Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Bunny75 |
Geschrieben am: 06 Aug 2007, 20:01
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9 Mitgliedsnummer.: 8.937 Mitglied seit: 22 Mai 2007 ![]() |
Hallo Bandis,
sorry, dass ich mal kurz was loswerden muss.... Es nervt grade ziemlich... meine rechte Seite. Nach der OP 03/07 (L5/S1 links) war alles so langsam wieder o.k., die rechte Seite hat schon auf der Reha mal hier und da "geziept". Also nicht direkt schmerzhaft, sondern so ein leichtes Ziehen, mal hier und mal da die "Ischiasstrasse" entlang, nie durchgehend. Seit gestern ziepts wieder heftiger - meine rechte Muskelseite neben der WS ist fest. Meine Doc's sagen "ruhig bleiben, das ist die Muskulatur" - bedingt durch Schonhaltung, leichte Skoliose, schon lange rechts mehr Muskeltonus als links, physiologisches Ungleichgewicht das jetzt wieder "normaler" wird, wahrscheinlich blockiert auch mein ISG mal wieder... Mein Physio ist der gleichen Meinung, er löst zum Glück immer wieder die Muskulatur, danach gehts besser. Irgendwie hab ich halt so leichte "Panik" im Kopf, dass auch rechts was sein könnte... und muss mich selbst immer wieder runterfahren, um mich nicht reinzusteigern. Und irgendwie nervts mich auch, immer wieder das gleiche beim Doc/Physio zu erzählen...(da war ich deswegen schon des öfteren); mein Freund kann's langsam auch nicht mehr hören; es ist ja logisch, und irgendwie erklärbar, dass es muskulär bedingt ist (ich merk ja selbst wie fest meine rechte Seite neben der WS ist). Ein MRT wird vorerst noch nicht gemacht, da die Symptomatik ja immer wieder verschwindet. Und ja, ich weiß, ich muss Geduld haben und sooo lange ist das mit der OP ja auch noch nicht her und es braucht halt alles seine Zeit... Zumindest gehts der linken (operierten) Seite ganz gut. Ich kann mich ja auch echt nicht beschweren, die OP ist gut verlaufen, die großen Ausfälle links sind weg, ich brauch keine Schmerzmedis, geh wieder arbeiten,... und dennoch, manchmal wird mein Kopf panisch... deswegen schreib ich hier grade. Gehts da draussen in der großen weiten BandiWelt noch jemandem so??? Wäre froh, wenn sich jemand meldet! Liebe Grüße und schon mal Danke für Eure Antworten! Bunny75 |
Topsy |
Geschrieben am: 06 Aug 2007, 21:00
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.530 Mitgliedsnummer.: 1.413 Mitglied seit: 04 Sep 2004 ![]() |
Hallo Bunny,
das Du gleich in Sorge bist, das ist doch verständlich. So Muskelverspannungen können einem schon das Leben zur Hölle machen. Sieh zu, dass Du durch KG-Übungen Deine Muskulatur wieder in den Griff bekommst und dann wird es Dir auch wieder besser gehen. Liebe Grüße Topsy :winke |
Bunny75 |
Geschrieben am: 07 Aug 2007, 05:46
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9 Mitgliedsnummer.: 8.937 Mitglied seit: 22 Mai 2007 ![]() |
Hallo Topsy,
Danke für Deine Antwort! Klar, ich werd versuchen meine Muskulatur in den Griff zu bekommen... nur manchmal kommt halt echt der Gedanke durch "was wenn's nicht allein die Muskulatur ist"... cool bleiben, Geduld haben, muss ich immer wieder zu mir sagen. Dir einen guten Tag! Lieben Gruß, Bunny |
mr.notes |
Geschrieben am: 07 Aug 2007, 14:55
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 226 Mitgliedsnummer.: 8.813 Mitglied seit: 08 Mai 2007 ![]() |
Hallo Bunny,
ja mir geht es da ähnlich wie Dir. Ich denk auch immer gleich, dass es wieder die Bandscheibe ist. Gerade gestern morgen - da war es mal wieder so weit - heute geht es mir schon wieder fast gut. Habe das übrigens auch immer mal, dass mir die "andere" Seite weh tut. Erklärung von Doc und Physio die gleiche wie bei Dir. Schöne Grüße Frank |
Bunny75 |
Geschrieben am: 07 Aug 2007, 19:00
|
Hallo Frank,
puh, da bin ich ja froh, dass ich nicht alleine bin - mit der Problematik meiner "anderen Seite"... Manchmal denk ich echt, ich werd langsam "kirre" im Kopf. Heute gings relativ gut mit beiden Seiten, wobei gegen Abend die rechte (andere) wieder aufgemuckt hat. Aber nach nem relativ anstrengenden Arbeitstag ist das glaub ich auch normal. Magnesium ruft noch nach mir... Jedenfalls danke für Deine Antwort! Schöne Grüße, Conny |
Autsch |
Geschrieben am: 07 Aug 2007, 19:44
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 5 Mitgliedsnummer.: 9.426 Mitglied seit: 27 Jul 2007 ![]() |
hallo bunny, :;
auch mir geht es momentan wie dir und ich schiebe ebenfalls panik!!! ich bin allerdings nicht operiert worden (habe ebenfalls vorfall im bereich L5/S1 und vorwölbung darüber).ab freitag gehe ich in eine ambulante reha und werde das auf jeden fall ansprechen.ehrlich gesagt, hat mich gerade beruhigt, dass dein arzt und der physio die schmerzen auf die muskulatur schieben. bei mir zieht der schmerz übrigens nicht ins rechte bein, sondern es ziept im rechten unteren rücken. nach wie vor gönne ich mir längere liegepausen.danach ist es immer schlimmer.habe ich mich dann ein wenig bewegt, geht es mir besser... ist das bei dir auch so?als mein vorfall noch "frisch" war, fühlte sich das anders an... jedenfalls kann ich absolut verstehen, dass du angst hast. :braue gute besserung und liebe grüße autsch |
Bunny75 |
Geschrieben am: 09 Aug 2007, 06:18
|
Hallo Autsch,
naja, mein Physio und die Docs "schieben's" nicht einfach auf die Muskulatur... nur da einfach des ganze mal kommt und geht und ich rechts tatsächlich einen gesalzenen Muskeltonus im Rücken hab, ists wahrscheinlich. Klar, es kann auch eine BS sein - das schließt so ganz keiner aus. Und ja, die Schmerzen beim richtigen BSV waren deutlich anders... aber dennoch... es gehen halt immer gleich alle Alarmglocken an. Sport und meine Übungen bringen viel - zum Glück! Und ich freu mich heut schon auf meinen Physio. Ich wünsch Dir einen schönen Tag! Schöne Grüße und Danke für Deine Antwort, Bunny |
![]() |
![]() ![]() |