Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Myelonkompression
Schraubfix
Geschrieben am: 09 Aug 2007, 21:35

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 9.500

Hallo zusammen!

Komm gerade vom Schaffen und schau mal rein.

Tote Hose! Nix Neues?!

Hab ich was falsch gemacht? :B

Wenn Ja, dann bitte ich dringend um Aufklärung.

Da wär ich dankbar für.

Ein verunsicherter Schraubfix
PMEmail Poster
Nicoline
Geschrieben am: 09 Aug 2007, 22:08

PremiumMitglied Bronze

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.270

Hallöchen Schraubfix,

Du hast nichts falsch gemacht. Das Problem ist nur, es gibt nicht so viele im Forum hier, die so ausgeprägte neurologische Beschwerden haben, wie Du sie hier beschreibst.
Habe einfach ein wenig Geduld.

Liebe Grüße von Nicoline
PMEmail Poster
Schraubfix
Geschrieben am: 09 Aug 2007, 22:24

Öfter dabei
*

Hallo Nicoline,

dank Dir für Deine Antwort. Hab hier schon gesessen und geheult. Bin total down. Beruflich läuft natürlich auch alles nicht mehr so wie es eigentlich müsste und so kommt eins zum andern. Dann wird aus nem gestandenen Mannsbild mit der Zeit ne alte Heulsuse.
PMEmail Poster
Nicoline
Geschrieben am: 10 Aug 2007, 09:14

PremiumMitglied Bronze

Hallo Schraubfix,

ja, ich kann das gut nachvollziehen. Die gesundheitlichen Probleme können einen Menschen ziemlich verändern. In der Zeit kurz vor der OP bin ich auch ein ziemliches Wrack gewesen. Ich habe kaum geschlafen, viel geheult und 13 Kilo abgenommen (von 65 Kilo auf 52 Kilo bei 1,80 m Größe). Nun, nach der OP habe ich zwar noch meine Behinderung, aber es geht mir insgesammt doch besser als vor der OP.
Bei Dir wird das auch wieder besser. Daran solltest Du selber auch glauben. Unde wenn Dir nach Heulen zumute ist, dann heule eben! Ich sehe das so: Heulen liegt in der Verlängerung des Lachens. Ich denke, daß Heulen manchmal sogar sehr gut ist zur Verarbeitung des ganzen. Kopf hoch!

Liebe Grüße und alles Gute von Nicoline
PMEmail Poster
Saren
Geschrieben am: 11 Aug 2007, 21:45

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 6.522

Hi Schraubfix,

da haben wir ja in vielem sehr ähnliche Symptome, ich hab nur alles rechts , was es
aber auch nicht wirklich besser macht :rolleyes: .
Ich war bis vorletzte Woche bei einem echt "gutem" Privatdozenten in Behandlung, durchlief die Neurologie in der DKD, Wiesbaden, ohne, dass etwas besonderes dabei herauskam. Erhebl. degenerative Veränderungen und mehrere Prolapse zeigt das MRT, ich kann auch nicht mehr richtig rennen, nach kurzer Zeit laufen verläßt mich re total die Kraft in Arm und Bein, Zehen u. Hände schlafen gerne mal ein, Wade krampft, Oberarme schmerzen bei manchen Bewegungen, mir wird bei jeder falschen Kopfbewegung schwindlig und ich bin ein echter Schlappi geworden, es ist einfach keine Kraft mehr da. Und da sagt mir dieser tolle Arzt als Endbeurteilung: "Treiben Sie Sport und bald wird es ihnen wieder besser gehen".
Auch mir war sehr nach einer netten Kalaschnikov zumute :h , denn dieser Typ hat meine Symptome und was ich ihm sonst erzählte irgendwie einfach ignoriert . Ich vertrage ja nicht mal die Übungen in der KG, weil mir dann schwindlig und schlecht wird, vom Laufén ganz zu schweigen, auch mein re Fußheber u. seit neustem auch der Knieheber machen schlapp, und der faselt was von Sport.
Ich hab jetzt einen Schnitt gemacht und fahre nächste Woche nach München in die Klinik, in der ich vor knapp 2 Jahren operiert wurde und hoffe sehr, dort eine ordentliche Beratung zu bekommen. Ich weiß, dass die sehr gute Stenosebehandlungsmöglichkeiten haben und darauf setze ich jetzt noch den Rest der verbliebenen Hoffnung.

So haben viele Bandis außer ihren eigentlichen Problemen :hair auch noch den Kampf um eine angemessene Behandlung. Das kostet oft sehr viel Nerven und ich finde es überhaupt nicht verwunderlich, wenn da auch das allerstärkste :z Mannsbild dekompensiert. Denn da ist ja auch noch der Alltag, den man bewältigen muß.Das wächst einem dann oftmals alles einfach über den Kopf.

Aber es geht weiter und wird auch wieder besser und daran sollte man glauben und sich immer wieder erinnern.

Liebe Grüße
Saren
PMEmail PosterAOL
Schraubfix
Geschrieben am: 12 Aug 2007, 03:58

Öfter dabei
*

Hallo liebe Forumer,
Ich habe mich entschlossen, noch eine weitere NC-Meinung zu meiner CM einzuholen. Mittlerweile tendiere ich zu der Ansicht dass ich vielleicht besser keine OP riskieren sollte. Da meine CM schon so lange besteht und die OP doch als schwierig eingestuft wird habe ich Angst, dass es nicht ohne erhebliche Beschädigung des Rückenmarkes gehen wird. Noch kann ich alles machen, wenn auch mit erheblichen Einschränkungen, wie schon beschrieben. Was nach einer OP sein wird, will oder kann mir Niemand sagen. Im Rollstuhl kann ich immer noch sitzen. Was sagt Ihr dazu?

Hi Nicoline, Hi Saren,
wieder einmal bleibt mir nur ein Dankeschön für Eure netten Worte.
Es geht bei mir momentan ständig auf und ab. Tagsüber versuche ich alles auszublenden und stürze mich in die Arbeit. Zeitweise kann ich dann sogar die Schmerzen vergessen. Aber dann geht es wieder um so schlimmer weiter.

Euch Allen liebe Grüße

Schraubfix
PMEmail Poster
Nicoline
Geschrieben am: 13 Aug 2007, 14:43

PremiumMitglied Bronze

Hallo Schraubfix,

ich finde es eine gute Idee, daß Du Dir noch eine zweite Meinung einholst zum Thema CM und OP. Die Aussage mit dem Rollstuhl würde ich jedoch nochmal überdenken. Diese Aussage ist eine schlechte Idee in meinen Augen!
Du hast zwar Schmerzen und Ausfallserscheinungen, aber Du kannst im Prinzip noch eine ganze Menge. Willst Du das alles aufs Spiel setzen? Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, es ist kein Spaß um im Rollstuhl zu sitzen. Überlege Dir das nochmal.

Liebe Grüße von Nicoline
PMEmail Poster
christ
Geschrieben am: 17 Aug 2007, 15:31

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 6.578

Hallo,
ich würde mir an Deiner Stelle eine Op noch einmal überlegen. Bei meinem Vater ist sie leider schief gegangen. Ihm wurde auch gesagt, dass er ohne OP früher oder später im Rollstuhl sitzt. Jetzt sitzt er auch mit OP dadrin, allerdings noch mit vielen weiteren Problemen. Über ein derart hohes Risiko wurde er nicht aufgeklärt. Da kannst Du von Glück sagen, dass es Dir Dein Arzt gesagt hat, wenn auch etwas drastisch.
LG Christine
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 2.1887 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version