Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Vorstellung, Hallo - wollte mich mal Vorstellen
Michal1
Geschrieben am: 27 Aug 2007, 09:53

Neu hier
*

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 9.630

:; Hallo ich heiße Michi und mir geht es gerade sehr schlecht.
Ich habe heute von meinem Befund erfahren und bin ziemlich fertig mit den Nerven, da ich nicht weiß wie es weitergehen soll!

Ich hoffe, dass ich von euch wieder etwas moralische Unterstützung bekomme und vielleicht mein Leben mit einem Bandscheibenvorfall wieder etwas positiver sehen kann!

zu meinem Befund:
ich habe Osteochondrose in L5/L6 und in L6/S1 sowie in L4/L5
im Segment L5/L6 ein großer medianer, die Wirbelkörperhinterkante um etwa 11mm überragender Discusprolaps, welcher den Duralsack hochgradig komprimiert mit fehlendem Liquorsignal zwischen den Cauda equina Fasern.
kleiner Anulus fibrosus Einriss des Discus L4/L5 und L6/S1, jeweils mit median betonter Protrusion.

Momentan weiß ich noch nicht einmal was das alles bedeutet und heißt - vielleicht kann mir von euch mal wer das ausdeutschen!

Vielen Dank und mit lieben Grüßen

Michi :sch
PMEmail Poster
Kessi
Geschrieben am: 27 Aug 2007, 13:46

PremiumMitglied Gold
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 322

Hallo Micha :winke ,

herzlich Willkommen hier im Forum.

Danke für deine Vorstellung,
Fragen kannst du in den Fachforen stellen,
auch welche Beschwerden bei dir auftreten.

Viele Grüße
von Kessi
PM
Carla43
Geschrieben am: 28 Aug 2007, 17:12

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 9.564

Hallo Micha!
Bin auch noch ne Neue :rolleyes: !

Schau mal oben in der Leiste unter Lexikon, da kannste dir das alles übersetzen lassen.
Also so hab ich das gemacht,vielen Dank noch an dem Macher dieser Seite!
Und mach dich nicht verrückt,ich weiss klingt einfach aber sich nur Sorgen machen bringt dich nicht weiter.
Schönen Abend noch!
Gruss
Carla
PMEmail PosterUsers Website

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1786 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version