Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Schmerzen an HWS
Harro
Geschrieben am: 14 Aug 2007, 14:30

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin Mona,
wenn du das Forum mal aufmerksam durchgelesen hättest :P
würdest du Wissen das eine Vorwölbung genauso viel Ärger und Schmerzen bereiten kann wie ein ausgewachsener BSV.

Du bildest dir also nix ein. Die Therapiemöglichkieten sind übrignes die gleichen wie bei einem BSV.

In diesem Sinne gute Besserung

Harro :winke
PMUsers Website
Sonja35
Geschrieben am: 14 Aug 2007, 14:34

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 6.262

Hallo Mona! :;
Ich wollte mal fragen, bei was für einen Arzt du warst nach dem MRT.
Es ist schon wichtig für den Patienten das er gut aufgeklärt wird und seinen Befund erklärt bekommt.
Ich würde mit deinen MRT Bildern zu einem Neirochirugen gehen oder zu einen Wirbelsäulenfacharzt. Die können dir auch weiterhelfen.
Gegen die Vorwölbungen kannst du was machen. Krankengymnastik,manuelle Therapie,Bewegungsbad usw.
Aber erstmal ist es wichtig das du deinen Befund richtig erklärt bekommst und ein Behandlungsplan für dich aufgestellt wird.
Ob du weiter das Medikament nehmen sollst würde ich deinen Arzt fragen der Dir das verschrieben hat.Einfach so absetzten würde ich es nicht.
Schreib bald wie es weitergeht.
Gute Besserung :streichel
Liebe Grüße von Sonja35
PMEmail Poster
Mona10775
Geschrieben am: 14 Aug 2007, 14:43

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 9.499

Oh, das ging aber jetzt schnell......freu....

Ich habe das Forum leider noch nicht nach "Vorwölbungen der HWS" durchsucht, aber gestern Abend noch etwas im Internet gestöbert.

Therapiemöglichkeiten habe ich aber noch nicht gefunden.

Ach ja, ich habe ja morgen meinen Termin. Mal schaun, was mein Doc (Orthopödin u. Chiropraktikerin) sagt.

Das mit der Behandlung ist schwierig, denn ich bin ab Freitag für zwei Wochen im Urlaub.

Ich werde aber sobald ich weiß welche Therapie erfolgen soll die Krankenkasse anrufen und mal nachfragen, ob die Therapie auch in Holland machen kann.

Glaube ich zwar nicht, aber fragen kost nix..... :D

Ich werde Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten.

VLG

Mona
PMEmail Poster
Mona10775
  Geschrieben am: 15 Aug 2007, 15:02

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 9.499

Hi!

Ich hatte heute Mittag einen Termin zur Besprechung der MRT-Bilder beim Doc.

Lt. Doc habe ich nur geringe Vorwölbungen an den Wirbeln C3/C4 und C4/C5, welche aber nicht auf meine Schmerzen hinweisen.

Ich habe auch das Kribbeln und Taubheitsgefühl im Oberschenkel angesprochen, aber sie meinte nur das ich evtl. sehr gestreßt bin und mein Körper ne Auszeit braucht.

Anhand der Bilder könnte sie auf jeden Fall keinen Grund für die Schmerzen finden.

Ich habe immer wieder darauf hingewiesen, daß ich nicht verspannt bin und wirklich ohne Tabletten starke Schmerzen habe.

Nun habe ich eine Überweisung zum Neurologen, weil mein Doc meint es könne auch etwas mit den Nerven zu tun haben.

Irgendwie macht mich der Arztbesuch wütend, denn ich bilde mir den Mist doch nicht ein. :braue

Hat jemand von Euch auch schon einmal solche Erfahrungen gemacht?

VLG

Mona
PMEmail Poster
maus
Geschrieben am: 15 Aug 2007, 16:13

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 8.177

Hallo Mona

Habe dein Thread heute das 1. Mal verfolgt.... Habe auch (nur) Vorwölbungen, auf Höhe C4/5-C6/7. Eine "kleine Hernie auf Höhe C6/7. Kenne dieses Kribbeln auch, habe zeitweise wenn auch Gaumen und Lippen taub, vorallem wenn ich meine Medis nicht nehme.... Hinzu Kopf und Nackenschmerzen....

Mein NC tendiert zur Ops. da er meint "die Nerven seien zu sehr bedrängt..." Mein HA wiederum tippte auf eine "Nervenentzündung", bekam haufenweise Medis. diese wirken aber auch nur sporadisch..... Bin jetzt auch beim Neurologen angemolden..... Denke zwecks EMG oder so ähnliches...

Eins vornweg, du bildest dir diese Sympthomatik ganz bestimmt nicht ein!!!!! Manches mal braucht man halt auch "ein Portiönchen Glück" um an den "richtigen Arzt zu gelangen......". Vorallem einer, der einem mit den Beschwerden "ernst nimmt" und nicht einfach alles auf "die liebe gute Psyche schiebt....!!!!"

Drücke dir die Daumen, dass beim Neurologen ein "verstehbarer Befund heraus kommt...."

Lg sendet dir

"MAUS" :;
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2337 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version