Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Versteifung nach 2.Meinung, nun also doch
hexilein_3
Geschrieben am: 21 Aug 2007, 21:35

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 7.606

Hallo Andreas, ich denke Du bist auf den richtigen Weg. Wenn Du ohne starken Medis keine Lebensqualität mehr hast dann denk ich ist es der richtige Weg. Danach kanns nur besser werden. Leider kann ich Dir über Versteifungen und so nichts sagen da ich noch nicht (toi toi toi) operiert bin.Ich wünsch Dir alles liebe und gut auf Deinem Weg.
Verena :; ..und Kopf hoch...
PMEmail Poster
Andreas_M
Geschrieben am: 22 Aug 2007, 06:19

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 9.442

Hallo ihr Lieben,
vielen herzlichen Dank für eure tröstenden und aufbauenden Worte. Die Schmerzen im Fuss werden immer stärker, wollte gestern zum Einkaufen, habe die erste Treppe geschafft und bin dann fast umgefallen, weil das Bein nachgegeben hat. Muss es heute noch einmal versuchen, da ich nichts mehr zum essen hier habe.
Mein Beratungsgespräch ist aber noch so lang hin, hatte versucht, das etwas vorzuziehen, keine Chance, ich hoffe nur, dass es danach wenigstens etwas schneller geht. In's UKE hier in HH könnte ich sehr schnell, aber aus diversen Gründen will ich mich dort nicht aufschneiden lassen. Na ja, ich habe bisher so lang schon damit zu kämpfen, also werde ich auch das hinbekommen.
Ich versuche mich momentan mit Autogenem Training abzulenken und schaffe es dann auch, dass ich immer mal wieder für ein paar Minuten an meiner Homepage arbeiten kann....
Ja ja, täglich 10 min. ich bin richtig stolz auf meine Fortschritte. :nein

Habe meinen Schlappi mittlerweile auf eine Kommode gestellt, so kann ich im Stehen tippen.
Meine größte Angst aber ist, dass die in Neustadt dann auch noch anfangen, erst mal diverse andere Diagnostiken durchführen zu wollen, da hab ich, sorry, keinen Bock drauf.
Ok, reicht mal wieder, habe wieder viel Aua könnte :heul

Andreas
PMEmail PosterUsers Website
Andreas_M
Geschrieben am: 14 Nov 2007, 09:15

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 9.442

Moin ihr Lieben, hab mich sehr lange nicht mehr hier blicken lassen und will deshalb kurz auf meine letzten Untersuchungen eingehen. War ja zu einer 1. Meinung im UKE Hamburg, nach 4 Stunden Wartezeit kam ich dann auch tatsächlich mal dran, Begutachtung der MRT 8 Min. , Gespräch 6 min, danach als Resultat, L3/4-S1 muss versteift werden, wenn ich gleich den Termin klarmache, brauche ich nicht über Los. Habe das freundlich Angebot dankend abgelehnt, da eine weiter Begutachtung in Neustadt ja schon terminiert war.
Termin in Neustadt, na ja, Wartezeit nicht ganz so lang, waren nur 2 Stunden, vielleicht sehe ich das zu verbissen, aber wenn ich daran denke, dass ich einen Kunden 2 Stunden warten lasse, dann habe ich einen Kunden weniger.... egal, nach Begutachtung der MRT-Bilder und kurzer Rücksprache mit dem Oberarzt teilte man mir mit, L4/5-S1 werden versteift, durch eine Diskografie am Vortag der OP wird abgeklärt, ob L3/4 gleich mitgemacht werden soll.
Die OP findet am 6.2.2008 statt, also habe ich mir die Zeit genommen, meine Homepage fertig zu stellen.
Was mich nun aber interessieren würde:
1. Gibt es Erfahrungen, wie lange es dauert, bis dann die Schrauben bearbeitet werden müssen?
(ie. Hüfte hält 7 Jahre, wie lang hält die Versteifung?)

2. Ist es ratsam, mit dem eigenen Wagen dahin zu fahren ?

So, das ist also nun der neuste Stand, ich grüße alle, denen es nicht so gut geht und alle, denen es besser geht :;

Hier der direkte Link zu meiner Homepage, würde mich freuen, wenn vielleicht der eine oder andere mir ein Feedback geben würde, denn Fehler übersehe ich immer:
http://www.am-web.eu/

Viel Spass beim Träumen, staunen oder einfach nur entspannen

PS:
Ach ja, das Untersuchungsergebnis aus dem UKE kam tatsächlich schon nach 3 Monaten !!!! :vogel
PMEmail PosterUsers Website

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2097 ]   [ 15 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version