Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Silikonmensch |
Geschrieben am: 03 Aug 2007, 11:31
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 129 Mitgliedsnummer.: 9.036 Mitglied seit: 04 Jun 2007 ![]() |
:up
Mein Gott,ich bin ein Held.Hab es jetzt doch im 2. Anlauf mit Beruhigungsmittel,"Scheuklappen" und Kopfhörern geschafft.Obwohl das Beruhigungsmittel nicht richtrig gewirkt hat. Dialog Arzt-Ich: Sind sie müde?-Nein-Aber jetzt?-Nein-Jetzt aber-Nein-Sooo,jetzt werden Sie aber schläfrig-Neeiinnn-Und jetzt?-Nee-Schwester,schieben Sie ihn rein... :laugh Der Befund war weniger lustig.Definitiv 1 Vorfall HWS,1 Vorfall LWS,jeweils 1xVorwölbung in beiden Bereichen,Lumbale Spinalstenose und der Nervenwasserkanal wäre im LWS stark verkümmert,beschädigt... Weiss hier eigentlich jemand,was der Nervenwasserkanal ist?Hab ich das überhaupt richtig verstanden?Denn erst nach der Behandlung wurde mir so blümerant... :r Die genaue Auswertung bekomme ich Dienstag.Dann entscheidet sich auch OP ja-nein. |
Hermine |
Geschrieben am: 03 Aug 2007, 11:44
|
sci vias - so gut es geht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.029 Mitgliedsnummer.: 5.231 Mitglied seit: 31 Mär 2006 ![]() |
Huhu,
na super - geeeeht doch, bin echt stolz bauf Dich :streichel Nunja - jetzt haben sie was gefunden und man weiss jetzt woher Deine Beschwerden her kommen werden - ich würde jetzt erstmal den genauen Befund abwarten :z LG |
Metallicat |
Geschrieben am: 03 Aug 2007, 12:28
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 605 Mitgliedsnummer.: 9.232 Mitglied seit: 27 Jun 2007 ![]() |
Hallo!
Auch ich möchte Dir zu Deinem gewonnenen Kampf "Mann gegen Maschine" gratulieren. Du bist echt ein Held! Bin stolz auf Dich! :D Ansonsten schließe ich mich Hermine an: warte erstmal Dienstag den Befund ab. LG Metallicat :winke |
Eumel1979 |
Geschrieben am: 03 Aug 2007, 12:37
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 923 Mitgliedsnummer.: 6.330 Mitglied seit: 02 Aug 2006 ![]() |
Na also!!! Wäre doch gelacht, wenn Du das blöde Ding gewinnen läßt. Und das mit dem Beruhigungsmittel haben wir nieee gehört....
Und jetzt warte erst mal ab und laß Dich nicht verrückt machen. Aber berichte mal LG Eumel |
kranke |
Geschrieben am: 03 Aug 2007, 12:54
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 331 Mitgliedsnummer.: 7.564 Mitglied seit: 14 Dez 2006 ![]() |
:; Hallo Silikonmensch
:klatscht Prima das du das geschafft hast, wir haben auch gar nichts anderes erwartet als das du den "Kampf" gewinnst :z Alles Gute weiterhin Petra :s |
Silikonmensch |
Geschrieben am: 03 Aug 2007, 15:58
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 129 Mitgliedsnummer.: 9.036 Mitglied seit: 04 Jun 2007 ![]() |
:klatscht
Hallo,ab heute habe ich auch mit einer Psychotherapie begonnen,um auch meine Seele zu heilen.Ich muß diese beruflichen und familiären Niederlagen verarbeiten.Vielleicht wird es dann auch mit dem Rücken leichter.Ich bin wirklich froh,das ich jetzt die hoffentlich richtigen Schritte mache und aufhöre,meinen Körper systematisch zu zerstören.Ich habe mit gebrochenen Rippen,mit Bandscheibenvorfällen,mit familiären Todesfall und vielen anderen Schicksalsschlägen immer volle Pulle weitermalocht.Bis ich jetzt merkte,das mein Körper sich gegen diese Selbstverstümmelung wehrt. :boxen Immer nur an andere gedacht,nur nicht an mich.Immer den "großen Kerl" raushängen lassen.Aber wenn man sich anfängt zu wünschen,das ein anderer Autofahrer mich von der Piste schiebt,nur damit mir die Entscheidung zum aufhören abgenommen wird,ist glaube ich der Punkt für Hilfe erreicht.Das Forum hier hat mir dabei auch geholfen,diese Entscheidungen für ein anderes Leben zu treffen.Werde euch auf dem laufenden halten wie es sich entwickelt.Dienstag ist ja Entscheidungstermin,ob ich in den Fleischwolf (OP) komme oder wie es weitergeht. :kon |
Hermine |
Geschrieben am: 03 Aug 2007, 18:51
|
sci vias - so gut es geht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.029 Mitgliedsnummer.: 5.231 Mitglied seit: 31 Mär 2006 ![]() |
Ich nochmal,
