Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Nachtrag, Wen man so alles kennen lernt...
Gundis
Geschrieben am: 07 Aug 2007, 16:14

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 8.749

So, nun habe ich in der Neurochirurgischen Ambulanz (Wirbelsäulensprechstunde) der Düsseldorfer Uni-Klinik für kommenden Montag einen Termin bekommen. Allerdings sollte ich vom Hausarzt einen Poliklinik-Berechtigungsschein bringen. Also habe ich mich heute Vormittag beim nächstgelegenen praktischen Arzt, den ich zuvor nicht kannte, ins Wartezimmer gesetzt. Dieser Arzt ist ... seltsam. Er läuft in Jeans und Karohemd rum, obwohl ihm ein Kittel angesichts seiner Leibesfülle schmeicheln würde. Überall hängen Bilder von Karnevalsveranstaltungen und Prinzenpaaren herum und die Patienten werden mehr oder weniger geduzt. :roll So wurde ich z. B. mit "Was ist denn los, Mädchen"? begrüßt. Diskretion ist auch nicht angesagt. Die Leute werden auf 4 Kabinen verteilt, die oben offen sind, so dass wirklich jeder mithören kann, zumal der Arzt eine sehr kräftigeStimme hat. Zum Schluss dreht er jedem, unabhängig vom Leiden, orthopädische Einlagen an. Ich habe gleich 2 Paar genommen. :sch
Andererseits wirkt das Ganze nicht unorganisiert. Er kommt mit 2 Mädels aus, die Empfang, Labor und Assistenz bewältigen, dabei aber nicht unzufrieden wirken oder unhölich sind. Außerdem ist er der erste Arzt, der mir von sich aus ein Magenschutzmittel empfohlen und verschrieben hat. Jedenfalls habe ich meine Überweisung und hoffe auf eine verwertbare Meinungsäußerung am kommenden Montag.
PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 07 Aug 2007, 16:42

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Huhu Gundis,
lieber nen Guten in Jeans, als nen Loser in weissem Kittel.

Vielleicht ist er ja wirklich erheblich besser wie ein anderer. :D
Gehste besser noch öfter hin.

In diesem Sinne, alles Gute für Montag.

Harro
PMUsers Website
Metallicat
Geschrieben am: 07 Aug 2007, 22:45

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 9.232

Hallo Gundis! :;
Hätte er Dich ohne orth. Einlagen nicht gehen lassen? :D Hört sich echt putzig an, aber ich kann Harro nur zustimmen: wenn er gut ist....
Das mit der mangelnden Diskretion ist natürlich so eine Sache. Da hätte ich schon Probleme mit. Auf jeden Fall bekommst Du immer mit, ob bekannte Gesichter da sind und dann weißt Du gleich, woher der neueste Tratsch kommt! :D
Alles Gute für Montag. Ich werde kräftig Daumendrücken! :up

Liebe Grüße
Metallicat
PMEmail Poster
Eumel1979
Geschrieben am: 08 Aug 2007, 12:40

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 6.330

Tja, es gibt schon "Vögel"... Kann mich nur anschließen - wenn er gut ist...

bin auch gerade wieder am Testen. Hatte heute auch Termin. Von der Praxis-Ausstattung + Hompage sah es auch eher nach China-Alternativ-Praxis aus. War auch skeptisch, daß ich nur Akkupunktur, Naturheilkunde usw. angeboten bekomme. Nix - keine Spur davon. Bisher nur ganz klassische Medizin. War eigentlich ganz glücklich... Mal sehn.

Dir viel Erfolg!!! :up

LG Eumel
PMEmail PosterUsers Website

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1761 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version