Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


  
 
Reply to this topicStart new topic

> 3.PRT
Biggy-Baby
Geschrieben am: 28 Jul 2007, 11:41


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 10
Mitgliedsnummer.: 9.189
Mitglied seit: 22 Jun 2007




Hallo,
ich habe letzte Woche meine 3.PRT bekommen. Ich hatte gehofft, dass ich mein leidiges Rückenleiden damit ein Ende hat. Aber leider ist dies nicht der Fall. Denn eigenartiger Weise ist es jetzt wieder etwas schlimmer geworden. Ich habe zwar nicht solche starken Schmerzen wie am Anfang, aber leider sind jetzt Rückenschmerzen aufgetreten die ich sonst nicht hatte. Das Kribbeln im Fuß ist immer noch vorhanden und jetzt sind in beiden Unterschenkeln Spannungsgefühle. Ich verstehe die Welt nicht mehr.
Was hat das denn jetzt zu bedeuten?
Vielleicht sollte ich noch mal hingehen zur PRT, keine Ahnung, ich will das Endlich alles weg ist. Vielleicht bin ich auch nur zu Ungeduldig? Wieso ist es jetzt wieder schlechter? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Viele Grüße Biggy
PM
Top
Kerstin 1965
Geschrieben am: 28 Jul 2007, 12:56


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 213
Mitgliedsnummer.: 9.210
Mitglied seit: 26 Jun 2007




Liebe Biggy,
komm laß dich mal :streichel
Ich kann dich verstehen, ich hatte leider auch keinen Erfolg nach meiner PRT. Nun ist es 1 Woche her mit deiner letzten Spritze, vielleicht kommt ja doch noch eine Schmerzlinderung, manchmal dauert es eben etwas länger. Was sagt denn Dein Arzt ? Mir hat er damals angeboten, es auf einer anderen Ebenen zu versuchen, das muß aber Dein Ordo oder besser noch Dein Neuro entscheiden.
Ich wünsche Dir viel Glück und baldige Besserung.
PMEmail Poster
Top
Ave
Geschrieben am: 28 Jul 2007, 13:12


Querulantin aus Überzeugung
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 2.605
Mitgliedsnummer.: 8.716
Mitglied seit: 25 Apr 2007




Mein NCH verpasste mir letztes Jahr eine einmalige PRT, nachdem ich dann keine Besserung verspürte, meinte er, das würde dann nix bringen und ich sollte die Entzündung mit Voltaren Resinat bekämpfen. Was auch nicht der Bringer war.

Dieses Jahr landete ich ja wieder bei ihm, weil es mir kontinuierlich schlechter ging, diesmal bekam ich gnädigerweise 3 PRT`s .
Nach der 2. PRT war der Schmerz am übernächsten Tag ein wenig gesunken, nach der 3. PRT ging es mir am übernächsten Tag sehr gut, ich war fast schmerzfrei.
Leider nur für ein paar Std. Obwohl ich mich wirklich geschont hatte, kamen die Schmerzen in der Nacht zurück und zwar so heftig, dass ich dachte, ich gehe die Wände hoch. Vor allem hatte ich nach der 3. PRT wahnsinnige Schmerzen in beiden Hüften, was ich vorher so nicht kannte.

Beim Schmerztherapeuten bekomme ich jetzt immer Periduralanästhesie und ich muss sagen, die hilft mir besser als die PRT beim NCH.

Irgendwie blick ich diese ganzen Therapien sowieso noch nicht.
Zumindest habe ich eines gelernt: Geh zu 5 Ärzten und du bekommst 10 Diagnosen und 15 Meinungen.
PMEmail PosterICQ
Top
Cesuh
Geschrieben am: 30 Jul 2007, 20:39


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 18
Mitgliedsnummer.: 9.414
Mitglied seit: 25 Jul 2007




Hallo Zusammen,

PRT ist ein gutes Thema, ich bekomme jetzt die 7. und der Erfolg kam, aber erst nach der fünften und dann auch nur mit abosluter Ruhe(sehr viel Ruhe/Stabellagerung und laufen. Seid 2 Wochen habe die KM , jetzt hoffe ich noch auf weiter Besserung mit der siebten und der achten, danach bin ich auch total verstrahlt :sonne .

