Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


  
 
Reply to this topicStart new topic

> DIAM-System OP vor 24 Tagen, 4 Tage Reha sind vorbei!
Hexenkönigin
Geschrieben am: 04 Aug 2007, 09:08


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 16
Mitgliedsnummer.: 8.992
Mitglied seit: 30 Mai 2007





Liebe Bandis!

Nun habe ich die erste Woche der ambulanten Reha hinter mich gebracht.
Ich kann eine deutliche Verbesserung meiner Schmerzen spüren. Dort sind alle sehr nett. Zwar muss ich immer wieder betonen, dass ich ein Implantat eingesetzt bekommen habe, aber dann haben die Sportlehrer und Therapeuten immer Alternativübungen parat. Das ganze geht ca. 6 Stunden am Tag. Danach falle ich jedes Mal kaputt ins Bett.

Meine OP liegt jetzt 24 Tage zurück und ich bin ganz zufrieden. Bin zwar noch nicht schmerzfrei aber das wird schon. Meine Probleme mit dem Knie führen die Therapeuten auf eine Muskelverhärtung zurück. Nach 20 Minuten Massage wird es immer deutlich besser. Bin froh, dass die Schmerzen dort wohl auch in den Griff zu bekommen sind.

Also - habt Mut. Vielleicht ist diese OP ja doch für den einen oder anderen von Euch angezeigt. Ich passe noch tierisch auf, nicht zu viel zu sitzen. Werde berichten, wie es weiter geht.

Viele Grüße

Eure Birgit
PMEmail Poster
Top
parvus
Geschrieben am: 05 Aug 2007, 16:58


PremiumMitglied Gold
*****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 9.356
Mitgliedsnummer.: 754
Mitglied seit: 17 Jan 2004




Hallo Birgit,

Dir weiterhin viel Erfolg und behalte auch Deine positive Einstellung, so wirst Du gut zurechtkommen!

Danke Für Deinen Bericht, der vielen Mitgliedern zeigt, dass auch Mitglieder nach einer OP recht zuversichtlich durchs Leben gehen.

Alles gut weiterhin wünscht Dir parvus :winke
PM
Top
Hexenkönigin
Geschrieben am: 07 Aug 2007, 15:07


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 16
Mitgliedsnummer.: 8.992
Mitglied seit: 30 Mai 2007





Hallo Parvus!

Danke für Deine Nachricht.

Ich habe in meinem Leben schon allerlei Krankheiten durchstanden, die nichts mit der Wirbelsäule zu tun hatten.

Die Bandscheiben-OP war meine 13. insgesamt. Ich habe schon früher positiv all den "Verirrungen" entgegengesehen. Nur so ging´s ...

Heute habe ich den 6. Tag der Reha beendet und es wird nach wie vor immer besser. Ich passe sehr auf, nicht in die Rotation zu gehen und so wenig wie möglich zu sitzen. Selbst im Speisesaal in der Reha stehe ich beim Mittagessen und mache ganz diszipliniert meine sportlichen Übungen. Ich passse auf, immer vor der Grenze die jeweilige Übung zu beenden. Und es wird wirlich besser!

Hoffentlich bleibt es so - noch einmal viel Mut Euch allen !!!

Eure Birgit
PMEmail Poster
Top

Topic Options Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 0.2222 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version