Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> es geht wieder los
tahqar
Geschrieben am: 16 Aug 2007, 07:31

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 6.962

hallo ihr lieben,

ich weiß ich war länger nicht hier, aber nach meinem 3 hws op hatte ich zu tun mit der neuen statik und war kaum in der lage irgendwas zu machen. als das dann endlich ausgestanden war hab ich erst mal versucht wieder ein halbwegs normales leben zu führen und mich zu freuen halbwegs schmerzfrei zu sein.

leider ist das seit 14 tagen nun wieder vorbei, nix geht mehr. mittlerweile wurde bei mir auch eine muskuläre hypotonie festgestellt, ist eine angeborene geschichte, die quergestreiftemuskulatur wird vom hirn nicht richtig angesteuert. meine muskulatur kann sich nicht verkürzen die kann sich nur verhärten. und von letzterem kann ich ein lied singen.

auf grund dieser diagnose erklärte sich auch warum sich die geschichte mit hws nach dem ersten op weiter vortgesetz hat. mittlerweile kann ich nicht lange sitzen oder stehen und liegen geht garnicht. die schmerzen sitzen unter der schulter strahlen aus in den hinteren oberarm (links), kopf nach rechts drehen geht so aber schmerzen die dabie nach licks unter die schulter schießen. selbst tief luft holen ist nur möglich wenn ich den schmerz in kauf nehm. besonderst toll ist niesen. des ist als wenn mir einer ein messer in die schulter jagt. und das beste mein orthopäde ist im urlaub und seine vertretung ist dermaßen überlastet das nix geht.

werd ich wohl wieder nach lubinus gehen............. da werd ich dann wieder zu hören kriegen warum ich nich zu orthopäden geh ...... hr hr. sorry wenn ich mich hier ausko... aber irgendwie mußte ich des mal los werden. drückt mir die daumen das es nicht th 1 ist. dangö für ´s lesen

liebe grüße tah
PMEmail Poster
isab
Geschrieben am: 16 Aug 2007, 10:04

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 6.825

Hallo Tahqar,

wieder ein herzliches willkommen im Bandi Forum.

Geh zu Lubinus und lasse alles abklären, es hat keinen
Zweck zu warten.

Wenn die starken Beschwerden da sind, ist auch wieder
irgend eine Baustelle vorhanden.

Dieses weist Du ja aus eigener Erfahrung.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

LG

Isab :;
PMEmail Poster
tahqar
Geschrieben am: 21 Aug 2007, 15:17

BoardIngenieur

hi isab,

tja ich war nu 2 mal in lubinus und gehts kommenden montag zum mrt der bws,

verdacht auf vorfall

kommen dienstag is denn termin wieder in lubinus. imo einfach nur erschlagen weil letzter hws op gerad mal 6 monate her. ich frag mich nur noch wie des weiter gehen soll, weil wenn so weiter geht ist die ws in 10 jahren komplett steif gelegt.

grüße tah
PMEmail Poster
chrissi40
Geschrieben am: 21 Aug 2007, 15:25

fleißiger Engel

Mitgliedsnummer.: 7.546

Hey taqui,

menno klingt gar nicht gut, welche Etage ist es denn diesmal ?

Hängt das denn auch mit dem Unfall zusammen?

Und was ist denn lubinus? Ein Arzt?

Bin so neugierig :z

Wünsche dir alles Gute und viele liebe Grüße von chrissi

PM
Eumel1979
Geschrieben am: 21 Aug 2007, 16:01

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 6.330

Mensch,

da hast Du aber wieder mal zugeschlagen... :troest

Warte erst mal das MRT ab. Aber klingt ja nicht gut. Vielleicht ist es ja nicht so schlimm, wie es aussieht. Erstatte mal Bericht.

LG und ich drück Dir die Daumen. :up
Eumel
PMEmail PosterUsers Website
isab
Geschrieben am: 21 Aug 2007, 18:37

PremiumMitglied Bronze

Hallo Tahqar,

Du weist ja, nicht aufgeben.

Warte erst einmal ab, was das MRT
bringt.

Dann wird in Lubinus sicher ein
Vorschlag gemacht, wie es weiter geht.

LG Isab :;
PMEmail Poster
tahqar
Geschrieben am: 22 Aug 2007, 06:28

BoardIngenieur

hallo ihr lieben,

danke für eure lieben wünsche, dass ist ganz lieb von euch.

@crissi lubinus ist eine orthopädische klinik in kiel. und das wirbelsäulen team um prof. dr. hopf ist eigendlich sehr gut. anderst gesagt sie verstehen ihr handwerk nur die nachsorge ist da nicht so toll.

am schlimmsten und am längsten sind die nächte. ich kann nicht liegen, kann nicht durchatmen und kann den linken arm nicht mehr schmerzfrei bewegen, ständig husten reiz und schmerzen bis in den brustkorb. manchesmal bleibt mir bei der kleinsten bewegung die luft vor schmerz weg und die tränen laufen.

und am allerschlimmsten die medis schlagen nicht an. tramal, valeron selbst morphinhaltige btm pflichtige mittel bringen nix. einzigst große mengen ibuprofen drängen den schmerz etwas in den hinter grund.

irgendwie werd ich die woche durch stehen. nur wie ich des liegen beim mrt hinkriegen soll, keine ahnung. sie vermuten den vorfall irgendwo zwischen th2 und th5. und sie haben eine muskuläre hypotonie festgestellt. soll heißen alle meine gelenke sind überdehnbar, die bänder und muskeln können sich nicht verkürzen , sondern nur verhärten. neben bei soll ich nun noch zu einem internistischen reumatologen. mein hausdoc bemüht sich gerad einen für mich auf zu treiben.

noch ma vielen dank für eure lieben worte, des hilft immer bissi weiter. ich geb bericht wie es weiter geht.

ganz liebe grüße tah
PMEmail Poster
tahqar
Geschrieben am: 27 Aug 2007, 16:22

BoardIngenieur

hi ihr lieben,

so vom mrt zurück, bericht kommt wie immer später.

aber da brauch ich kein bericht zu, ich kann net genau sagen ob es th5 /th 6 ist oder eine etage tiefer.

allerdings kann das jeder idiot sehen , die liquidsäule ist total unterbrochen und des rückenmark bedrängt.

und des 9 monate nach dem letzten op, die beschwerden sind nun seit 3 und ner halben woche vorhanden.

ich bin erst mal bedient und nur noch frustriert. kucken wir mal was die in lubinus morgen dazu sagen.

grüße tah
PMEmail Poster
Eumel1979
Geschrieben am: 27 Aug 2007, 16:47

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 6.330

Ach Mensch!!

Laß Dich mal :troest

Klingt ja gar nicht toll. Aber warte erst mal ab, was die Dir morgen erzählen...

Bin ja mal auf Deinen Bericht gespannt.

Alles Liebe :streichel
Eumel
PMEmail PosterUsers Website
isab
Geschrieben am: 27 Aug 2007, 19:09

PremiumMitglied Bronze

Hallo Taqui,

warte erst einmal den morgigen Tag ab.

Du weist ja, wir kämpfen weiter!