive eingriffe.wurden auch im op mit antibiotika-abschirmung durchgeführt.

also,wem es noch bevorsteht,man kann es ertragen

LG
Sama
PMEmail PosterUsers WebsiteAOL
Kerstin 1965
Geschrieben am: 31 Aug 2007, 19:45

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 9.210

Hallo sama,
schön, das du alles gut überstanden hast. Klar kann man das " Aushalten ", was bleibt einem auch übrig ?? Ich habe 2 schmerzhafte Geburten hinter mir und das war der Hammer. Ich wünsche mir nun nach meinen beiden " Süßen " keine mehr, trotzdem würde ich die Schmerzen einer Geburt zu einer Disco vorziehen. Ich habe die Hölle erlebt und hoffe wirklich diese Untersuchung nie wieder machen lassen zu müssen. Ich habe eine hohe Schmerzgrenze, aber der Bereich L5/S1 ist schon sehr empfindlich, weil von dort die Nerven in die Beine laufen.
Gott sei Dank, verläuft bei jedem diese Untersuchung anders.
Alles Gute weiterhin
Kerstin
PMEmail Poster
Sabrina_
Geschrieben am: 31 Aug 2007, 20:10

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 9.300

Hallo ihr lieben,
ich habe auch eine Diskografie hinter mir...allerdings L4/5 !!
Muss sagen ich fand diese Untersuchung auch sehr schmerzhaft und hoffe sie nicht nochmal machen lassen zu müssen...
Nun ist L4/5 operiert und L5/S1 fängt an :hair ... und wenn man mir sagen würde das nochmal eine Diskografie gemacht werden müsste, würde ich wahrscheinlich zustimmen...trotz den starken,sehr starken.... Schmerzen bei dieser Untersuchung :B ...
Bei mir wurde es in Meppen durchgeführt (auch die OP) und die haben sich super viel Mühe gegeben ... aber die Hand der OP-Schwester hat schon einiges von mir abbekommen (hat sie mir zum drücken gegeben :z ) ....

Ich wünsche euch allen ein schmerzarmens Wochenende und gute Besserung ...
ciaoi :;
PMEmail Poster
samariter68
Geschrieben am: 31 Aug 2007, 20:15

Boardmechaniker

hallo kerstin,

beim thema geburt kann ich leider als mann nicht mitreden.
das gefühl beim anstechen der nerven war schon höllisch,als ob man 220Volt durchs bein gejagt kriegt.auch die schmerzauslösung,welche ja beabsichtigt ist,war mehr als unangenehm.
ich hab einfach an was schönes gedacht(morgen wird mein jüngster eingeschult) und außerdem hab ich mit op-schwestern erzählt,das hat abgelenkt.

mfg
Micha
juti77
Geschrieben am: 31 Aug 2007, 20:24

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 8.724

Hallöchen :;

auch ich hatte vor kurzem eine Discographie und hatte vorher schon höllische Angst davor, aber auch ich habe es überlebt.
Ich fand die Untersuchung auch sehr unangenehm, vorallem als das KM gespritzt wurde hat es höllisch weh getan.

Auch hatte ich nach der Untersuchung mehr Schmerzen wie vorher. Ich denke, weil der Nerv durch das KM ziemlich gereizt wurde.

Schön, das auch Du es überstanden hast. Ich muß diese Untersuchung auch nicht mehr haben.

Drück Dir ganz fest die Daumen, das es nicht operiert werden muß.

LG
juti77 :sonne
PMEmail Poster
Metallicat
Geschrieben am: 31 Aug 2007, 22:49

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 9.232

Hallo zusammen!
Wenn ich das so lese, möchte ich nie so eine Untersuchung machen lassen. Ich finde es nicht sonderlich beruhigend, wenn man vorher schon weiß, dass einen die Hölle erwartet! :ph34r: Andererseits verkrampft man dann nicht noch zusätzlich.
Eine meiner PRT's wurde direkt an die Bandscheibe gesetzt, da wäre ich schon fast vom Tisch gesprungen. Ist 'ne Diskographie noch schlimmer?
Euch allen eine schmerzfreie Zeit!

Liebe Grüße
Metallicat
PMEmail Poster
Sabrina_
Geschrieben am: 31 Aug 2007, 23:15

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 9.300

Hallo Metallicat :; ,
ja,also ich hab beides hinter mir (PRT´s und die Diskografie) und fand die Diskografie weitaus schlimmer...bzw schmerhafter...
Habe beides L4/5 bekommen...

Wünsche dir alles gute... :;
PMEmail Poster
Kerstin 1965
Geschrieben am: 01 Sep 2007, 17:04

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 9.210

Hallo alle zusammen,
da mir in der nächsten Woche wieder eine PRT bevor steht, mache ich mir auch wieder Gedanken darüber, wie sehr es schmerzen wird. Trotzdem geh ich da lange nicht so nervös ran als würde ich nochmals zur Disco gehen müssen. Nein danke ! Und müßte man diese nochmal machen, dann :hair :B :heul :tritt :r
Kerstin
PMEmail Poster
Tankgirl
Geschrieben am: 01 Sep 2007, 20:21

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 5.564

Huhu Samariter, :;

durfte innerhalb von 6 Monaten zweimal eine Diskographie (L4/5 und L5/S1) machen lassen. Weiss also, ganz genau, wie es Dir ergangen ist. :streichel

Mein Arzt hat das ganze Ambulant gemacht, da er sich einen OP in seiner Arztpraxis eingerichtet hat. Er gab mir danach mit auf den Weg für ca. 10 min. die LWS kühlen, aber bitte nicht länger, könnte sonst zu Verkühlungen kommen. Das ganze ca. 6-8 x am Tag, also so ca alle 2 Std. Habe sogar extra einen Kühlgürtel verschrieben bekommen.

Mir hats Schmerztechnisch geholfen. :z

Liebe Grüsse Anja :sonne
PM
samariter68
Geschrieben am: 02 Sep 2007, 18:24

Boardmechaniker

so,da bin ich wieder,

jetzt nach 2 tagen hab ich leider deutlich mehr schmerzen wie vor der diskographie.
trotz medis werde ich nachts beim umdrehen jedesmal wach,auch das aufstehen schmerzt gewaltig.ich hoffe aber,das sich dies noch in den nä.tagen ändert.

da ich ja vor einigen wochen schon in den genuß von infiltrationen gekommen bin,hab ich jetzt den direkten vergleich.wie gesagt,die diskographie ist verdammt schmerzhaft,aber angst braucht man nicht haben.der eigentliche "spass" dauert ca.20min,alles andere ist vor- und nachbereitung.bei mir war es jeweils eine stunde.

LG
Sama

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.3237 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version