Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Entchen wurde mein Spitznahme auf Station..., Mitglieder stellen sich vor
Entchen
Geschrieben am: 02 Aug 2007, 19:48

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 9.469

Hallo zusammen!
Was bin ich froh mal ein Forum gefunden zu haben wo man alles finden und fragen kann.
Ich selbst bin am 6. Juli operiert worden. Nukleotomie L4/5 wegen medialem Massenprolaps mit deutlicher Verengung des Spinalkanals (oh Gott man hört sich schon selbst an wie'n Arzt). Nach einer Betrachtung des MRT Befundes hat man bei mir von einer konservativen Behandlung gleich abgesehen und ich bin sozusagen notfallmäßig auf den OP-Tisch geworfen worden (wobei der gleiche Arzt mich eine WOche zuvor noch mit einem zusätzlichen Schmerzmittel nach Hause geschickt hatte) weil die Ärzte trotz wenig neurologischer Ausfälle (Großzehenheberschwäche re) Angst hatten vor einem Kauda-Syndrom mit allem drum und dran. Nach einem ersten Schock, dachte ich dann naja nch der OP hast du dann wenigstens Ruh....nix da, ich hab jetzt postoperativ wesentlich mehr neurologische Ausfälle. Hatte postoperativ heftige Kribbelparesthesien in beiden BEinen (wuße anfangs gar net wie ich laufen soll) und hab jetzt eine Fußsenkerschwäche re mit entsprechendem Taubheitsgefühl. Bin grad zur ambulanten Reha...was mir für meinen FUß noch net recht viel geholfen hat. Leider hat der Arzt mir heut auch noch verboten auto zu fahren, was heißt das ich so lange nicht arbeiten kann bis der FUß wieder OK ist, was aber unbestimmt lange dauern kann. Und die Aussage " da müssen sie/du Geduld haben hängt mir arg zum Hals raus. Nun ja ich mach mich jetzt erstmal ans stöbern im Forum und freu mich mit euch in den Austausch zu gehen. Bei Fragen zu meiner Geschichte stehe ich gern Frage und Antwort :laugh
PMEmail Poster
focki
Geschrieben am: 03 Aug 2007, 05:35

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 1.139

Hallo Entchen :;
herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.
Und vielen Dank für Deine Vorstellung.

PM
Kessi
Geschrieben am: 03 Aug 2007, 23:11

PremiumMitglied Gold
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 322

Hallo Entchen :winke ,

herzlich Willkommen im Forum.

Deine OP liegt noch nicht so lange zurück,
ich stimme deinen Ärzten zu, das Zauberwort lautet Geduld :z .

Ich wünsche dir viel Erfolg in deiner Reha :up .

Viele Grüße
von Kessi
PM
juti77
Geschrieben am: 03 Aug 2007, 23:22

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 8.724

:streichel Hallo Entchen,

erstmal herzlich Willkommen im Forum.

Meine Geschichte war ähnlich wie Deine, hatte letztes Jahr im Mai meine Not-OP, wegen eines Massenprolaps L5-S1, nachdem ich schon 4 Monate eine Tortur, inkl. konservativer Therapie, hinter mir hatte. Am schlimmsten wurde es bei mir als sich das sog. Reithosensydrom einstellte, daher dann auch die Not-OP.

Laß den Kopf nicht hängen, leider ist es wirklich so, wie die anderen schon gesagt haben, GEDULD ist angesagt. Ich kann nachvollziehen, das es irgend wann nervt, aber auch ich múßte diese Geduld erst erlernen, da sich wie gesagt, alles in allem 5 Monate gedauert hat, bis ich wieder voll einsatzfähig war.

Also die Parole heißt, durchhalten. Wünsche Dir hierfür ganz viel Kraft und Kopf hoch, das wird schon wieder!!!! :streichel

LG juti77 :sonne

P.S. Wie lange zieht sich Dein Prozeß schon hin?
PMEmail Poster
Entchen
Geschrieben am: 29 Aug 2007, 12:52

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 9.469

Danke für euren aufmunternden Worte!

MIttlerweile geht es mir schon wesentlich besser. Ich habe nahezu keine Rückenschmerzen mehr (außer wenn ich zu lange sitze oder mich übernehme), kann nachts wieder ruhig schlafen und hab nahezu alle Medikamente abgesetzt.
Muss nur noch das VItamin B1 und die Carbamazepin nehmen, und denke das ich die auch bald loswerden kann. Das einzige was sich noch nicht regeneriert hat ist meine Fußsenkerschwäche, Kraftgrad ist OK aber Zehenspitzengang noch nicht. ICh fang jetzt nächste Woche mit Wiedereingliederungsmaßnahme endlich wieder an zu arbeiten und denke das ich mit einer Krankheitsdauer von dann knapp mehr als 3 Monaten noch gut in der Zeit liege :-) Wegen dem Fuß werde ich mich dann nochmal beim Neurologen vorstellen und hoffe geduldig das sich auch das bald wieder einstellen wird. Also auch für alle anderen, es kann wieder werden!
Liebe Grüße!
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 2.3847 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version