Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Routenverfolgung unter DSL, Wer schneckt da so rum ?
We-Ha
  Geschrieben am: 03 Okt 2003, 20:15

Oberlabermeister, Dan 3.Grades

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 542

Moin,
welcher Spezie kann mir erklären, wie ich es anstellen muss, um die Route zu meiner Hompage zu verfolgen um feststellen zu können, welcher Server oder Point (oder wie) da in einem Schneckengehäuse installiert ist.
Seit etlichen Tagen kommt es zu echten Zeitproblemen beim Laden meiner Homepage bis zur öfteren Meldung "Server nicht gefunden".
Tiscali (bei denen die Hompage installiert ist) sagt, bei denen wäre es nicht.....also muss dazwischen irgenwo der casus knacktus (oder wie heisst der Kaktus ?) sitzen, nur, wie finde ich den ?
PMEmail Poster
Ralf
Geschrieben am: 04 Okt 2003, 05:19

Admin

Gruppe: Administrator † 29.05.2010
Mitgliedsnummer.: 1

Hallo Wolfgang,

stimmt, es dauert teilweise ewig, bis sich die Seite aufbaut  :r

Natürlich liegt es nieeeeeeeeeee an dem Hoster, komisch, die müssen direkter Ableger der Telekom sein  :p

Im Ernst, es muß an Tiscali liegen, da die Wege im Netz unerschöpflich sind. Selbst wenn du zwei Backbones nebeneinandersetzt und Daten von einem zum anderen schickst, so kann es sein, daß die Daten einmal um die Welt geschickt werden. Also nutzt Dir so ein Programm (kenne auch keins) rein garnix.

Grüße von und nach Castrop around the world

Ralf  :winke
PMUsers Website
We-Ha
Geschrieben am: 04 Okt 2003, 09:21

Naja, man kan die Points schon ausfindig machen, im DOS Fenster mit < tracert ADRESSE > (also in meinem Fall home.tiscali.de), da werden dann einem die IP Adressen angegeben und eventuell auch der Server-Name, aber daran erkennt man noch lange nicht die Lahmarschigkeit derselben, bzw. die Aufbauzeit wird nicht mit ausgegeben.
Merkwürdigerweise begann das Schneckentempo zu einer Zeit, wo ich mich massivst über eine Rechnungsstellung und die Zeitdauer derer Abhandlung beschwert habe, ist dies Zufall (oder Strafmaßnahme) ??? ?
PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 04 Okt 2003, 09:44

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Huhu,
mal ein wenig was zur Technik. Es muss nicht immer der große Backbone sein der da zickt.
Jede VST (Vermittlungsstelle) mit ca. 10000 Teilnehmern, ist über Leitungen mit der anderen verbunden. Die haben dann, sagen wir mal, eine Kapazität von 100Mbit für alle. Das reicht niemals aus um alle gleichzeitig zu telelefonieren oder zum surfen. Man geht immer von einer Teilauslastung aus. Früher konnten nie mehr wie 14 Teilnehmer pro Hundert ihre Leitungen belegen.
Gesetzt den Fall es kommen dann 30 -50 neue Tdsl- Teilnehmer dabei haben wir den Salat. Stau auf der Datenautobahn, an der Anschlusstelle. :p
Es dauert seine Zeit, bis dann die grossen Leitungen aufgestockt werden, sagen wir auf 200 Mbit und schon läuft es wieder.

Schönen Gruss
Harro  :smoke  :winke
PMUsers Website
Ralf
Geschrieben am: 04 Okt 2003, 10:35

Admin

Gruppe: Administrator † 29.05.2010
Mitgliedsnummer.: 1

Nicht umsonst heißt www weltweiteswarten

Es könnte aber auch eine reine Umstellung bei tiscali gewesen sein, die dich auf einen langsamen Server verfrachtet hat, bedingt durch viele Abfragen.

Zur Not einen anderen Provider suchen.

Bis dann

Ralf
PMUsers Website
gerard
Geschrieben am: 04 Okt 2003, 15:26

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 512

@ We -Ha

Möglicherweise kannst Du hiermit etwas anfangen.

Link

cu  :?
PMEmail Poster
We-Ha
Geschrieben am: 05 Okt 2003, 12:05

Jau, danke, gerade downgeloaded, werde nun aber erst mal meinen Drahtesele quälen und danach testen, was mir da gezeigt wird..
PMEmail Poster
Zicke
Geschrieben am: 05 Okt 2003, 15:05

Unregistered

Hi Wolfgang,

geht jetzt schon fixer und auch die Linkliste funzt jetzt. Gestern war da nix zu machen.
Und gleich ne neue Verlinkung reingesetzt  :klatscht

:winke Gabi
We-Ha
Geschrieben am: 05 Okt 2003, 16:12

Naja, warum das so schneckt, weiss ich wirklich nicht, ich habe den Eindruck, die wollen mich 'abstrafen', da ich massivst über eine Rechnungs-Stellung und (eigentlich) deren Abarbeitung (dauerte so ca. 8 Wochen mit immer wieder dämmlichen Antworten) mich beschwert habe. Angefügtes Bild
Justamente in dem Momente
(reimt sich, gelle ?)
fing es mit der Schleimspur an....aber beweisen kann ich mal nix...

Naja, und die Verlinkung, wenn alles so einfach und schnell gehen würde.....  Angefügtes Bild

und tüss... Angefügtes Bild
PMEmail Poster
Apoplexy
Geschrieben am: 05 Okt 2003, 18:25

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 55

Have a look:  

Hier
PM

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1912 ]   [ 15 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]