Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Ich bin auch neu hier, BSV L5/S1
morpheus20013
Geschrieben am: 02 Aug 2007, 20:20

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 9.398

Hallo, nachdem ich jeztz auch schon ein paar Woche in diesem super tollen Forum bin und auch schon mal meinen Senf dazu gegeben haben wollte ich mich mal kurz vorstellen.

Meine Name ist André bin 32 morgen 33 Jahre alt und wohne am schönen Niederrhein in Rheinberg - Borth.

Seit August 2006 habe ich meine Rückenproblme, vermutlich, so vermute, ich habe
ich mir die nach einem Unwetter bei uns eingehandelt und im Rahmen einer Nachbarschaftshilfe habe wir mehre Keller lergepumt.

Meine Beschwerden wurden dann im laufe der nächsten Wochen immer schlimmer so das ich im Oktober 2006 beim Orthopäde gelandet bin, erst einmal das überliche Prozedere, Tapletten und Spritzen.

Alles hat nichts gebracht, schließlich wurde ein MRT gemacht Ergebnis Bandscheibenvorfall L5/S1. Habe dann 2 x PRT in einer Radiologie bekommen.

Habe dann den Orthopäden gewechselt und die PRT wurde beim Ihm weiter geführt, habe bei im 3 PRT bekommen, im Dezeber bakam ich die letzte Spritze.

So konnte ich im Januar diesen Jahres wieder anfangen zu arbeiten, ich war zwar nicht ganz schmerzfrei aber durch KG und medizinischen Fitnesstrainen wurde es immer besser.

Ich arbeite in einen Blumen- und Pflanzengroßhandel und kümmer mich um die Auftragsabwicklung und die EDV, also viel im Sitzen, trotz meines BSV klappt das ganz gut.

Anfang Mai kamen meine Beschwerden im linken Bein dann wieder und ich stellte mich dann wieder meinem Orthopäden vor.
So fing ich dann mal erst wieder mit Diclo disper an und machte mit KG weiter.

Im Juni bin dann mit meiner Frau in den Urlaub gefaren und meine Beschwerden wurden immer Schlimmer, so das ich nach dem Urlaub direkt zu meinen Orthopäden gegangen bin.

Er machte mir den Vorschlag das ich mich jetzt doch operieren lassen sollte,
da ich ja jetzt schon ziemlich lange die Beschwerden haben. Ich schilderte dann
meinem Orthopäden das mein Betrieb in dem ich arbeite kurz vor der Saison steht und das jeder gebraucht wird.

Wir planten dann meine OP dann so das ich mich mal in einigen Kliniken vorstellen sollte und ich dann im Herbst in eine Klinik gegangen wäre und mein Ortho. wollte mir bis dahin weiter PRT´s geben.

Ich habe dann eine PRT bekommen nur diese PRT hat genau das Gegenteil bewirkt und meinem BSV noch mal einen richtigen Schub gegeben so das ich mich jetzt doch recht schnell operien lassen sollte.

Habe dann in der Klinik Duisburg - Nord für einen Termin angerufen dort hätte ich dann am 21.08.07 einen Termin hat. Das hat mir dann aber viel zu lange gedauert und ich habe im St. Anna in Herne angerufen und dort war Diestag vor einer Woche.

Wie auch schon in diesem Forum beschrieben geht es dort ja wie im Taubenschlag vor. Aber nichts desto Trotz, habe ich dort ganz anstänig 2.5 Stunden gewartet,
ich denke wenn dort so viele Patienten in die Ambulanz gehen spricht das ja auch für die Klinik.

Man hat mich untersucht und man sagte mir dann um letztendlich eine genau Diagnose zu stellen müsste dann ein neues MRT gemacht werden da meins ja nicht mehr aktuell ist, war ja auch aus dem letzte Jahr.

Ich konnte dann am letzten Sonntag ins St. Anna Herne kommen und dort wurde dann ein MRT gemacht. Was ich ganz toll finde ist das man dort recht schnell einen Termin bekommt für ein MRT, und nicht nur weil ich auch dort in der Orthopädie in Behandlung bin, man bekommt dort auch als Normalo recht schnell einen Termin, das wusste ich von meiner Schwester.

Ich war dann diesen Dienstag wieder da, und dort erklärte man mir den MRT Befund, mein BSV liegt wie gehabt immer noch im Bereich L5/S1 auf dem MRT ist die Nervenwurzel nicht mehr erkennbar, da die Bandscheibe die Wurzel weggerückt hat. Damit erklären sich auch meine deartigen Schmerzen.

Somit gehe ich nächste Woch Dienstag in Krankenhaus und werde am Mittwoch endoskoisch operiert. Muss wohl 3 Nachte da bleiben.
Die OP dauert nur 20 Minuten und wird in Vollnarkose durch geführt.

Ich sehe gerade das ich doch ganz schön viel geschrieben habe, dafür das ich mich nur kurz vorstellen wollte. :kopf

Also melde mich nächste Woche wieder.

Gruss André
PMEmail Poster
focki
Geschrieben am: 03 Aug 2007, 05:38

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 1.139

Hallo Andrè :;
herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.
Und vielen Dank für Deine Vorstellung.

PM
lexle
Geschrieben am: 03 Aug 2007, 18:19

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 9.113

:; Hallo Andre,

:geburtstag

LG Alex

PS:Alles gute für Deine Op! :up
PMEmail Poster
Engelsmutter
Geschrieben am: 03 Aug 2007, 20:59

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 9.458

:geburtstag auch von mir. Wünsche dir viel Glück für deine OP. Will mich jetzt mal erkundigen, was es so mit Köln auf sich hat, da soll ja auch eine Kapazität sitzen. LG Engelsmutter
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 3.7380 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version