Mensch, jetzt bin ich noch stolzer auf Dich - Du bist echt ein Held und ein ganzer Kerl - wirklich :streichel Ich freue mich sehr für Dich dass Du mit der Psychotherapie angefangen hast - das vernünftigste was Du machen konntest - wirklich !! Schön dass Du anfängst an Dich zu denken - das merkt man leider meistens erst wenn man schon - wie Du schreibst ... ich sage es mal in meinen eigenen Worte "auf komiche Gedanken kommt" (und glaube mir solche hatte ich auch schon oft ) Weisst Du, das geht alles so lange es im Gleichgewicht bleibt - aber meist häufen sich dann die Sorgen und Probleme und irgendwann fängt die Seele an schlapp zu machen - manchmal schleichend - manchmal geht das ganz schnell, der Körper fängt an seine Warnfunktion auszuführen (in Form von Schmerzen und anderen hässlichen Sachen) - diese schiebt man beiseite oder beachtet sie nicht - bis alles so schlimm ist das nichts mehr geht. Natürlich sind da auch die organischen Befunde die die Beschwerden begründen und wo man behandelt werden muss abert die Psyche sollte nicht ausser acht gelassen werden ..... da nützen manchmal die besten medis nichts wenn die Psyche nicht im Einklang ist. Ich drücke Dir für Di. die Daumen und hoffe dass Du mit konservativen Therapien alles hinbekommst und mit Deiner begleitenden psychoth. Therapie Dein Leben wieder richtig lebenswert wird. (ist ein hartes Stück Arbeit - aber Du schaffst das !!!) LG |
Gisi |
Geschrieben am: 03 Aug 2007, 20:42
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 67 Mitgliedsnummer.: 8.914 Mitglied seit: 18 Mai 2007 ![]() |
Hallo Sililonmensch, :;
auch ich hänge mich mit den Glückwünschen zum überstandenm MRT an. Finde ich echt super, dass Du das durchgestanden hast. Mach weiter so und behalte Dir immer ein bisschen Sonnenschein im Herzen, Du bist auf einem guten Weg. Auch ich hatte vor ein paar Jahren ähnliche Gedanken, ich dacht daran unterm Autofahren einfach die Augen zu schließen und einfach warten was passiert. Ich war damals privat auch am Ende und hatte keine Kraft mehr. Heute denke ich nicht mehr daran, ganz im Gegenteil. Es gibt soch auch das Sprichwort, Immer wenn Du meinst es geht nicht meht, kommt irgendwo ein Lichtlein her, dass leicht Du trägst des Alltags harte Last und wieder KRAFT und MUT und GLAUBEN hast. Für Dienstag wünsche ich Dir alles Gute, daß Du alles alternativ lösen kannst. Liebe Grüße und einen schönen Abend, Gisi |
Silikonmensch |
Geschrieben am: 04 Aug 2007, 09:07
|
:up
Hallo,der 1. Abend nach meiner ersten Sitzung war schon merkwürdig.Ich habe mir bei der Therapeutin wirklich den ganzen Rotz von der Seele geredet.Teilweise sagte sie,das sogar sie Probleme haben würde,mit solchen Fehlschlägen klar zu kommen.Sie riet mir auch davon ab,alles hinzu schmeißen.Es tat wirklich gut,mal jemanden als Sorgen-Mülltonne zu "mißbrauchen". :blink: Und dann war es wirklich gestern abend so,das ich erheblich weniger Schmerzen hatte.Zufall??? :frage Ich bekomme jetzt demnächst zusätzlich noch Antidepressiva :r Naja,und wenn sich eine OP vermeiden lässt,werde ich wohl mal eine gemischte Kur beantragen für Geist und Körper.Ich bin glaube ich jetzt auf einem guten Weg Und für euch alle,die mich bis hierhin begleitet haben: :kuss1 |
Hermine |
Geschrieben am: 04 Aug 2007, 12:42
|
Huhu,
ja, reden befreit ungemein (mir geht es z.B. auch besserh wenn ich in einem -extra dafür angelegten Buch- meine Sorgen, Probleme , Wut und Ängste aber auch Freude reinschreibe) und es toll wenn man Zuspruch bekommt. Weisst Du es heisst nicht umsonst dass wenn einem die Knochen weh tun das kein Wunder ist wenn man soviel Last auf den Schultern zu tragen hat. Und Deine Beobachtung dass es Dir nach dem ersten Gespräch schmerztechnisch schon besser ging kann durchaus sein - Du hast Dich durch das Gespräch und durch dass Du schon viel erzählt hast und Dir von der Seele geredet hast schon einige an Balsat von den Schultern genommen und somit ist der Druck der "Last" auch nicht mehr ganz so gross .... Ein begleitendes Antidepressium ist durchaus eine sehr sinnvolle Sache und das würde ich auch nehmen. Natürlich solltest Du Dir im klaren sein dass das nicht von heute auf morgen wirkt - auch hier muss man minimum 14 Tage Geduld haben bis sich "was positives tut" :streichel und man muss und sollte es auch über einen längeren Zeitraum nehmen. Ich freue mich echt dass es langsam bergauf geht - glaube mir das Kämpfen lohnt sich und nichts ist es Wert den Kampf aufzugeben - schön dass Du auch die Hilfe die Dir angeboten wird in Anspruch nimmst. So, jetzt warte mal ab was Dir nächste Woche bzgl. Deines Befundes gesagt wird und dann kann man da auch sehen wie man weiter voran kommt. Geniesse das schöne Wetter und das Wochenende mit Deiner Family! LG und weiter alles Liebe und Gute :streichel |
![]() |
![]() ![]() |