Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Schraubfix |
Geschrieben am: 07 Aug 2007, 16:57
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 38 Mitgliedsnummer.: 9.500 Mitglied seit: 07 Aug 2007 ![]() |
Guten Tag liebe Forumer,
nachdem ich eher zufällig auf dieses Forum gestossen bin, sitze ich jetzt schon mehrere Stunden am PC und lese und lese und lese. Ich hätte nicht gedacht, dass so viele Mitmenschen von Wirbelsäulenproblemen betroffen sind! Da kann ich nur staunen. Man sieht sich nur mit den eigenen Problemen konfrontiert und realisiert nicht, dass es im weiten Umfeld unzählige Leidensgenossen gibt. Doch nun ein wenig zu meiner Person: - bin mit 59 schon ein alter Knopp, aber ich fühl mich garnicht so, - bin immer noch berufstätig und es macht immer noch Spaß, - bin ein Schraubfix aus der LKW - Branche (Er hat's geschweißt, man sieht es kaum, lass uns lieber noch 'nen Niet reinhau'n) - Hobbys: Familie, Wau-Wau, Planten und Blomen, Wasserfex, Modellbau, na ja, immer noch vielseitig interessiert Und jetzt speziell zur Wirbelsäule: MRT Befund: - C 5/6 Dorsomediane Bandscheibenvorwölbung mit Tendenz nach Links und deutlicher Myelonkompression mit Myelonödem - C 6/7 Mäßige Retrospondylose und dorsomediane Bandscheibenvorwölbung mit Impression des Duralsackes mit mäßiger Myelonkompression Symtome: - andauernder Schmerz im Trizeps, links und rechts immer gleich stark von "kann man aushalten" bis "Schlag mich lieber tot" - schwere neurologische Ausfälle Arm und Bein (nur links) Kommentar vom Neurochirugen zu Bildern und nach Untersuchung: Da stellen Sie ja eine beeindruckende schwere Klinik vor! 2 Möglichkeiten: OP oder Rollstuhl, wann Rollstuhl kann man schwer voraussagen, vielleich noch ein Jahr vielleicht fünf, aber eher weniger, bei Unfall sofort, da für abruppte Wirbelbewegungen kein Platz mehr frei ist. Schwere, schwierige OP, da offensichtlich Harddisk und deshalb bei der OP das Rückenmark schwer gefährdet sein wird. Wahrscheinlichkeit für Querschnitt erheblich größer als normalerweise, üblich 1/3000 Habe panische ANGST! Weiß nicht was ich machen soll! Weiß jemand Rat? |
Harro |
Geschrieben am: 07 Aug 2007, 17:15
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin Schraubfix,
denn mal herzlich Willkommen bei den Bandis. Les dich erst noch a bisserl durch die "versteckten" Foren, vielleicht findest du dort noch ne brauchbare Info. Falls du Fragen hast, nur her damit, aber dann in den einzelnen Fachforen. LG Harro :winke |
isab |
Geschrieben am: 07 Aug 2007, 17:22
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.607 Mitgliedsnummer.: 6.825 Mitglied seit: 25 Sep 2006 ![]() |
Hallo Schraubfix,
herzlich willkommen bei den Bandis. Sehe es nicht so schwarz, auch dieses lässt sich reparieren. Hole Dir auf jeden Fall mehrere Meinungen von NCH ein. Ich hatte im nachherein die gleichen Probleme und es wird täglich ein wenig besser. Denke daran: Alles wird gut! LG Isab :; |
![]() |
![]() ![]() |