Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
MartinaW |
Geschrieben am: 27 Aug 2007, 21:22
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 1.023 Mitgliedsnummer.: 5.448 Mitglied seit: 21 Apr 2006 ![]() |
Hallo tahqar,
auch BWS-Vorfälle sind so oder so therapierbar :troest siehe BWS-Forum!!! Vielleicht wirst du etwas suchen müssen, bis du an die Klinik geräts die sich damit auskennt. Mir sind leider bisher noch keine BWS-ler bekannt die konservative Erfolge hatten. Aber vielleicht haben die dieses Forum nie gebraucht??? Ich habe mir jedenfalls vor meiner OP 5 Meinungen geholt (teilweise privat bezahlt, falls hier jemand meckern wollte) und war auch zu einer konservativen Reha... Da mir aber jedesmal versichert wurde OP dringend nötig, musste ich mir "nur" noch den Operateur meines Vertrauens suchen. Und meine OP (Th 10/Th11) ist auf jeden Fall gut gelaufen :rolleyes: Halt die Ohren steif, lG Martina |
tahqar |
Geschrieben am: 29 Aug 2007, 10:21
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 517 Mitgliedsnummer.: 6.962 Mitglied seit: 09 Okt 2006 ![]() |
hallo ihr lieben,
ao ich war denn also gestern in lubinus. ich hatte auch vorher gekuckt wegs wo die klinik mit der meisten bws erfahrung ( op´s) ist und es ist halt lubinus. also hab ich nun einen bsv auf th6 / th7, genau inne mitte. der vorfall ist der maßen komisch, dass da nur ein scjmales stück von der dicke eines zahnzochers genau das rückmark tuschiert. selbiges aber nicht komprimiert. die liquidsäule vorne ist unterbrochen an der stelle, aber hinten ist noch alles frei. o- ton vom doc: das rückenmark hat noch genug platz um nach hinten auszuweichen. da gehen sie noch nicht bei. sie würden wissen das es ordenlich schmerzen macht aber das wollen sie erst mit kg und so probieren. da ich ja auch aufgrund der muskulären hypotonie schon einen beginnenden rundrücken hätte. begleitend dazu gibt es denn pillen. wo ich so ein pillenfreund bin, aber scheinbar geht es nicht anderst. naja und auf bestimmte medis reagier ich komisch. z.b. mydocalm, orthoton, auf diese mittel reagier ich paradox, soll heißen die machen es schlimmer statt besser. katadolon geht nicht weil es auf die leber geht, bei solchen mitteln frißt mich mein internist, wegs der hep c. sie haben mir nun verpasst : morgens 1 tbl. tramadol 100mg zusammen mit einer ibuprofen 800mg mittags 1 tbl. ibuprofen 800 mg abends 1 tbl. tramadol zusammen mit einer ibuprofen 800 mg zur nacht 1 tbl. tetrazepam. schick nu schweb ich auf wolke 7 und die schmerzen sind zwar im hintergrung aber den linken arm bewegen ist immer noch arg aua und so gewisse bewegungen sind immer noch soals wenn mir jemand ein messer in rücken jagt. aber immerhin merk ich nicht mehr jeden schritt und jede noch so kleine bewegung in der ws. heute ist auch gleich der erste kg termin, mal kucken wie es mir danach geht. ich hoffe es geht mir nicht wie mit der letzten etage der hws. wo sie mich mehrere jahre immer zwischen den ärzten hin und her geschickt haben und es teilweise hieß ich bild mir das nur ein. zum abschluß meinte der doc nur noch, wenn es schlimmer werden sollte , ich könne jeder zeit hin kommen und wenn größere ausfälle auftreten, was ich ja von der hws kennen würde. sollt ich mir 112 rufen. sehr beruhigend. zu gut deutsch wenn ich dann wieder wie letztes jahr vom stuhl kipp und kurzeitige total ausfälle hab denn lassen sie sich was einfallen . naja ärzte halt, dass kennt man ja........................ ohne worte. aufjeden fall ist das imaginäre messer aus dem rücken raus, ist ja auch schon mal was. kucken wir mal wie es heut abend nach der kg ist. gruselt sich schon ordenlich. danke für euren zuspruch, das tu einem wirklich gut, zu wissen das man nicht allein ist. liebe grüße tah |
chrissi40 |
Geschrieben am: 29 Aug 2007, 11:09
|
fleißiger Engel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.792 Mitgliedsnummer.: 7.546 Mitglied seit: 12 Dez 2006 ![]() |
Zitat:
sollt ich mir 112 rufen. sehr beruhigend. zu gut deutsch wenn ich dann wieder wie letztes jahr vom stuhl kipp und kurzeitige total ausfälle hab denn lassen sie sich was einfallen . Hey taqhi, also vielleicht ja doch Glück gehabt das das RM nur tuschiert wird, hoffentlich geht der BSV dann zurück sag mal bekommst du denn jetzt aufgrund der großen Beschwerden ein anderes KG Rezept vom Neurochirurgen, also ich meine mehr ? Vielleicht jeweils 1 Stunde? Nicht nur 6x 20 min und dann Schluß? Und zum obigen Zitat, was haben die denn im KH letztes Jahr dann gemacht? OP? Zitat:schick nu schweb ich auf wolke 7 Nimm mich mit :s ich will da auch hin Laß dich mal :streichel Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung und das die KG etwas bringt und der BSV sich zurückbildet. Viele liebe Grüße von chrissi :sonne |
chrissi40 |
Geschrieben am: 29 Aug 2007, 11:32
|
fleißiger Engel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.792 Mitgliedsnummer.: 7.546 Mitglied seit: 12 Dez 2006 ![]() |
Hey und vielen Dank für die Info. Grüße von chrissi :s |
Eumel1979 |
Geschrieben am: 29 Aug 2007, 12:11
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 923 Mitgliedsnummer.: 6.330 Mitglied seit: 02 Aug 2006 ![]() |
Hallo Taghi!!
Das klingt ja zumindest nicht nach totaler Katastrophe... Drücke Dir die Daumis, daß Du es "in den Griff" bekommst!!! :up Und wenn nicht, mußt Du halt wieder hin... Alles Gute und liebe Grüße Eumel |
![]() |
![]() ![]() |