Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag
 
Reply to this topicStart new topic

> wieder Zurück von der Denervierung
STU8FE
Geschrieben am: 29 Jul 2007, 13:45


PremiumMitglied Bronze
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 1.005
Mitgliedsnummer.: 6.105
Mitglied seit: 05 Jul 2006




Hallo Ihr,

bin wieder zu Hause - um es gleich zu sagen -es war schrecklich - Horror pur -Ich glaube noch nie in meinem Leben hatte ich solche Schmerzen - auch wenn jede Verödung des Nervs nur 90 Sekunden gedauert hat - aber NIE WIEDER mal nicht so ohne alles.
Selbst der Arzt war wohl kurz davor abzubrechen - es war gut, das mein Physiotherapeut und Freund mit dabei war - sonst hätte ich das dort spätenstens gestoppt.
Dieses Austesten ging ja noch - aber dann dieses "richtige" Veröden 90 Sek. echt mehr als heftig.
Dannach ging mir der Kreislauf total in den Keller - aber Uwe hat den Sturz auf den Boden etwas abfangen können, sodas ich nur wenige blaue Flecken davon habe- nur ist halt mein Kreislauf nun etwas "wacklig" bzw. muss aufpassen das ich in der Senkrechte bin.
Blöde war das mein Arzt dort nur Belegebetten hat - und im Prinzip keiner zuständig ist. Und es keinen Interessiert was ist.
Meine Blase spinnt seither total - nach langem betteln - weil ich meinte "mich verreisst" es haben die Schwestern mich gestern katheterisiert mit dem ERgebnis - das man nach 1200 abgelassenen "Rest"-Harn aufhören musste - weil sonst die Blase drunter leidet.
Bei der Entlassung heute sagte man mir - ich solle gleich dannach zum urologischen notdienst - ins nächste kH gehen.
Aber ich hatte nun wirklich keine Lust und kraft dazu - warum haben die das gestern nicht abklären lassen oder mich hingeschickt - da wäre.
Mein Physio der mich abgeholt hat und seine Frau haben mich nun noch behandelt (osteopathisch und seine Frau (Heilpraktierin) mit Moxa) - und ich hoffe das ich bis morgen wenn wieder die regulären Ärzte da sind, es so geht -ohne das die Blase platzt.

Rückenmässig scheint es was geholfen zu haben, wobei jetzt im Moment noch die Stellen wo dort "gebohrt" und verödet wurden (sind ja brandwunden innen) noch sehr weh, sodas ich auch noch sehr viel Medi (Mophium) intus habe - und es noch nicht so recht abschätzen kann - aber so beim bewegen merkt man schon, das es etwas besser ist.
Nich alles... aber so hat sich die Quälerei wenigstens gelohnt.
Jetzt werde ich mich nur noch flachlegen - bin auch hundemüde - weil die Tage kaum Schafen können -schmerztechnis und überhaupt.

PMEmail PosterUsers Website
Top
Topsy
Geschrieben am: 29 Jul 2007, 15:26


PremiumMitglied Gold
*****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 4.530
Mitgliedsnummer.: 1.413
Mitglied seit: 04 Sep 2004




Hallo Ulla,

es tut mir sehr leid, dass Du so leiden mußtest :streichel .

Wurde denn kein Lokalanästhetikum vorher gespritzt?

Na hoffentlich hält es eine lange Zeit an, damit Du ein wenig Ruhe hast und die "Qäulerei" sich wenigstens ein wenig gelohnt hat.

Gute Besserung und
liebe Grüße
Topsy
PMEmail Poster
Top
STU8FE
Geschrieben am: 29 Jul 2007, 19:10


PremiumMitglied Bronze
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 1.005
Mitgliedsnummer.: 6.105
Mitglied seit: 05 Jul 2006




Hallo,

doch lok. Betäubungsmittel wurde schon gespritzt - es war auch nicht das rumsuchen so schlimm - sondern dann als die Hitze kam. :weinen
von meinem Physiotherapeut der dabei war (interessehalber und um mich moralisch zu stützen) habe ich erfahren, das auch der Orthopäde das noch nicht erlebt hatte und auch kurzzeitig überlegt hatte abzubrechen, es dann aber doch durchgezogen hat. Vielleicht war es besser so - sonst hätte ich es nicht mehr zugelassen.
PMEmail PosterUsers Website
Top
Gisi
Geschrieben am: 29 Jul 2007, 19:18


Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 67
Mitgliedsnummer.: 8.914
Mitglied seit: 18 Mai 2007




Hallo Ulla,

mei, Du arme, dass tut mir sehr leid, daß Du so viel aushalten musstest.

Fühle Dich umarmt. :streichel

Ich finde es ja toll, daß Dein Physiotherapeut da mitgegangen ist, Dein Freund war auch dabei, wenn ich recht gelesen habe. Da warst Du dann wenigsten nicht alleine.
Ich wünsche Dir, daß es dann auf die Dauer was bringt.

Wünsche Dir einen schönen Sonntagabend und wenig Schmerzen.

