Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Tinchen |
Geschrieben am: 26 Dez 2007, 11:12
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 950 Mitgliedsnummer.: 7.394 Mitglied seit: 25 Nov 2006 ![]() |
Huhu,
die Begründung war z.B. bei mir,wegen der Strahlenbelastung und die Wirksamkeit läßt nach häufigem Wiederholen nach. Das waren dabei allerdings die Radiologen,der NC hätte eine Serie durchbekommen. Tina |
springtime |
Geschrieben am: 28 Dez 2007, 12:34
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 32 Mitgliedsnummer.: 9.466 Mitglied seit: 02 Aug 2007 ![]() |
Hey Bandis!! :;
Danke für eure Antworten! Ich habe wegen den Infiltrationen 2 Ärzte gefragt, die haben gesagt, ich kann vorläufig keine mehr bekommen. Einerseits wegen des Cortisons, das ja gespritzt wird und auch wegen der Strahlen. Da ich noch so jung bin, meinten beide, sollten es maximal drei sein und erst in ein paar Monaten kann ich wieder eine bekommen. Da beide Ärzte derselben Meinung waren, dachte ich mir nichts dabei, aber wenn ihr andere Erfahrungen gemacht habt, sollte ich doch noch einmal mit ihnen reden. Ich war auch skeptisch, was die Tabletten angeht, da ich nicht immer, wenn ich Schmerzen habe (was häufig vorkommt!) Tabletten nehmen kann. Irgendwann nützen die dann auch nichts mehr. Ich möchte einfach nur irgendeine Therapie oder so etwas, das möglichst lange hilft. Die OP möchte ich, wie gesagt, schon noch eine Weile hinausschieben. :nein LG, springtime |
springtime |
Geschrieben am: 02 Jan 2008, 21:24
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 32 Mitgliedsnummer.: 9.466 Mitglied seit: 02 Aug 2007 ![]() |
Hallo, ich schon wieder...
Nach vier tagen "Tablettenkur" (Parkemed) ist noch keine Besserung in Sicht. Es hat überhaupt nichts geholfen, die Schmerzen ließen maximal eine halbe Stunde nach.... aber nach dem zweiten Tag nicht einmal das. Ich muss nächste Woche wieder zum Arzt - mal schauen, was ihm als nächstes einfällt! :sch Lg, Springtime |
springtime |
Geschrieben am: 30 Jan 2008, 17:25
|
Hallo!!
Mal wieder was neues von mir... Ich war jetzt bei einem dritten Doc, nachdem ich meine "Tablettenkur" erfolglos durchgeführt habe. Jetzt bekomme ich doch noch mindestens 2 Infiltrationen. :D Allerdings wunderte sich der Arzt, dass ich die schmerzen links habe, wo die Vorfälle doch auf der rechten Seite sind. Ich habe eigentlich immer gedacht, dass die Vorfälle auf der linken seite sind... Liebe Grüße, springtime |
springtime |
Geschrieben am: 11 Sep 2014, 21:52
|
Hallo ihr Lieben,
jetzt hab ich schon ewig nichts mehr geschrieben (das Alter stimmt nun auch nicht mehr so ganz :z ) Aber möchte natürlich auch die Fortsetzung meiner Geschichte schreiben (ich hoffe, dass es okay ist, den alten Thread wiederzubeleben?!) Ich war einige Zeit im Ausland und da gings mir (bis auf eine Ausnahme, dazu später) richtig richtig gut. Jeden Tag geritten, immer auf den Beinen. Ich hab so gut wie nie Schmerzen im Rücken oder an den Beinen verspürt, das war super :klatscht ... Wie gesagt, lediglich einmal gings mir so richtig mies, da musste ich dann in Griechenland einen Arzt aufsuchen, der allerdings wirklich kompetent war und mich super behandelt hat. Dann war ich auch schnell wieder auf den Beinen. Neuerdings spüre ich wieder die altbekannten Schmerzen, ein Ziehen rechts und ab und an ein Kribbeln oder Brennen an den Unterschenkeln (bds). Bin im Moment wieder in der Therapie (Strom, Ultraschall usw), aber ich weiß nicht, ob das dann wieder was bringt. Außerdem spüre ich starke Knieschmerzen links; also der Schmerz sitzt nicht nur im Knie sondern "rundherum" und geht über die Hinterseite des Oberschenkels zum Rücken rauf. Das kenne ich bisher ja noch nicht, es gibt wohl immer was neues... hmmpfff. Bin auch seit einigen Wochen begeisterte Läuferin, 3x die Woche für eine Stunde - bin mir noch nicht sicher, ob meinem Rücken das zusagt. Reiten geht teilweise, teilweise wieder auch nicht... ich verkrampfe total, die Rückenmuskeln sind total angespannt... Nun, ich möchte natürlich nicht jammern, aber auf jedenfall am Ball bleiben. Zwischenzeitlich hatte ich übrigens tolle Erfahrungen mit Akupunktmassage und Fernheilungen gemacht :) Also ich werde euch auf dem Laufenden halten - und mich natürlich auch in die Neuigkeiten hier wieder einlesen. Liebe Grüße springtime |
![]() |
![]() ![]() |