Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> BSV und keine Ahnung wies weiter geht
-Hope-
Geschrieben am: 08 Aug 2007, 14:41

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 9.508

Halloo liebe Leserin und Leser,

dies ist mein erster Forumsbeitrag, von daher bitte ich um Nachsicht, wenn ich einiges vielleicht etwas "schlecht" schildere.

Ich leide seid ca. 8 Wochen unter einem Bandscheibenvorfall (laut einem Notarzt laut meinem Hausarzt iss es keiner, da es mir viel zuu schnell wieder besser gehen würde-naja seine Meinung).
Mein MRT-Termin hab ich erst am 6. September was mich einerseits belastet andere seits auch nicht, da ich denke bei dem MRT auf dem Rücken liegen muss, was ich momentan garnicht kann.

Vor 8 Wochen ging garnix mehr, d.h. ich habe morgens ca. 2.5 std gebraucht bis ich aufstehen konnte, da meine rechte Gessässhälfte sich verkrampfte aber bis zum Fussknöchel, ich lag in einer Position und konnte mich kein mm bewegen. Diese Krämpfe hatte ich dann regelmässig, erst seit 9 tagen habe ich keinen mehr. Immer wenn ich am liegen war und aufstehen wollte (um morgens 6.00 Uhr kann ich immer noch nicht aufstehen).
Sitzten geht inzwischen einigermassen, mit ner Wärmflasche im Rücken.
Durchschlafen ist je nach dem.
Laufen ist eine Katastrophe gewesen, immerhin komme ich inzwischen alleine (ausser Abends) ins Badezimmer.
Therapien hatte ich bis auf KG keine, die mir aber allerdings auch nicht sonderlich geholfen haben.
Und ansonsten ist auch noch nichts gemacht worden oder irgendwie näher untersucht worden.
Meine Angst ist nun: in 7 Wochen ist Semesterbeginn und da sollte ich wenigstens bis zur Uni laufen können. Wird das klappen?
Dann wären insgesamt 15 Wochen vergangen, weiss jemand (ich weiss das kann niemand 100%ig sagen) ob das realistisch ist?
Die einzigen "Informationen" die ich habe, sind die , die ich mir selber zusammengesucht habe, andere Ärzte aufsuchen war/ist etwas schwerer, da ich nicht laufen kann und wir kein Auto haben.
Meine Gedanken sind genau so durcheinander wie der Text hier, stelle ich gerade fest, tut mir leid. Ich verspreche Besserung !!
Danke für das Durchlesen!!

Wünsche jedem noch einen schönen, schmerzfreien Tag.

Liebe Grüsse
-Hope-

PM
Eumel1979
Geschrieben am: 08 Aug 2007, 15:14

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 6.330

Hallo Hope,

erst mal herzlich willkommen im Forum.

Grundsätzlich kannst Du erst mal froh sein, daß Dein Arzt Dich zum MRT schickt. Ohne MRT kann auch keiner eine verläßliche Diagnose stellen, sondern nur Vermutungen äußern.

Beim MRT liegt man in der Regel auf dem Rücken und die Beine liegen auf einer Art großem Schaumkissen/Würfel und dann wird man in die "Röhe" gefahren...

Sag mal, hat Dein Arzt Dir keine Schmerzmittel verschrieben?? Vielleicht solltest Du noch mal nachfragen.

Wie lange es dauert, bis Du wieder "fit" bist, kann Dir keiner sagen. Am besten mit den MRT-Bildern einen Termin beim Neurochirurgen machen. Der wird nähere Infos zu einer Behandlung geben können.

Wünsche erst mal gute Besserung. Berichterstattung, was das MRT ergeben hat, wäre nett.

LG Eumel
PMEmail PosterUsers Website
-Hope-
Geschrieben am: 08 Aug 2007, 15:46

Neu hier
*

Halloo Eumel,

doch, Schmerzmittel habe ich bekomme. Am Anfang hatte ich Ibuprofein, die 800er, haben allerdings nicht wirklich geholfen.
Inzwischen nehme ich Novalgin (obwohl die "leichter" sind) helfen sie inzwischen.
Allerdings habe ich einen ganz empfindlichen, bereits entzündeten Magen und versuche daher mit 1 oder keiner Tablette klar zu kommen.

Danke Dir für Deine Antwort.

Liebe Grüsse
PM
Kerstin 1965
Geschrieben am: 08 Aug 2007, 15:58

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 9.210

Hallo Hope,
herzlich Willkommen hier im Forum. Ich habe da gleich eine Frage an dich. Hast du keinen Magenschoner zu den Ibus bekommen ? Wenn du jetzt schon Magenprobleme hast, solltest du dir schnell welche verschreiben lassen.
Warte nun erst mal dein MRT ab, wie Eumel schon schreibt, vorher kann man keine Diagnose erstellen und keine Terapien vorschlagen. Ich rate dir auch zu éinem NC zu gehen, ich habe leider auch erst viele Ordopäden ohne Erfolg besucht und dann den Rat hier im Forum erhalten. Ich wünsche Dir alles gute und melde dich wieder !!
Kerstin
PMEmail Poster
Metallicat
Geschrieben am: 08 Aug 2007, 17:16

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 9.232

Hallo Hope! :;
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
Um einen Termin beim Neurochirurgen würde ich mir an Deiner Stelle schon jetzt kümmern. Da sind die Wartezeiten oft ziemlich lang. Vielleicht gibt es in Deiner Nähe einen, der sogenannte Schmerzsprechstunden hat und wo man - bei entsprechender Wartezeit - ohne Termin hingehen kann.
Vielleicht läßt Du Dir von Deinem Hausarzt ein Muskelrelaxans (Tetrazepam) verschreiben. Soll man nicht so lange nehmen, hilft aber für's erste, damit Du Dich wieder bewegen kannst.
Ansonsten wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als den MRT-Termin und das Ergebnis desselben abzuwarten. Vielleicht ist es ja nicht ganz so schlimm - im Moment kann man ja nur spekulieren. Ich wünsche Dir erstmal gute Besserung. Wäre schön, wenn Du uns auf dem Laufenden halten würdest.

Liebe Grüße
Metallicat
PMEmail Poster
-Hope-
Geschrieben am: 08 Aug 2007, 19:50

Neu hier
*

Hallo Ihr Lieben :; ,

Danke für die Antworten und die herzliche Begrüssung.

Um den Magenschoner werde ich mich morgen kümmern, danke für den Tip :klatscht !!!

Wisst Ihr meine grösste Angst ist es, das es einfach so bleibt und ich nemma laufen kann :traurig2 , mein sohn hat jetzt seit 2 Wochen Sommerferien ich war noch kein einziges mal mit ihm draussen.. :heul ...

So, aber nichtsdesto trotz allen noch einen schööönen Abend!!

Liebe Grüsse
-Hope-
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2733 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version