Liebe Grüße
Claudia :winke
PMEmail Poster
Top
Andreas_M
Geschrieben am: 31 Jul 2007, 10:18


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 28
Mitgliedsnummer.: 9.442
Mitglied seit: 31 Jul 2007




Moin Biggy, vielleicht erst mal kurz zur Erklärung, durch die PRT wird ein Medikamentencocktail gespritzt, welcher sich aus einem leichten Betäubungsmittel und einem Entzündungshemmer, meistens Cortison zusammensetzt. Hier gibt es folgende Probleme: Da die PRT unter dem CT gemacht wird, ist auf die Strahlenmenge zu achten, also nicht übertreiben, denn auch CT-Strahlen sind Röntgenstrahlen. Weiterhin, da die betäubende Wirkung des Medikamentencocktailes sehr schnell nachläßt, meist nach 1-2 Stunden, melden danach die Schmerzrezeptoren erhöhte Schmerzen, da zum einen die Kanüle die Nervenwände anstechen kann, zum anderen wird aber auch durch das gespritzte Medikament der Raum bei den Nerven stark eingeengt. Die ebenfalls angesprochene Periduralanästhesie erscheint mir da schon sinnvoller, nur wird hier ja nicht die Ursache, nämlich die Entzündung, bekämpft.

Bitte entschuldige meine laienhafte Erklärung, bin halt kein Mediziner, habe nur im letzten Jahr 23 PRT's erhalten, die alle nicht geholfen haben. Mittlerweile ist der ganze Bereich so dermaßen vernarbt, dass ich keine weiter PRT mehr machen werde, man kommt bei mir nicht mehr durch.
Andreas
PMEmail PosterUsers Website
Top
peter.mooshofer
Geschrieben am: 06 Aug 2007, 15:36


Neu hier
*

Gruppe: Awaiting Authorisation
Beiträge: 2
Mitgliedsnummer.: 9.485
Mitglied seit: 05 Aug 2007




Erstellt am 6.August 2007

Hallo Biggy
Habe schon 6 PRT's hinter mir.Geholfen hat es leider nicht.Nachdem die PRT für die Katz war,bin ich nach München in eine Klinik speziell für Rückenleiden aller Art.
Hier hat man mir vier Nerven im Spinalkanal verkocht(mit 80°).
Drei Tage danach war ich tatsächlich schmerzfrei,ich glaube wer permanent
Schmerzen hat,weiß das schmerzfreie Gefühl zu schätzen.
Seit gastern geht es wieder los.Ich brauche morgens eine Stunde bis ich überhaupt
einigermasen gerade stehen kann,natürlich unter furchtbaren Schmerzen.
Ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende,mein Neurologe scheinbar auch,denn
er meinte damit müsse ich leben
Ich wünsche meinem Arzt nur einmal diese Schmerzen,dann würde er sicher
nicht mehr so blöd daherreden.
Nun liebe Biggy ich wünsch Dir,daß Du irgenwann einmal schmerzfrei bist
Gruss:Peter
PMEmail Poster
Top
isab
Geschrieben am: 06 Aug 2007, 16:09


PremiumMitglied Bronze
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 1.607
Mitgliedsnummer.: 6.825
Mitglied seit: 25 Sep 2006




Hallo Ihr Lieben,

ich habe im letzten Jahr 8 PRTs bekommen.

4 C 6/7 und 4 C 4/5.

Geholfen haben die Spritzen überhaut nicht,
die Schmerzen wurden immer schlimmer.

Gebt die Hoffnung auf Schmerzfreiheit nicht
auf, sucht Euch Ärzte welche Euch dabei
unterstützen. Es gibt sie!!!!

LG Isab :;
PMEmail Poster
Top

Topic Options Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 0.1852 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version