Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Wieder stärkere Schmerzen, Irritation der ISG
Jo64
Geschrieben am: 03 Aug 2007, 12:38

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 8.826

Hallo ihr Lieben,

2 Wochen bin ich nun zurück von der Kur, versuche zu meinem normalen Alltag überzugehen, aber es geht wohl nicht so richtig.
Die Schmerzen werden bei Belastung doch um einiges stärker, auch Fahrrad fahren nervt, weil es Schmerzen provoziert.
Mein letzter Termin beim Arzt erbrachte, dass ich wirklich starke Schmerzen im Bereich der ISG habe, die OP Stelle ist gott sei dank nicht betroffen (Zust. nach Versteifung, Coflex-Implant und PLIF). Im Brief an meinen Hausarzt steht, das eine Behandlung dieser Beschwerden nicht möglich ist. Empfohlen ist der Versuch mit Ultraschall, Strom etc. Aber der Arzt sagte mir gleich, es wären nur Versuche, meistens hilft nichts und ich müsse mit den Schmerzen klarkommen.
Will nur bei euch anfragen, ob viell. doch jemand so eine Art Heilmittel für sich gefunden hat. Ich weiss ja, dass bei Versteifungspatn. diese Beschwerden durch diese Art Blockdruck auf diese ISG-Fugen oft vorhanden sind. Abr viell. kann mir jemand einen Tipp geben :rolleyes: Ich möchte nämlich nun ab 25.08. definitiv wieder arbeitsfähig werden. Nach genau wieder 5 Monaten AU.
Danke im voraus. :;
PM
Topsy
Geschrieben am: 03 Aug 2007, 18:54

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 1.413

Hallo Jana,

es gibt noch die Möglichkeit durch KG nach Anleitung die ISG-Schmerzen in den Griff zu bekommen. Auch eine ISG-Infiltration hat schon vielen Bandis Linderung verschafft.

Gute Besserung und
liebe Grüße
Topsy :winke
PMEmail Poster
Tine13059
Geschrieben am: 04 Aug 2007, 11:33

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 7.662

Hallo Jo 64,

ich kämpfe auch seit Wochen mit meinem linken ISG.

Hab vor vier Wochen von meinem Orthopäden eine Spritze bekommen. Der Tag danach war die Hölle, aber dann wurde es langsam besser bis zur Beschwerdefreiheit.

Jetzt fängt es wieder an, allerdings im Moment noch nicht so schlimm.
Hab gerade einen neuen Physiotherapeuten, der auch Ostheopath ist. Und der macht viel mit manueller Therapie und klärt erstmal ab, warum es überhaupt zu diesem Problem kommt.

Er hat mir aber auch ganz klar gesagt, dass sich das Problem nicht in Kürze beheben lässt, sondern dass es bis zum einem Jahr dauern kann. :hair Bei mir ist die Muskulatur total angespannt und mein starkes Hohlkreuz macht die Sache nicht einfacher. Hab jetzt Übungen bekommen, die ich, wenn möglich, täglich (und dann auch noch morgens und abends) machen soll. :r

Ich würde so schnell nicht aufgeben. Muss ja auch bei dir einen Grund haben, warum es in dem Bereich zu Problemen kommt. Aber da brauchen wir wohl mal wieder eine Menge Geduld. :streichel

Viel Erfolg wünsche Dir
Tine
PMEmail Poster
Sally1
Geschrieben am: 05 Aug 2007, 17:51

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 4.408

hallo :;

versuche es doch mal mit massagen ganz leicht im gesäßbereich, tut sehr gut und die muskulatur wird auch locker, wärmebehandlungen sind auch gut,

versuche es mal wenn du wieder arbeiten willst, aber übernehme dich nicht

lg sally
PMEmail Poster
josefini
Geschrieben am: 06 Aug 2007, 11:53

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 9.150

Hallo du,

habe jetzt viele Wochen mit dollen Schmerzen verbracht und es war auch das ISG.

