Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Kerstin66 |
Geschrieben am: 17 Aug 2007, 22:12
|
Neu hier ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 4 Mitgliedsnummer.: 9.571 Mitglied seit: 17 Aug 2007 ![]() |
Hallo, ich werde am Montag operiert, habe erst seit 3 Wochen Beschwerden, aber schon Fußheberlähmung und Ausfall in den Zehen.
Meine Frage hieru ist nun, wie wichtig KG direkt nach der OP ist. Mein Arzt sagt mir dass direkt danach erstmal nix passiert, andere Betroffene sagen mir was von tägl. KG. Wäre schön, wenn ich übers Wochenede noch eine Nachricht bekommen könnte. Danke schonmal im Voraus v.Kerstin |
Topsy |
Geschrieben am: 18 Aug 2007, 07:03
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.530 Mitgliedsnummer.: 1.413 Mitglied seit: 04 Sep 2004 ![]() |
Hallo Kerstin,
das liegt im Ermessen des Arztes. Es ist eigentlich schon wichtig, dass man auch nach der OP Bewegungsübungen gezeigt bekommt und ich denk mal, dass viele es hier als KG bezeichnen. Da Du eine Fußlähmung hast, da wird man Dir schon einige Übungen zeigen, wie Du den Muskel kräftigen kannst. Wünsche Dir gute Besserung LG Topsy |
eni |
Geschrieben am: 18 Aug 2007, 15:03
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 54 Mitgliedsnummer.: 5.425 Mitglied seit: 19 Apr 2006 ![]() |
Hallo, nach der Op durfte ich erst nach 6 Wochen langsam mit Pysioth. anfangen. Meine OP L4/L5 . ich durfte nur laufen und liegen und leidhte anspannung und Entspannung der Gesäßmuskeln Machen.
Fange langsam mit allem an. du weist ja Geduld ist alles . Viele Grüße Eni |
Kerstin66 |
Geschrieben am: 18 Aug 2007, 16:58
|
Neu hier ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 4 Mitgliedsnummer.: 9.571 Mitglied seit: 17 Aug 2007 ![]() |
@eni und@ topsy
Vielen,vielen Dank für Eure Antworten und Ermutigungen, viele Grüße von Kerstin Und Euch auch alles Gute. |
heizzer |
Geschrieben am: 18 Aug 2007, 17:47
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 12 Mitgliedsnummer.: 9.396 Mitglied seit: 23 Jul 2007 ![]() |
Hallo Kerstin
Bin vor 18 Tagen OP worden , L5/S1 , KG mache ich noch nicht , nur anspannungen . Was ich ausser liegen noch mache ist laufen , aber nicht soviel Berg hoch oder runter , aber das wird man dir schon sagen , und höre immer auf deinen Körper Viel Glück für deine OP LG heizzer |
Kerstin66 |
Geschrieben am: 19 Aug 2007, 20:28
|
@heizzer, vielen dank Vg v. Kerstin
|
![]() |
![]() ![]() |