Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
motila |
Geschrieben am: 08 Mai 2007, 21:55
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 37 Mitgliedsnummer.: 6.104 Mitglied seit: 05 Jul 2006 ![]() |
:B Hallo ihr Lieben. Nun brauche ich doch wieder euren Rat. Seit mindestens 6 Wochen konnte ich keine Nacht durchschlafen. Immer so gegen 3 Uhr werde ich wach, da meine Arme einschlafen. Mal der rechte, dann der linke. Habe festgestellt, dass ich wenn ich auf dem Rücken lege, keine Probleme habe. Erst fängt der Arm an zu kribbeln, bis in den Fingern, meistens ist der Mittelfinger betroffen. Dann schmerzt der ganze Arm. Ich setze mich auf die Bettkante und mache Gymnastik: Arm hoch und :B winke, winke , dann lasse ich den Arm baumeln. Wenn das Gefühl weg ist, lege ich mich wieder hin, keine 10 Minuten später, geht es wieder los! Der Orthopäde meinte, dass es von der HWS kommt, Spritzen rein, aber keine Linderung. Nun wer kann mir helfen, bzw. hat ähnliche Beschwerden. Ich wünsche mir nur mal wieder eine Nacht durchzuschlafen! Nun schlaft schön, bis bald. :; :B Monika :sch
|
wi-ro |
Geschrieben am: 09 Mai 2007, 06:21
|
bekennender Rockfan ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.450 Mitgliedsnummer.: 3.088 Mitglied seit: 28 Aug 2005 ![]() |
Hallo Monika,
Zitat Der Orthopäde meinte, dass es von der HWS kommt, Spritzen rein, aber keine Linderung. Nun wer kann mir helfen, bzw. hat ähnliche Beschwerden. Wenn Dein Orthopäde meint das es von der HWS kommt, warum veranlasst er dann nicht ein MRT ? :kopf Bei so einem rumgewurschtel stehen einem ja die :hair Es muss nicht von der HWS kommen, es könnte auch ein "Ulnarisrinnensyndrom " sein, die Sympthome könnten passen siehe hier Ich kann nur empfehlen, hol Dir einen Termin für ein MRT, gehe mit den Bildern zu einem Neurologen, der kann messen ob und wie stark Deine Nerven bedrängt sind. Gerald :winke |
motila |
Geschrieben am: 09 Mai 2007, 20:16
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 37 Mitgliedsnummer.: 6.104 Mitglied seit: 05 Jul 2006 ![]() |
Danke für deine Antwort. Habe am Montag einen Termin beim Orthopäden. Dann muss er irgendetwas in die Wege leiten. Aber als chronischer Schmerzpatient nehmen die einen nicht ernst! Habe aber von mir aus schon einen Termin beim Neurologen gemacht: am 28. Juni!!!! Ohne Messungen, da waren noch keine Termine frei. Es ist einfach nur ...
Aber trotzdem danke es werden auch wieder bessere Zeiten kommen. |
Hermine |
Geschrieben am: 10 Mai 2007, 07:39
|
sci vias - so gut es geht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.029 Mitgliedsnummer.: 5.231 Mitglied seit: 31 Mär 2006 ![]() |
Löli,
kann aber auch ein Karpaltunnelsyndrom sein. Da sind die geschilderte Beschwerden auch überwiegend Nachts und durch "ausschütteln" der Hände und ein bisken Bewegung hier und da verschwindet das meist erstmal. Wäre gut wenn Dein Orthopäde Dich noch zum Neurologen überweisen würde zur Nervenmessung. Ist immer schwierig wenn man HWS Probleme hat und dann noch solche Beschwerden auftreten wie Du sie beschreibst - ich hab das übrigens auch und es wurden die Messungen gemacht und dabei stellte sich ein bds. Karpaltunnelsyndrom raus und eine Wurzelreizung. Hab dann Schienen für die Handgelenke bekommen die ich Nachts tragen musste - brachten leider nichts - so dass sie jetzt die beschwerden doch der HWS zu ordnen. (Mein Neurochriurg sagte: Hollah - da haben Sie wieder mal zugeschlagen und haben "Flöhe und Wanzen") Viel Glück LG |
Sana |
Geschrieben am: 08 Aug 2007, 23:11
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 9.511 Mitglied seit: 08 Aug 2007 ![]() |
Hallo, habe denn selben PROBLEM !!! seit 6 Jahren
Hab Schienen für die Handgelenke bekommen vor 5 Jahredie ich Nachts tragen musste sonst nichts - keine Nervenschädigung damals gefunden. Vor J Jahr am Karpaltunnelsyndrom OP auch nichts gebracht :traurig2 Seit Februar 07 habe ich fleißig verschieden Ärzte besucht in Hoffnung einer kann mir helfen verschiedene Meinungen gehört ….. und die schmerzen sind stärker und stärker. Ich habe zwischen durch MRT für HWS gemacht – Bandscheibe ausgeschlossen Im Mai MRT Schulter – eine Entzündung festgestellt laut Orthopäde eine Schulter OP nötig !!!! …. habe aber statt 3 X Stosswelle Therapie bekommen , 1 x Spritze danach habe ich sehr starke schmerzen mit Schütelfrost bekommen bei 32 C Temperatur Draußen Jetzt bin ich in der Behandlung Hand – Schultersprechstunde Uni Klinik - etwas Entzündung ist kein Problem – neue Nervenmessung nötig – Heute da gewesen – keine Nerven Einklemmung ARM - SCHULTER - KOPF festgestellt alles in Ordnung – auf die Frage woher kommen die schmerzen bekam ich Antwort da habe ich keine Ahnung ich bin nur Neurologe. Ohne Schmerztabletten kann ich mit der Hand nicht bewegen – wenn die schmerzen stark sind kann ich Beispiel kein Handy halten , Tasse …. Schmerz -Brennende Arm ein Messer Gefühl was durch Arm wandert von Schulter – bis zur Handgelenk ( da wo Narbe ist ) ein Taubes Gefühl III und IV Finger das sind meine Tägliche Probleme. Mit dem Taubes gefühl kann ich leben , aber die Nerven schmerzen das reizen und ziehen und kraftlose Hand sind schreklich - kann mir jemand bitte helfen ... ??? |
![]() |
![]() ![]() |