Liebe Grüße Gisi

PMEmail Poster
Top
Flores
Geschrieben am: 29 Jul 2007, 19:22


Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 68
Mitgliedsnummer.: 9.206
Mitglied seit: 25 Jun 2007




Hallo Ulla,
das tut mir leid, das Du sollche Schmerzen bei der Verödung hattest.
Was wurde denn denn Verödet?
Bei mir wurden zweimal die Facettengelenke verödert. Das erste mal hat es nur knapp 2 Wochen angehalten, dann kamen die Schmerzen mit voller wucht zurück. Das zweite mal ist jetzt ca. 3 Wochen her und so richtig zufrieden bin ich nicht. Der Nc meite ich müßte mit den Restschmerzen leben.
Die Verödungen waren nicht so angenehm, aber auch nicht besonders schlimm.

Viele Grüße und gute Besserung
Flores
PM
Top
STU8FE
Geschrieben am: 29 Jul 2007, 21:30


PremiumMitglied Bronze
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 1.005
Mitgliedsnummer.: 6.105
Mitglied seit: 05 Jul 2006




Hallo,
Zitat
daß Dein Physiotherapeut da mitgegangen ist, Dein Freund war auch dabei,


Also das ist ein und der gleiche :s - allerdings ist es EIN Freund - nicht mein Freund (hab grad keinen).
Ihn selbst hat es auch interessiert - vorallem sieht er es jetzt anderst -würde es nicht mehr jedem empfehlen-

@flores: mit was wurde bei dir Denerviert - mit Hitze, oder Kälte ?
So wir man mir das erklärt wurde ist dort jetzt ein defekt so wie ein Fingernagel - die nerven müssen jetzt erstmal diese Strecke überwinden.
Wurde bei dir erstmal zum Test nur medikamenttös gemacht ?

Ich hoffe das es länger hält - für die Quälerei - wären zwei Wochen definitiv zuu wenig.
PMEmail PosterUsers Website
Top
Tankgirl
Geschrieben am: 29 Jul 2007, 22:08


Boardmechaniker
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 424
Mitgliedsnummer.: 5.564
Mitglied seit: 04 Mai 2006




Huhu Ulla,

Du Arme :streichel

Hab das letztes Jahr auch machen lassen (mit Hitze), hatte aber eine StandByDämmerschlafnarkose und selbst da mustte der Anästhesist noch was drauflegen hat mir der Arzt danach erzählt. Nur eine Örtliche Betäubung hält da nicht.

Probier doch mal aus, ob Dir Kühlen hilft, aber bitte nicht länger wie 10 min. Mein Azrt hat letztes Jahr gesagt ca 6-8 x/Tag kühlen. War also so alle 2 Std dabei mir ein Kühlpäck in den Rücken zu stopfen. Mir hats geholfen :D

Drück Dir die :up dass sich alles andere für Dich bessert.

Liebe Grüsse Anja
PM
Top
STU8FE
Geschrieben am: 30 Jul 2007, 17:50


PremiumMitglied Bronze
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 1.005
Mitgliedsnummer.: 6.105
Mitglied seit: 05 Jul 2006




Hallo Anja,

mir wurde erzählt -das Dämmerschlaf oder sonstige Beruhigung nicht möglich ist - weil ich Angaben währenddessen machen müsste (hab ich dann auch in Form von Schreien :B ).
Er müsse ja prüfen - wo der motorische und wo der sensible Zweig wäre - damit er den richtigen nimmt.

Aber das mit der Blase macht mir echt Sorgen. Der Urologe heute sagt eindeutig - das dort der Nerv nicht mehr richtig reagiert - während der Orthopäde schwört das er diesen Nerv nicht getroffen haben könnte.

Wurde heute erneut kathetrisiert - und so wie es aussieht - wird das mein Alltag werden :braue
PMEmail PosterUsers Website
Top
Flores
Geschrieben am: 31 Jul 2007, 13:00


Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 68
Mitgliedsnummer.: 9.206
Mitglied seit: 25 Jun 2007




Hallo Ulla,
bei mir wurde auch mit Hitze Denerviert.
Vorher wurde zweimal eine Therapeutische Facetteninjektion durch geführt. Danach war ich jedesmal für 2 Tage schmerzfrei.
Lassen denn bei Dir die Schmerzen inzwischen etwas nach? Was macht Deine Blase? Funktioniert sie wieder normal? kann mir gut vorstellen wie Du darunter leidest.

Gute Besserung und Liebe Grüße
Flores
PM
Top
STU8FE
Geschrieben am: 31 Jul 2007, 16:35


PremiumMitglied Bronze
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 1.005
Mitgliedsnummer.: 6.105
Mitglied seit: 05 Jul 2006




Hallo Flores,

also die Denvervierung scheint dort schon geholfen zu haben- die massiven Schmerzen sind auf jeden Fall weniger (obwohl ich laut Schmerztherapeut mein Palladon unverändert weiternehmen muss).
Ganz langsam soll ich nun das Gabapenthin absetzen - aber gaaanz langsam.
Was ich habe - sind Blockierungen in der BWS und bei L2 - mein Physio meint aber - weil ich da während des Eingriffs recht "komisch" lag und nur angespannt war - und dannach umgekippt - das tat dem Rücken wohl auch nicht so gut.
Im Moment bin ich zweimal täglich beim Urologen beim Kathetern - und bekomme Tabletten. Er hat die Hoffnung das der Nerv "nur" geschwollen ist.
(ich auch )

Wie war es denn bei dir während des Eingriffes - war es auch sooo schlimm ?
PMEmail PosterUsers Website
Top

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 0.2106 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version