Geholfen hat mir nun ein Physiotherapeut der auch in manueller Therapie ausgebildet ist..

Jetzt bekomme ich in einem speziellen Programm 2x in der Woche Aufbautraining für die Muskulatur.
Da ich zusätzlich noch an Hypermobliät leide, kann mich das ISG also immer weiterquälen... ( in diesem Jahr schon 3x)

Klar ist der ganze Rücken betroffen durch die Schonhaltung...
Mir hilft Wärme am Besten, auch bekomme ich Massage und langsam, ganz langsam wird es besser.
Bin seit 4 Tagen ohne Medis :-D
Infiltration hat mir nur kurzfristig geholfen- hoffe, dass der Muskelaufbau nun hilft
Drücke dir die Daumen
LG
Josefini :streichel
PMEmail PosterYahoo
mr.notes
Geschrieben am: 07 Aug 2007, 15:20

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 8.813

Hallo,

mein Orthopäde hat mir mal das ISG angespritzt. Am nächsten Tag hat er dann die Blockade gelöst (ganz sanft, der Mann ist nämlich auch Osteopath) am darauf folgenden Tag waren die Schmerzen schon deutlich besser. Die Spritze muss aber ggfs. wiederholt werden.

Vielleicht hilft Dir ja auch Akupunktur? Einfach mal beim Doc nachfragen...

Schöne Grüße und gute Besserung

Frank

PMEmail Poster
Kerstin44
Geschrieben am: 07 Aug 2007, 18:01

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 9.392

Hallo, Du!
Habe gestern, nachdem ich wochenlang erfolglos versucht hab,diese blöden ISG Schmerzen weg zu turnen, eine ISG- und Facetten- Infiltration bekommen. Ich bilde mir ein, dass es mir etwas besser geht und bin schon sehr gespannt auf die Radio-Frequenz-Therapie, die in 2 Wochen folgen soll. Vielleicht wär das auch was für dich?? Ich wünsch dir `ne schmerzarme Zeit!
Kerstin
PMEmail Poster
Sally1
Geschrieben am: 08 Aug 2007, 08:06

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 4.408

hallo jana

ja kannst es ja mal mit akkupunktur versuchen, aber mir hats nicht geholfen, man muß da auch daran glauben, die krankenkassen bezahlen das jetzt auch,
habe auch mal eine ct infilt. bekommen, hat mir nicht geholfen, aber jeder mensch ist anders, aber man muß sich nach so einer op auch etwas zurückhalten, man darf sich nicht überschätzen, vora llem in der zeit bis die verknöcherung abgeschlossen ist
du kannst dir ja über deinen rententräger einen bandscheibengerechten stuhl und höherverstellbaren elektrischen tisch beantragen, ich habe dies auch genehmigt bekommen
ich hoffe ich konnte dir etwas helfen
vg sally
PMEmail Poster
Doris 66
Geschrieben am: 11 Aug 2007, 13:44

Öfter dabei
*

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 8.876

Hallo Jana, :;
kann dich sehr gut verstehen, seit 8 Jahren laufe ich mit Schmerzen rum und war schon oft mit dem Nerven am Ende. Kein Arzt, keine Reha, Schmerztherapien u.s.w., nichts hat geholfen. Beide ISG- Gelenke betroffen, immer wieder Blockierungen, aber seit ein paar Wochen bekomme ich manuelle Therapie, und ich kann Dir sagen, ich binfast schmerzfrei und habe seitdem noch keine Blockierung wieder gehabt. Ich fühle mich wie neu geboren. Ob es für dich in Frage kommt, weiß ich nicht, aber du kannst ja mal nachfragen.
noch ein Tipp: richtige Therapeuten zu finden, ist nicht so einfach, meine Therapeutin habe ich durch Vermittlung der Krankengymnastin gefunden.
Wünsche Dir gute Besserung und hoffentlich nicht mehr so viele Schmerzen
L.G. Doris
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.3110 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version