Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
zenobit |
Geschrieben am: 01 Aug 2007, 08:24
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 9.453 Mitglied seit: 01 Aug 2007 ![]() |
Hallo liebes Forum,
ich bin 46 Jahre alt, männlich, und lebe seit drei Jahren in Thailand, wo die medizinische Beratung und Betreuung leider nicht mit der in Deutschland vergleichbar ist. Daher bin ich sehr froh, dass es Foren wie diese gibt - auch wenn die natürlich im Ernstfall einen Arztbesuch nicht ersetzen können. Zu meinem Problem: Vor vier Jahren - noch in Deutschland - trat das Problem zum ersten mal auf: Ich wachte morgens auf, und konnte an meinem rechten Fuß den großen Zeh und die Zehen nicht mehr aktiv anheben (nach unten bewegen funktionierte problemlos). Zudem hatte ich ein leichtes Verkrampfungs- und Taubheitsgefühl bis in die Wade. Das einzig nervige bei der Sache war eigentlich nur, dass sich das Gehen mit den Zehen, die zwar nach unten - aber nicht nach oben - bewegt werden konnten, recht kompliziert gestaltete. Nach ca. zwei Woche fing das Taubheitsgefühl an geringfügig nachzulassen, und ich konnte die Zehen langsam wieder etwas anheben. Nach etwa 6 Wochen war alles wieder normal. Nun - 4 Jahren später! - ist das Problem zurückgekommen (...vor etwa einer Woche). Gleicher Fuß, gleiche Symptome. Ich lege sehr viel Wert auf Gesundheit und Bewegung (...3 x pro Woche schwimmen und 3 x pro Woche Fitness-Training und Gymnastik), gehöre aber trotzdem zu den Menschen mit Rückenproblemen, denn seit ich mir mal vor ca. 20 Jahren einen Wirbel ausgerenkt hatte, fühle ich mich oft steif wie ein Brett. Was empfehlt Ihr: Abwarten und Tee trinken - nach dem Motto "Geht irgendwann schon wieder weg", oder einen Diabetis-Test machen lassen (Durchblutungsstörungen), oder es mal mit Akupunktur versuchen? Bin dankbar für jede Anregung. Schöne Grüße aus Thailand, zenobit :sonne |
Miri |
Geschrieben am: 01 Aug 2007, 11:51
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 247 Mitgliedsnummer.: 1.732 Mitglied seit: 28 Nov 2004 ![]() |
Hallo zenobit,
ich weiß ja jetzt nicht, wie der ärztliche Stand in Thailand ist, aber ich würde das auf jeden Fall vom Arzt abklären lassen ---> MRT! Alles Gute Miri :sonne |
Holk |
Geschrieben am: 01 Aug 2007, 12:30
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 22 Mitgliedsnummer.: 9.374 Mitglied seit: 19 Jul 2007 ![]() |
Hallo, ich hatte auch Taubheitsgefühle im rechten Fuß und erst etwas später kamen urplötzlich Lähmungserscheinungen hinzu,
die schließlich ein Bandscheibenvorfall in der LWS verursacht hat. Ein MRT würde ich nicht machen, da dies langwieriger ist als ein CT Das MRT ist zwar die Luxusausführung aber einen eventuellen Bandscheibenvorfall kann man auch mit einem CT sauber erkennen. Vermutlich ist das CT auch billiger, als die unliebsame Röhre. Will aber den Rat von MIRI nicht in Abrede stellen. Alles Gute Holk |
zenobit |
Geschrieben am: 01 Aug 2007, 15:28
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 9.453 Mitglied seit: 01 Aug 2007 ![]() |
Ich hatte noch nie einen Bandscheibenvorfall in der LWS. Aber ist es nicht so, dass mir der durch mehr oder minder starke Schmerzen - bei diversen Bewegungsabläufen - auffallen müsste? Ich meine, ich habe im Moment diesbezüglich keine Probleme. Daher könnte ich mir eher vorstellen, dass es "nur" ein eingeklemmter Nerv ist, der die Taubheit im Fuß verursacht.
Werde aber trotzdem morgen mal einen Arzt aufsuchen. Leider ist es hier nicht so einfach kompetente Ärzte bei solchen Problemen zu finden. Danke für Eure Ratschläge. zenobit aus Thailand :sonne |
barbara57 |
Geschrieben am: 01 Aug 2007, 17:49
|
... ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.843 Mitgliedsnummer.: 357 Mitglied seit: 02 Jun 2003 ![]() |
Hi,
bei jedem sind die Beschwerden anders. Auch ein "nur" eingeklemmter Nerv sollte behandelt werden, genauso wie ein BSV. Bitte versuche, ein CT oder ein MRT machen zu lassen, dann kannst Du die Ursachen weiter einschränken. Gruß Barbara |
![]() |
![]() ![]() |