Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
quovadis1806 |
![]() |
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 81 Mitgliedsnummer.: 511 Mitglied seit: 12 Sep 2003 ![]() |
moin an Alle :winke
ich bin nun seit gestern aus der Klinik , Akutstation Neurologie in Günzburg , und muss sagen , besser konnte es gar nich laufen . Nach dreiwöchigem Aufenthalt, stationär, Behandlung mit Medi´s , Massage, Fangopackung sowie KG, bin ich fast schmerzfrei. Ich hatte , oder habe noch , :D , eine bandscheibenaffektionL3 / L4 re bei ausgeprägter Wurzelreizsymptomatik L4 re, akute Lumboischialgie bei BSV L4 / L5. ( schwer zu schreiben :p ). Wie gesagt, ich bin sehr überrascht gewesen , was die Alles zu stande bringen. Fast normal bewegen , laufen , gehen , liegen und auch sitzen . Die Herren doktoren haben gemeint, daß das ein Paradebsp is, wie der verlauf sein kann, gut , ich stand auch vor der Frage, Op, ja oder nein, und ich bin froh , das ich es nich gemacht habe. Im Moment habe ich noch Rückenschmerzen , im Lws -Bereich die sich aushalten lassen , was auch normal is , und ich denke , da ich nächste Woche auf reha gehe, das ich damit auch klar komme. Ich möchte auch den Betroffenen Bandi´s ein wenig Mut machen , den es geht - je nach Schädigung der Bandscheiben - ohne Op. Nur eines weiß ich gewiß, die tortour beim Orthopäden , die werde ich mir in zukunft sparen, denn ich laß mich , wenn es soweit wieder kommen sollte, gleich in KH verlegen. Es gibt zuviele Ärzte , die damit nen Haufen Geld verdienen. Orthopädierechnung, Anwendungen , Pda`s, Infusionen etc = 2800 €. Und dann noch die zeit, die vergeht, wo sich eigentlich nich viel getan und gebessert hat. wie gesagt, ich würde es das nächste Mal anders machen ( und hoffen das es so bleibt :hair ) und spricht nur für mich , es gibt auch härtere Fälle und wo eine OP nich ausbleibt oder anders zu behandeln is , aber ich mit diesem Verlauf für mich sehr zufrieden bin . Einen schmerzfreien Gruß an Alle und man liest sich Gruß Stefan angel |
Hollie |
Geschrieben am: 15 Okt 2003, 06:45
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 373 Mitgliedsnummer.: 551 Mitglied seit: 06 Okt 2003 ![]() |
:winke Hallo Stefan,
sehr schön mal was Positives zu lesen!!! Freue mich mit Dir. Sabine |
Kessi |
Geschrieben am: 15 Okt 2003, 10:49
|
PremiumMitglied Gold ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 3.227 Mitgliedsnummer.: 322 Mitglied seit: 13 Mai 2003 ![]() |
Hallo Stefan,
wenn ich deinen Bericht lese, stimme ich dir zu, mit guter konservativer Behandlung, ist oft eine OP nicht nötig. Du schreibst, du würdest das nächste Mal gleich ins KH gehen. Hhm :kinn, bist du Kassenpatient? Dann hast du einfach riesiges Glück mit deinen Ärzten und der Krankenkasse. Ein Krankenhaustag ist sehr teuer, ohne OP-Indikation bekommt man meist nur eine Akutschmerzbehandlung und wird wieder entlassen, traurige Realität. Das liegt auch nicht nur an den Ärzten, die Krankenkassen verweigern oft die Kostenübernahme. Stefan, ein großes Lob an deine Ärzte. Viele Grüße Kessi :winke |
![]() |
![]() ![]() |